Klacken beim Anfahren und langsam fahren. Kann nicht mehr in die Werkstatt und werde Morgen eine la

Audi A4 B7/8E

Hallo, morgen fahre ich mit meinem B7 Bj 2007 erst 40.000 km (um so komischer finde ich bei dieser Laufleistung das so was auf tritt) in die Türkei.

Na ja, als erstes war es halt nur beim Bremsen(bei ganz langsamer Fahrt) das Klackern. Mittlerweile ist es auch oft beim Anfahren und langsam fahren heißt Kupplung kurz schleifen lassen durchdrücken wieder schleifen lassen. Wenn man also langsam fährt und andauernd fast stehen bleibt. Dann gibt es dieses Klacken.

Ich wollte eigentlich noch in die Werkstatt vor allem weil die hintere linke Bremse auch noch im Gegensatz zu den anderen Bremsten ziemlich mitgenommen aussieht, hatte aber keine Zeit.

Schau euch mal die Bilder der hinteren linken Bremse an. Das 4. ist ein Bild der hinteren rechten Bremsscheibe (als Vergleich):

Würdet ihr mit dem Klacken und der Bremsscheibe eine Strecke von ca. 10.000km in den nächsten Wochen zurück legen?

Hintere-linke-bremsscheibe-2
Hintere-linke-bremsscheibe-3
Hintere-linke-bremsscheibe
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Zitat:

Original geschrieben von nomic60

schließe mich der Meinung von Bastian01 an! Ich würde auf einen Lagerschaden tippen und auf keinen Fall noch lange so fahren! Was die Bremsscheibe angeht so habe ich schon wesentlich Schlimmeres gesehen. Interessanter währen da schon die Bremsbeläge, bei 5mm ca. noch 5000 km, je nach Fahrweise und Beladung auch weniger oder mehr. Aber wie gesagt, Ferndiagnosen sind immer wie Kaffeesatz lesen. Ich würde vor so einer langen Tour auf jeden Fall in die Werkstatt fahren und die Sachen abklären und am besten gleich eine Durchsicht machen lassen!
Ich weiß nicht, aber da das Geräusch meistens beim Bremsen auftritt, glaube ich das ein Bremsbelag klemmt oder so....

Wenn Du es besser weisst , warum fragst Du denn erst? Ausserdem scheinst Du die Thematik ja ganz locker zu sehen.

Also Gute Fahrt und gute Reise. Audi Werkstätten gibts im Notfall auch in der Türkei oder auf dem Weg dorthin.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4Runner

Und wo ist das Problem mal kurz in einer Werkstatt ran zu fahren?
Augenscheinlich stimmt etwas an Deiner Bremse auch nicht, und damit willst Du 10k KM zurück legen. Das ist verantwortungslos!!
Und die Fahrt in die Türkei ist sicherlich nicht erst seit vorgestern geplant. Man Man Man wenn man solche Strecken fährt, sollte man auch mal ausserhalb der Inspektionen alles prüfen lassen.

Gruß

S.

p.s. in Werkstätten gibt es im übrigen auch Leihwagen um die Kiste während der Arbeitszeit überprüfen zu lassen.

Die Fahrt war zum Freitag geplant. Jetzt habe ich aber jemanden gefunden mit dem ich zusammen fahre und da es uns allen passt heute los zu fahren, tuen wir es. War jetzt ein bisschen umgeplant.....

Deine Antwort