Klacken im bereich der Hinterachse!

Opel Vectra B

Klacken im bereich der Hinterachse! HILFE?

Schönen Abend zusammen! Und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem geliebten Opel Vectra B Fließheck BJ 1996 mit 100000Km

ich vernehme aus der Gegend der Hinteren Stoßfängern bzw der Hinterachse ein metallisches klackern was zunehmend lauter wird! Es tritt aber nur auf wenn ich ca. 10-35 Km/h fahre, und auch nicht speziell wenn ich über unebenheiten fahre.
Im Stand habe ich versucht ob es klackt wenn ich das Auto hinten nach unten drücke, da hört man nix aber wenn ich es von der seite hinten leicht stoße klackt es! Also die Bremsen funktionieren gut nur die Handbremse macht macken sprich wenn
ich sie beim Rollen anziehe macht es erst rechts klack dann links klack und wirklich gut funktioniert die auch nicht! Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Vielen Dank..........

16 Antworten

Oha - sprich 50€ die Teile und 400€ der Einbau - übel! Ich werde da die Hilfe von meinem Schwager in Anspruch nehmen müssen - der kennt sich sehr gut aus! Hast du das Geräusch auch nur bei niedrigen Geschwindigkeiten?

Zitat:

Original geschrieben von muenchnerflo

Hast du das Geräusch auch nur bei niedrigen Geschwindigkeiten?

Ja genau. Allerdings 'klonkt' es bei mir auch, wenn ich im Stand die Hinterachse per Hand runterdrücke (an der hinteren Stoßstange).

Komisch ist, dass wenn ich den Wagen absolut voll geladen habe (Urlaub mit Kind und Kegel) die Geräusche danach für ca. 100 km auch bei leerem Wagen wieder weg sind. Also: Volle Beladung = keine Geräusche mehr. Danach kommt's aber erneut.

Bei höheren Geschwindigkeiten wie gesagt keine Probleme.

Gruß
-v-

P.S.: Warum hab ICH nicht so einen Schwager ?!?

Deine Antwort