ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kl 15 Zündungsplus im Motorraum W211 Mopf 280 CDI

Kl 15 Zündungsplus im Motorraum W211 Mopf 280 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 9:13

So !!!

Nun helft mal einem ehemaligen Opelaner Zündungsplus im Mot Raum zu finden. :confused:

Habe mich zwar schon durch diverse Themen gelesen ist mir auch eigentlich klar ,aber ich habe Probleme die Schaltpläne vom Mercedes zu lesen ! Bei meinem Opel Omega waren die ganz anders gezeichnet.

Ich will mir diese schicken Tagfahrleuchten inklusive Chromring einbauen aber dafür brauche ich ja

1X Zündungsplus 12 Volt und 1X Strom vom Standlicht .

Hier der Link :http://www.ebay.de/.../380708173723?...

Die sind zwar für nen Avantgarde passen aber dennoch weil die Gitter die selbe Form haben ,bei mir fehlen nur die beiden Chromspangen die ich ,wenn ich die TFL eingebaut habe dann zusätzlich dran wären. Find ich sowieso sehr Schick !

Kann ich mir diesen Strom mit einer Regulären " Prüflampe "---- Vorne Einstechnadel hinten Krokodilklemme auf Masse --- suchen oder mach ich mir da was Bordelektrikmäßig was kaputt ?

Habe natürlich auch einen "normalen Multimeter " aber mit Prüflampe wär's einfacher.

Noch besser wäre wenn mir einer von Euch Profis sagen könnte welches Kabel

( Farbcodierung) ich nehmen muß / kann . ( Sicherungskasten vo links im Mot-Raum )

Wie geschrieben ich will und muß mich erstmal in diese für mich neue Schaltplanoptik reinlesen , aber jetzt kommt die dunkle Jahreszeit da kann ich ja ausgiebig Schmökern (lesen).

Habe die leuchten noch nicht bestellt möchte erst genau wissen wo ich was anschließen kann damit ich nicht lange rumsuchen muß.

Oh Mann jetzt hab ich einen halben Roman geschrieben Sorry :eek:

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus

Euer " Neuer "

Gruß

Heinseni

Beste Antwort im Thema

So viel Text wegen drei Adern :rolleyes:

SAM Fahrer:

  • Kl. 15: Stecker C1, Pin 9, ist nicht belegt, aber über Sicherung 51 abgesichert. Benötigt wird eine SLK 2.8 Kontaktfeder, Quetschgröße entsprechend Aderquerschnitt.
  • Kl. 58d: Stecker C2, Pin 1, graublau, 0,35 oder 0,75 mm (je nach Bj.)
  • Kl. 31: Stecker I2, Pin 1, braun, 4,0 mm

Gruß

MiReu

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Am Federbeindom ist das Federbein oben mit der Karosserie verschraubt. Weiß es jetzt nicht auswendig, aber ich denke es gibt dort weitere Punkte wo man Masse abgreifen kann. Die Mutter welche ich meine, sitzt ziemlich oberhalb des Federbeindoms und es sind dort noch keine Kabel daran festgemacht, also unbelegt. Du kannst Masse natürlich auch gerne an einem anderen Punkt abgreifen.

Bin am Auto und Sam ist geöffnet ich habe C2 gefunden finde aber C1 nicht bitte um Rat ?

Habe es gefunden hatte es wohl zu eilig gehabt.

Alles funktioniert wie es sein soll Danke.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kl 15 Zündungsplus im Motorraum W211 Mopf 280 CDI