1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kiste für den Kofferraum

Kiste für den Kofferraum

Mercedes ML W163

Moin alle zusammen....
Ich habe die SUFU schon bemüht...Erfolglos.

Ich habe mich endlich an die Begradigung des Kofferraumbodens begeben...Ich bin fast verzweifelt :-)
Ich weiss jemand aus dem Forum hat sich eine " Kiste " gebaut oder bauen lassen, die in die Lücke passt die entsteht wenn man die Ladebrücken entfernt.

BIIITE schickt mir ein paar Detailbilder am besten mit Maßen ;-)

...schönen Sonntag noch. ;-.)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ML430 schrieb am 2. Mai 2016 um 08:29:57 Uhr:

sorry, aber jetzt muss mal was raus:

Wie wär's, wenn die, die's interessiert, einfach mal ein Bandmaß in die Hand nehmen, und selber messen?

Das ärgert mich immer wieder hier: Wissen abgreifen, aber nicht mal die einfachsten Dinge selber erledigen. Suchfunktion? Viel zu umständlich. Lieber erstmal ne Frage stellen, irgendeiner schreibt schon was drauf.

Nichts gegen praktische Hilfe, dafür ist ein Forum wie dieses auch da. Manchmal hat man aber den Eindruck, dass die erfahrenen Langzeitmembers zu Sekretariatsarbeiten herhalten sollen, weil manche einfach nur zu FAUL sind.

Schöne Grüße
Dietmar

Wie recht du hast! Das ist mir auch schon des längerem aufgefallen! Und Faul ist da noch Untertrieben!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Verstehe ich nicht ganz, der Kofferraum ist doch Topfeben oder fehlen Dir die Abdeckungen die über den Fußraum der Dritten Reihe gehen?

Ich weiß zwar nicht warum du das ziehen von 3 Hebeln ("Begradigung des Kofferraums"😉, beschreibst als wäre ein Fahrwerksumbau 😁
Aber an einer solchen Kiste oder Tasche wäre ich auch interessiert, für Werkzeug, Schmiermittel, oder Dachgeschirr.

Grüße

Meinst du so etwas? Habe es halt nur nicht über die ganze Breite, da ich rechts ja eh den Gastank habe. Gruß Frank

20130920-200830
20130920-201703

Zitat:

@Magnum UT 1 schrieb am 1. Mai 2016 um 13:25:06 Uhr:

Meinst du so etwas? Habe es halt nur nicht über die ganze Breite, da ich rechts ja eh den Gastank habe. Gruß Frank

Auf Bild zwei sieht man in der Mitte die Halter für die Zusatzsitze im Boden, dafür gibt es auch eine Abdeckung, ich dachte die wäre Serienmäßig, diese ganzen Unebenheiten hab ich nicht

LG Detlef

Ähnliche Themen

Zitat:

@cocoKITE schrieb am 1. Mai 2016 um 12:29:30 Uhr:

Ich weiß zwar nicht warum du das ziehen von 3 Hebeln ("Begradigung des Kofferraums"😉, beschreibst als wäre ein Fahrwerksumbau 😁
Aber an einer solchen Kiste oder Tasche wäre ich auch interessiert, für Werkzeug, Schmiermittel, oder Dachgeschirr.

Grüße

...ahaa. ...genau das lästige ziehen der Rückbank möchte ich nicht mehr. ! ..denn wenn diese hinten ist , is nix mit Topfeben. ! :-) und je nach Gepäckstück bleibst Du an den schei... Labebrücken hängen.

Und wenn du mal hinter die Bank schaust wirst du feststellen wie verwinkelt und schräg diese Kiste werden muß damit sie OPTIMAL passt.

😛

Zitat:

@Magnum UT 1 schrieb am 1. Mai 2016 um 13:25:06 Uhr:

🙂😁😁😁
Jawoll !!!! ...so in etwa habe ich mir das vorgestellt. !
...bei mir wird es aber die volle Breite werden.

Hast du Maße von der Kiste ? (...Aussenmaße jeweils)
Gesamthöhe..
Gesamttiefe oben..
Gesamttiefe unten..
😁😎

Zitat:

@Hennaman schrieb am 1. Mai 2016 um 11:44:23 Uhr:

Verstehe ich nicht ganz, der Kofferraum ist doch Topfeben oder fehlen Dir die Abdeckungen die über den Fußraum der Dritten Reihe gehen?

...du machst mich neugierig.
zeig doch bitte mal wie der Boden bzw. diese Abdeckungen aussehen. ??????????? 😕😕

Hallo Magnum, wärest Du so freundlich und würdest die Baumaße der Kiste bekannt geben? Du hast es super hinbekommen das "Loch" zu schließen. Ich würde mir gerne so eine Kist in meinen ML einbauen, da ich viel Koffer beruflich im Kofferraum habe und schon nach nur 2 Monaten ML Besitz geflucht habe

Gruß Dexal01

Zitat:

@Bigbikedriver schrieb am 1. Mai 2016 um 14:23:24 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 1. Mai 2016 um 11:44:23 Uhr:

...du machst mich neugierig.
zeig doch bitte mal wie der Boden bzw. diese Abdeckungen aussehen. ??????????? 😕😕

Muss erst Fotos machen🙂

LG Detlef

Klick Bild Was mit Google alles Möglich ist..... 🙄

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 1. Mai 2016 um 16:16:37 Uhr:

Klick Bild Was mit Google alles Möglich ist..... 🙄

😁😁😁😁😁😁😁😁 ....dafür brauch ich kein Bild da brauch ich nur die Heckklappe aufmachen. !!!

...es ging um abdeckung der Ösen im Kofferraumboden nicht um die Ladebrücken.

...trotzdem Danke. 😉

Da ist eine Abdeckung gemeint, 20x25 cm groß, über den Ösen.
Standart beim AMG.

LG Ro

So habe jetzt mal die Kofferraummatte vorgezogen und ein Foto gemacht, es geht um die Rechteckige Abdeckung in der Mitte🙂

LG Detlef

Img-3004

Zitat:

@Hennaman schrieb am 1. Mai 2016 um 17:53:08 Uhr:

So habe jetzt mal die Kofferraummatte vorgezogen und ein Foto gemacht, es geht um die Rechteckige Abdeckung in der Mitte🙂

LG Detlef

...nee. Die hab ich und einige andere nicht :-) ...aber da lässt sich bestimmt was basteln. :-)

Deine Antwort