ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kippe aus dem Fenster und direkt in den Kühler

Kippe aus dem Fenster und direkt in den Kühler

Themenstarteram 4. April 2006 um 14:59

Tag,

gab es wegen Kippe aus dem Fenster werfen nicht ein Bußgeld o.ä.?

Heute morgen hat sich vor mir eine Dame auf der Autobahn erlaubt ihre Kippe aus dem Fenster zu werfen. Diese Kippe flog mit glühender Asche genau in meinen Kühler den ich nach beendeter Fahrt durch den Kühlergrill rausfischen durfte. Das ganze geschah auf der A44 kurz vor Abfahrt auf die B8 richtung Düsseldorfer Innenstadt, noch vor dem Tunnel.

Manchmal frage ich mich ob die Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Ich stelle mir gerade ein Cabrio vor wo diese Kippe vielleicht in das Auto fliegt und wirklich einen Schaden anrichten könnte. Trotz Lichthupe und anschließender Fahrt auf gleicher Höhe bis zur Ampel war sie sich wohl keiner Schuld bewusst und pustete ungestört den Gift aus ihren Lungen raus.

Da ich auch Leute persönlich kenne die ebenfalls ihre Kippe aus dem Fenster "schnippen" auch mal hier eine Ansage: Fast alle Autos haben einen Aschenbecher, werft euren Mist dort rein oder fangt im Auto erst garnicht an zu rauchen! :mad:

 

Gruß

Ercan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2006 um 14:59

Tag,

gab es wegen Kippe aus dem Fenster werfen nicht ein Bußgeld o.ä.?

Heute morgen hat sich vor mir eine Dame auf der Autobahn erlaubt ihre Kippe aus dem Fenster zu werfen. Diese Kippe flog mit glühender Asche genau in meinen Kühler den ich nach beendeter Fahrt durch den Kühlergrill rausfischen durfte. Das ganze geschah auf der A44 kurz vor Abfahrt auf die B8 richtung Düsseldorfer Innenstadt, noch vor dem Tunnel.

Manchmal frage ich mich ob die Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Ich stelle mir gerade ein Cabrio vor wo diese Kippe vielleicht in das Auto fliegt und wirklich einen Schaden anrichten könnte. Trotz Lichthupe und anschließender Fahrt auf gleicher Höhe bis zur Ampel war sie sich wohl keiner Schuld bewusst und pustete ungestört den Gift aus ihren Lungen raus.

Da ich auch Leute persönlich kenne die ebenfalls ihre Kippe aus dem Fenster "schnippen" auch mal hier eine Ansage: Fast alle Autos haben einen Aschenbecher, werft euren Mist dort rein oder fangt im Auto erst garnicht an zu rauchen! :mad:

 

Gruß

Ercan

291 weitere Antworten
Ähnliche Themen
291 Antworten
am 4. April 2006 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Hab letzten Sommer beobachtet, wie eine Frau ihren Müll aus dem Cabrio geworfen hat. Die 80 Jahre alte Frau an der Fußgängerampel griff beherzt ein und hob den Müll von der Straße auf. Anstatt im Abfalleimer landete der Müll wieder fein säuberlich im Cabrio. Ich hab mich schlapp gelacht und musste aufpassen nicht vom Mopped zu fallen :D

ciao

Tja da freut man sich doch über Zivilcourage in Sachen „Sauberkeit“ ;)

… Die "Autobahnwacht" kann auch ein übles Lied davon singen, was so alles aus den fahrenden Fahrzeugen entsorgt wird … besonders an den Auf/Abfahrten (der hohe Anteil an leeren Behältnissen ehemals hochprozentiger Inhalte lässt da auch zusätzliches Unbehagen aufkommen). Wenn es nicht grade "nachweislich" einen Unfall verursacht ... was kann „den sorglosen Entsorgern“ denn auch schon großartiges an Strafen passieren ... ich denke, nichts zur sauberen Besserung Angemessnes.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Kippe aus Fenster -> Umweltverschmutzung

Kommt drauf an. Gilt für die üblichen Filterzigaretten sicher, bei handgedrehten ohne Filter sehe ich kein Problem. Der Tabak verrottet friedlich, das Papier löst sich nach einem Regen auf.

Soviele Leute, die selber drehen wird es nicht mehr geben. Ich bekomm irgendwie als Motorradfahrer nur Filterzigaretten ins Gesicht. :D

Rauchen und Autofahren ist Gift für die Umwelt.

Im Gegensatz zu der Müllhalde auf der Straße und den Rändern sieht man die Vergiftung der Umwelt nicht.

Ohne Raucher und Autofahrer würden ~ 25 Prozent des Staatshaushaltes fehlen.

Keines von beiden wird verboten werden. ;)

Es gibt kaum schöners als sich morgens ins Auto zu setzen, und aufem Weg zur Arbeit 2 - 3 Zigaretten zu rauchen. Sollte das jemals verboten werden, halte ich mich nicht dran. Handyverbot sehe ich ein! Rauchen beeinträchtigt mich aber in keinster art und weise, und da es mir persönlich mehr Lebensqualität und Freude am fahren gibt, werde ich nicht drauf verzichten! Man bedenke, selbst Bier trinken während der Fahrt ist erlaubt!!

am 5. April 2006 um 5:42

Re: Kippe aus dem Fenster und direkt in den Kühler

 

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

...

Heute morgen hat sich vor mir eine Dame auf der Autobahn erlaubt ihre Kippe aus dem Fenster zu werfen. Diese Kippe flog mit glühender Asche genau in meinen Kühler den ich nach beendeter Fahrt durch den Kühlergrill rausfischen durfte.

...

besonders ätzend sind dann die LKW-Fahrer die einem beim Fahren auf der BStr ihre besch...eidenen glühenden Kippen auf die Windschutzscheibe schnippsen!! :mad: :mad:

Ist mir vor 1 1/2 Jahren mal im Dunkeln passiert! Habe mich dabei tierisch erschrocken!! :eek:

Da musste ich dem LKW-Fahrer vor mir erstmal zeigen, wie hell mein Fernlicht ist!!

Nur mal so neben bei:

der Brand vor 7 Jahren im Montblanc-Tunnel wurde auch durch einen leidigen "Kippenausdemfensterschnippser" verursacht!!!

M.W. wars damals so, dass LKW-Fahrer Kippe aus dem Fenster warf und genau im Luftfilterkasten des entgegenkommenden Margarine-Lasters landete; das Resultat kennen wir alle... :(

Auf Grund des Brands und meines o.a. Erlebnisses plädiere ich für Rauchverbot am Steuer!

 

Gruß

Guensal

P.S.:Nur mal so nebenbei: ich bin ein ex-Raucher! :)

Eaja, Exraucher sind ja bekanntlich die militantesten Nichtraucher :D

Aber wieso wird hier immer nach Verboten gerufen? Und ständig übers Ziel hinausgeschossen? Es IST bereits Verboten, Zigaretten oder sonstigen Müll aus dem Fenster zu schmeißen... warum sollten wir Millionen von Rauchern verbieten, im Auto zu rauchen? Durch "anständiges" Rauchen (also ohne Fummeln mit Streichholz und Zigarettenpackung und und und) am Steuer wird niemand gefährdet.

Genauso die dämliche Petition, die momentan beim Bundestag vorliegt: Rauchverbot in allen Restaurants, Gaststätten, Bars etc... was für ein Unsinn! Wenn ich ein Problem damit habe, dass in einem Restaurant geraucht wird, dann gehe ich in ein anderes, das einen entsprechenden Nichtraucherbereich hat - der Staat ist doch nicht für alles verantwortlich!!

Gruß

Ralle (der übrigens mit 24 Jahren noch nie an einer Zigarette gezogen hat)

Ich bin auch für ein Rauchverbot am Steuer.Handyverbot gibt es ja schließlich auch schon und wenn man raucht ist man ja auch mehr abgelenkt, daher finde ich das sehr sinnvoll!

An alle Leuten die ihrn Müll aus Fenster werfen hab ich mal ne Frage: Macht ihr das daheim eigentlich auch so?Wird da der Müll bei euch auch einfach aufn Boden geworfen?

Also ich mach das weder daheim noch auf der Straße und so sollte sich auch jeder verhalten, gehört meiner Meinung nach zum guten Benehmen!

am 5. April 2006 um 14:33

Ich rauche im Auto :eek:

Aus dem Fenster kommt die Kippe aber nur, wenn ich entweder in der Stadt bin oder hinter mir niemand ist.

Auf der AB oder LS rauchen ist eh blöd mit offenem Fenster. Da a.) zu laut und b.) zieht es!

Außerdem will ich ja auch nicht mit Kippen beworfen werden und weiß wie blöd das ist.

Müll bleibt bei mir auch immer im Auto bzw. versuche ich erst gar keinen Müll mit in das Auto zu nehmen. Wenn ich mir bei Mäci oder BK nen Burger hole, kann ich den eh schlecht während der Fahrt essen und die 3min habe ich auch um mich drin hinzusetzen. Wenn ich Müll habe, werfe ich den entweder zu Haus weg oder halte halt mal schnell bei einer Bushaltestelle an und werfe den da rein. Also ich mein in eine Mülltonne.

Man kann es natürlich auch von der anderen Seite sehen.

Wenn ich Müll verursache, muss ihn jemand wegräumen.

Ich schaffe bzw. sichere damit Arbeitsplätze.....

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Ich rauche im Auto :eek:

Aus dem Fenster kommt die Kippe aber nur, wenn ich entweder in der Stadt bin oder hinter mir niemand ist.

...

Müll bleibt bei mir auch immer im Auto bzw. versuche ich erst gar keinen Müll mit in das Auto zu nehmen.

Sind denn Kippen kein Müll ? :D

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Ich bin auch für ein Rauchverbot am Steuer.Handyverbot gibt es ja schließlich auch schon und wenn man raucht ist man ja auch mehr abgelenkt, daher finde ich das sehr sinnvoll!

Finde ich nicht sinnvoll. Ich rauche am Steuer und kann guten Geewissens sagen, dass es bei weitem nicht so ablenkend ist wie zu telefonieren.

Ich vermute mal nach knapp einer Stange dürfte das jedem so gehen, dann stört das nicht mehr.

Beim Gespräch musst du dich auf den Inhalt konzentrieren, nicht nur die Finger zusammenhalten.

Jenseits von 140 rauch ich trotzdem nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Finde ich nicht sinnvoll. Ich rauche am Steuer und kann guten Geewissens sagen, dass es bei weitem nicht so ablenkend ist wie zu telefonieren.

Das mag vielleicht bei dir so sein, aber z.Bsp. bei Fahranfängern kann ich mir gut vorstellen das das Rauchen am Steuer schon sehr ablenkt.Kann es aber nur vermuten da ich selber Nichtraucher bin :)

Zitat:

Original geschrieben von Rocketarena

Man bedenke, selbst Bier trinken während der Fahrt ist erlaubt!!

Aber nur bis maximal 0,8 Promille Blutalkoholgehalt, bei vorzeitigen Ausfallerscheinungen auch weniger...

0,8 ist schon lange nicht mehr mehr erlaubt. Schau mal in den Bussgeldkatalog.

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Das mag vielleicht bei dir so sein, aber z.Bsp. bei Fahranfängern kann ich mir gut vorstellen das das Rauchen am Steuer schon sehr ablenkt.Kann es aber nur vermuten da ich selber Nichtraucher bin :)

Bei einem Fahranfänger der seit Jahren raucht fällt das auch kaum mehr ins Gewicht. Da ist die Tagesform vermutlich bedeutsamer. Und jemand der seine erste Zigarette hinterm Steuer raucht oder dergleichen, dem fehlt eh eine gewisse "charakterliche Eignung" :D

Was macht der Kerle, wenn er zum ersten Mal während einer längeren Fahrt nen Schluck trinkt?

Das halte ich ohne Beifahrer für wesentlich diffiziler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kippe aus dem Fenster und direkt in den Kühler