Kippe aus dem Fenster und direkt in den Kühler
Tag,
gab es wegen Kippe aus dem Fenster werfen nicht ein Bußgeld o.ä.?
Heute morgen hat sich vor mir eine Dame auf der Autobahn erlaubt ihre Kippe aus dem Fenster zu werfen. Diese Kippe flog mit glühender Asche genau in meinen Kühler den ich nach beendeter Fahrt durch den Kühlergrill rausfischen durfte. Das ganze geschah auf der A44 kurz vor Abfahrt auf die B8 richtung Düsseldorfer Innenstadt, noch vor dem Tunnel.
Manchmal frage ich mich ob die Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Ich stelle mir gerade ein Cabrio vor wo diese Kippe vielleicht in das Auto fliegt und wirklich einen Schaden anrichten könnte. Trotz Lichthupe und anschließender Fahrt auf gleicher Höhe bis zur Ampel war sie sich wohl keiner Schuld bewusst und pustete ungestört den Gift aus ihren Lungen raus.
Da ich auch Leute persönlich kenne die ebenfalls ihre Kippe aus dem Fenster "schnippen" auch mal hier eine Ansage: Fast alle Autos haben einen Aschenbecher, werft euren Mist dort rein oder fangt im Auto erst garnicht an zu rauchen! 😠
Gruß
Ercan
Beste Antwort im Thema
Tag,
gab es wegen Kippe aus dem Fenster werfen nicht ein Bußgeld o.ä.?
Heute morgen hat sich vor mir eine Dame auf der Autobahn erlaubt ihre Kippe aus dem Fenster zu werfen. Diese Kippe flog mit glühender Asche genau in meinen Kühler den ich nach beendeter Fahrt durch den Kühlergrill rausfischen durfte. Das ganze geschah auf der A44 kurz vor Abfahrt auf die B8 richtung Düsseldorfer Innenstadt, noch vor dem Tunnel.
Manchmal frage ich mich ob die Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Ich stelle mir gerade ein Cabrio vor wo diese Kippe vielleicht in das Auto fliegt und wirklich einen Schaden anrichten könnte. Trotz Lichthupe und anschließender Fahrt auf gleicher Höhe bis zur Ampel war sie sich wohl keiner Schuld bewusst und pustete ungestört den Gift aus ihren Lungen raus.
Da ich auch Leute persönlich kenne die ebenfalls ihre Kippe aus dem Fenster "schnippen" auch mal hier eine Ansage: Fast alle Autos haben einen Aschenbecher, werft euren Mist dort rein oder fangt im Auto erst garnicht an zu rauchen! 😠
Gruß
Ercan
291 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
0,8 ist schon lange nicht mehr mehr erlaubt.
Stimmt, jetzt sind es ja nur noch 0,5 ....
wie abgelenkt ist man als Raucher eigentlich wenn die Kippe (warum auch immer) friedlich Löcher in die Polster brennt, oder noch besser zwischen Sitz und Bein für "angenehme Wärme" sorgt??
Abgesehen davon, ob ich eine leere Flasche, Sondermüll oder ne Kippe aus dem Fenster schmeiße ist IMHO ziemlich egal, was zählt ist der Gedanke. Am besen gefällt mir die Antwort der Oma :-)
bluelight
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Eaja, Exraucher sind ja bekanntlich die militantesten Nichtraucher 😁
Aber wieso wird hier immer nach Verboten gerufen? Und ständig übers Ziel hinausgeschossen? Es IST bereits Verboten, Zigaretten oder sonstigen Müll aus dem Fenster zu schmeißen... warum sollten wir Millionen von Rauchern verbieten, im Auto zu rauchen? Durch "anständiges" Rauchen (also ohne Fummeln mit Streichholz und Zigarettenpackung und und und) am Steuer wird niemand gefährdet.
Genauso die dämliche Petition, die momentan beim Bundestag vorliegt: Rauchverbot in allen Restaurants, Gaststätten, Bars etc... was für ein Unsinn! Wenn ich ein Problem damit habe, dass in einem Restaurant geraucht wird, dann gehe ich in ein anderes, das einen entsprechenden Nichtraucherbereich hat - der Staat ist doch nicht für alles verantwortlich!!
Gruß
Ralle (der übrigens mit 24 Jahren noch nie an einer Zigarette gezogen hat)
Denk mal an die Kinder!!
Insbesondere die der dummen*, rauchenden Eltern!!
*dumm weil die so 'nett' sind und ihrem Nachwuchs die ganze Scheiße ins Gesicht blasen müssen
Achja, wo ich letztens, bei dem TV Beitrag wirklich ausgerastet bin, ist die Raucherfamily mit Kindern, die 'ne größere Wohnung haben wollten WEIL SIE JA STARKE RAUCHER SIND und sie ein eigenes Schlafzimmer brauchen, da das ja immer so riechen würde.
WIe wärs verdammtnochmal mit Hirn Einschalten und der Benutzung des vorhandenen Balkons als Raucherzone?! aber so schlau scheinen einige Raucher nicht zu sein, irgendwie, hauptsache die können erstmal ihre Kippe durchziehen...
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
...aber so schlau scheinen einige Raucher nicht zu sein, irgendwie, hauptsache die können erstmal ihre Kippe durchziehen...
Nikotinabhängigkeit hat so ihre eigenen Gesetze. Da kommt der Verstand nicht immer gegen an...
Ähnliche Themen
Ich rauche auch im Auto und habe keinen Aschenbecher im Auto, weil ich den Gestank hasse, wenn ich morgens in's Auto einsteige und es nach kaltem Rauch und abgestandenen Kippen riecht. Außerdem kommt bei mir der Aschenbecher in einen der Getränkehalter und ich hätte somit weniger Platz für meine Scotch Single Malt Sammlung. 😉
Also benutze ich auch den "großen Aschenbecher", aber nur wenn sicher gestellt ist, dass niemand davon getroffen wird. Also fliegt die Kippe nicht aus dem Fenster, wenn mir gerade einer entgegen kommt oder wenn einer direkt hinter mir ist. Auf der AB rauche ich nur im Stau.
Selbst Nichtraucher merken nicht, dass in meinem Auto geraucht wird und nein, ich hab kein Duftdingens im Auto baumeln. Ich hasse diese Teile.
Rauchen selber lenkt einen eigentlich nicht ab. Die einzigen Momente, in denen man abgelenkt ist, sind beim Anzünden und Ausdrücken bzw. Rauswerfen der Kippe, aber da ist die Ablenkung nicht stärker, als beim betätigen eines Radioknopfes. Während der Fahrt hat man ja noch beide Hände zur Verfügung.
Telefonieren über die Freisprecheinrichtung lenkt mich wesentlich mehr ab, als das Rauchen.
...und zu dem jenigen, der hier was von selbstgedrehten Kippen am Steuer schreibt (weiss nicht mehr wer das war... kein Bock jetzt zu suchen):
Drehst du die Kippen auch während der Fahrt? 😰
Kippe aus dem Fenster und direkt in den Kühler...
Tach,
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
...
Aber wieso wird hier immer nach Verboten gerufen?
...
mit einem Rauchverbot habe ich vielleicht übertrieben... 😁
(schließlich müsste man dann auch das Bohren und Puhlen in allen möglichen Körperöffnungen während der Fahrt unter Strafe stellen 😁).
Diese "Kippenausdemfensterschnippserei" nervt trotzdem ist m.E. gefährlich (für die anderen Vtn. und den Verursacher selber).
Offensichtlich ist dieser "Kippenausdemfensterschnippserei"
nur auf zwei Wegen beizukommen:
- ich hoffe bei solchen Leuten immer, dass die noch brennende Kippe durch eine ungünstige "Schnippstechnik" oder Windrichtung gradewegs wieder in den eigenen Innenraum fliegt... --> aus Schaden wird man klug!
- in einschlägigen Fachmagazinen, -zeitschriften gabs vor etlichen Jahren mal Bilder aus den USA, wo Schilder abgebildet waren, mit der Aufschrift: "500$ FINE FOR LITTERING". Da man schon einiges aus den USA übernommen hat (bin wahrlich KEIN USA-Fan!) könnte man doch dieses in D auch so handhaben... --> leere Geldbörse
Bei Erhöhung der Strafen für ALK am Steuer hats ja anscheinend auch schon geholfen!
Gruß
Guensal
Re: Kippe aus dem Fenster und direkt in den Kühler...
Du wirst lachen, aber das ist mir schonmal passiert, und das blöderweise nicht mal bei meinem eigenen Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Seinecke
Tach,
- ich hoffe bei solchen Leuten immer, dass die noch brennende Kippe durch eine ungünstige "Schnippstechnik" oder Windrichtung gradewegs wieder in den eigenen Innenraum fliegt... --> aus Schaden wird man klug!
Gruß
Guensal
Zitat:
Original geschrieben von Farmah
Drehst du die Kippen auch während der Fahrt? 😰
😰
Nein, beziehungsweise jein.
Ich habs manchmal bei der Ausfahrt aus Michelbach gemacht. Dort hast du 3km mit Tempo 30. Keine Fahrbahnmarkierungen, gute Fahrbahnoberfläche, Ödland, Breite einer dreispurigen BAB und es fährt dort niemand umher. Ich hab in mehreren Jahren dort niemals ein anderes Auto gesehen.
Ich gebe zu, mich dort im Normalfall nicht ans Tempolimit gehalten zu haben. Irgendwann hab ichs dann getan und nebenher eine gedreht 😁
Geht ja größtenteils blind.
Im normalen Verkehr habe ich das aber niemals getan und bin bisher auch nicht auf den Gedanken gekommen. Meist rauch ich nicht oder dreh mir, auf längeren Strecken, nach der Pinkelpause eine oder zwei.
Filterzigaretten wandern bei mir in den Ascher, selbstgedrehte entsorge ich Richtung Straße, aber nur niedrigem Tempo oder scheinbarer Gefahrlosigkeit (leere Landstraße\Autobahn) und im Sommer natürlich nicht in bewaldeten Gegenden.
Ja, es gibt tatsächlich Leute, die ihre Kippen nicht ohne Nachzudenken aus dem Fenster werfen 😰
hehe lustig wie hier alle betonen, dass sie wirklich nur kippen aus dem fenster schmeissen, wenn hinter ihnen keiner ist .. aber das nehme ich euch nicht ab 🙂
ich bin der meinung, dass kippen nichts auf der strasse zu suchen haben.
Zitat:
Original geschrieben von Soni04
ich bin der meinung, dass kippen nichts auf der strasse zu suchen haben.
Gilt bei mir nur für Filterzigaretten 😛
Zitat:
Original geschrieben von Soni04
hehe lustig wie hier alle betonen, dass sie wirklich nur kippen aus dem fenster schmeissen, wenn hinter ihnen keiner ist .. aber das nehme ich euch nicht ab 🙂
Hey, hab heute auch extra gewartet mit dem Rausschmeissen, weil ich ein Mopped hinter mir hatte. Glaub es oder lass es. 😛
Da gab es doch vor einigen Jahren mal den Fall, daß ein Beifahrer im Sommer an einer roten Ampel achtlos eine Kippe aus dem Fenster geschnippt hat, die dann geradewegs in dem Fahrzeuginnenraum einer auf der Nebenspur haltenden Polizeistreife landete....
Also ich habe immer Angst, dass sone blöde Kippe durch einen blöden Luftwirbel in meinen Motorraum gerät. Wenn jetzt, was ja immer mal sein kann, die Benzinleitung (oder in meinem Fall auch die Gasleitung) ein Leck hat - sind meine Sorgen dazu berechtigt 😕 ? Tobi
Zitat:
Original geschrieben von gasfisch
sind meine Sorgen dazu berechtigt 😕 ?
I.d.R. ist da immer noch der Kühler im Weg. Der Luftwirbel müßte schon äußerst ungünstig sein, um der Kippe den Weg über den Kühler zu ermöglichen.
Das ist wohl schon mehreren Porsche Boxster Fahrern passiert. Bei dem liegt die Luftzufuhr zum Luftfilter ja vor den Hinterrädern. Mit viel Pech geht die Kippe direkt da rein.
Und da der Lfi-Einsatz aus Papier ist, dort immer ordentlich Durchzug herrscht und auch Benzin- und Öldämpfe nicht weit sind hat schon öfters Fälle gegeben wo die Karre dann angefangen hat zu brennen. Und weil man nur von unten an den Motor kommt (mit Aufwand und Zeit auch von oben) brennt der Wagen dann auch wahrscheinlich völlig aus.
Weiß mittlerweile von 3 Fällen wo sich Boxster-Piloten ihren Wagen selber "heiß" gemacht haben.
der Habicht