Klacken beim Lastwechsel Opel Vectra C

Opel Vectra C

Hi,

Fahre einen Opel Vectra C seid 5Tagen.

Bei fahren ist mir aufgefallen ,dass er sobald man hochschaltet ein klacken hört und merkt.

Typischer Weise hätte ich auf die Koppelstanden getippt.

Erneuert ! Sie waren es nicht !

Ein Test bei TÜV sagt Motorlager und Stoßdämpfer/ Feder OK.

Was kann es sein?

32 Antworten

Bei mir kommts definitiv aus dem Getriebe und wurde mit anderem Öl + Additiv deutlich leiser.
Das Geräusch insgesamt hat sich aber nicht geändert, ich lass es wies is. Gibt auch genug Neufahrzeuge wos klackt ;-).

Hallo,
Ich habe das selbe Problem bzw. Geräusch bei meinem vectra c 1,8 GTS Baujahr 2007 mit 115000 km. Ich kann das Geräusch provozieren in dem ich Gas gebe oder wegnehme. Auch durch ruckartiges bremsen kommt es. Beim sanften anfahren mit wenig Gas und schnellem hochschalten ist es meiner Meinung nach nicht, dafür aber seit heute echt gut beim anrollen aus dem fünften Gang zu hören.
Stossdämpfer sind gewechselt federn sind io und auch die domlager sind fit. Räder sind fest und gewichtet und ich ratlos??!!!!!

Hallo, ich rufe das Thema nochmal hervor da ich das selbe Problem bei meinem 3,2 GTS mit F35 habe. Das Geräusch wurde nach wechsel der Pendelstützen, sowie nach dem Tausch der Linken Antriebswelle deutlich besser. Nun nach ~250KM wird es wieder Schlimmer.
Ich bin euch für jede Hilfe dankbar und hoffe auf eure Antworten.
MfG Steven

Deine Antwort