Kippe aus dem Fenster und direkt in den Kühler

Tag,

gab es wegen Kippe aus dem Fenster werfen nicht ein Bußgeld o.ä.?
Heute morgen hat sich vor mir eine Dame auf der Autobahn erlaubt ihre Kippe aus dem Fenster zu werfen. Diese Kippe flog mit glühender Asche genau in meinen Kühler den ich nach beendeter Fahrt durch den Kühlergrill rausfischen durfte. Das ganze geschah auf der A44 kurz vor Abfahrt auf die B8 richtung Düsseldorfer Innenstadt, noch vor dem Tunnel.
Manchmal frage ich mich ob die Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Ich stelle mir gerade ein Cabrio vor wo diese Kippe vielleicht in das Auto fliegt und wirklich einen Schaden anrichten könnte. Trotz Lichthupe und anschließender Fahrt auf gleicher Höhe bis zur Ampel war sie sich wohl keiner Schuld bewusst und pustete ungestört den Gift aus ihren Lungen raus.
Da ich auch Leute persönlich kenne die ebenfalls ihre Kippe aus dem Fenster "schnippen" auch mal hier eine Ansage: Fast alle Autos haben einen Aschenbecher, werft euren Mist dort rein oder fangt im Auto erst garnicht an zu rauchen! 😠

Gruß
Ercan

Beste Antwort im Thema

Tag,

gab es wegen Kippe aus dem Fenster werfen nicht ein Bußgeld o.ä.?
Heute morgen hat sich vor mir eine Dame auf der Autobahn erlaubt ihre Kippe aus dem Fenster zu werfen. Diese Kippe flog mit glühender Asche genau in meinen Kühler den ich nach beendeter Fahrt durch den Kühlergrill rausfischen durfte. Das ganze geschah auf der A44 kurz vor Abfahrt auf die B8 richtung Düsseldorfer Innenstadt, noch vor dem Tunnel.
Manchmal frage ich mich ob die Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Ich stelle mir gerade ein Cabrio vor wo diese Kippe vielleicht in das Auto fliegt und wirklich einen Schaden anrichten könnte. Trotz Lichthupe und anschließender Fahrt auf gleicher Höhe bis zur Ampel war sie sich wohl keiner Schuld bewusst und pustete ungestört den Gift aus ihren Lungen raus.
Da ich auch Leute persönlich kenne die ebenfalls ihre Kippe aus dem Fenster "schnippen" auch mal hier eine Ansage: Fast alle Autos haben einen Aschenbecher, werft euren Mist dort rein oder fangt im Auto erst garnicht an zu rauchen! 😠

Gruß
Ercan

291 weitere Antworten
291 Antworten

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 24. August 2018 um 07:35:40 Uhr:

Und nach 8 Jahren war es nötig, den Thread wieder aufzuwecken ?

Warum nicht? Das Thema ist das gleiche, nun mit der aktuellen Facette der Brandgefahr für die Landwirtschaft um einen weiteren Aspekt angereichert, der bisher nur am Rand thematisiert war. Kein Grund für einen neuen thread.

Wer seinen Wagen zuquarzt bezahlt die Rechnung spätestens beim Wiederverkauf - und die ist i.d.R. heftig.
Egal was aus dem Wagen schmeißen ist genauso unterirdisch wie seinen Dreck überall liegen lassen. Eine Unsitte die hier in B ganz schlimm ist. 😠

Ganz toll ist es für Motorradfahrer, denen die Kippen auch gerne mal in den Helm wehen... Gibt tolle Brandblasen an der Wange.....Sieht man heute noch bei mir.
Oder dem Cabriofahrer, in meinem Fall ein eher seltenes 52-jähriges Gefährt, dass dann formschöne Brandlöcher im Innenraum auf den Sitzen hat...

Gaaaaanz toll !

Ich nenn das einfach : ASOZIAL!

Zitat:

@mick070 schrieb am 24. August 2018 um 08:15:00 Uhr:

Warum nicht? Das Thema ist das gleiche, nun mit der aktuellen Facette der Brandgefahr für die Landwirtschaft um einen weiteren Aspekt angereichert, der bisher nur am Rand thematisiert war. Kein Grund für einen neuen thread.

Meinst du wirklich, dass hier was Neues geschrieben wird, was auf den 16 Seiten vorher nicht schon erwähnt wurde ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 24. August 2018 um 13:19:06 Uhr:

Zitat:

@mick070 schrieb am 24. August 2018 um 08:15:00 Uhr:

Meinst du wirklich, dass hier was Neues geschrieben wird, was auf den 16 Seiten vorher nicht schon erwähnt wurde ?

Meinst du wirklich, dass in diesem ganzen Plauderbereich mit den immer gleichen Nörglern und Trollen als vorgeblichen "Experten" überhaupt was Neues kommt? Das Recyceln des alten threads ist vor allem ressourcenschonend 😉

Zitat:

@Caravan16V schrieb am 4. April 2006 um 22:35:39 Uhr:

...

Als Abschluß noch was "witziges":

Hab letzten Sommer beobachtet, wie eine Frau ihren Müll aus dem Cabrio geworfen hat. Die 80 Jahre alte Frau an der Fußgängerampel griff beherzt ein und hob den Müll von der Straße auf. Anstatt im Abfalleimer landete der Müll wieder fein säuberlich im Cabrio. Ich hab mich schlapp gelacht und musste aufpassen nicht vom Mopped zu fallen 😁

ciao

Ja, das ist echt cool, bei YT gibt's auch ein paar schöne Beispiele - die volle McDoof Tüte ist mein Favorit.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit:
Aus dem Auto vor mir fliegt eine brennende Kippe auf die Straße.
War ausgrechnet ein Kollege der bei uns für Arbeits- und Umweltschutz zuständig ist.

War ja noch auf dem Weg zur Arbeit und nicht dabei... *räusper*

Hat sich offensichtlich noch nicht rumgesprochen das es in Deutschland leicht brennen kann. Beispielsweise entlang von Bahnstrecken... Sollte mal ein Beitrag darüber im TV kommen... *hüstel*

Grüße, Martin

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 24. August 2018 um 17:34:16 Uhr:

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit:
Aus dem Auto vor mir fliegt eine brennende Kippe auf die Straße.
War ausgrechnet ein Kollege der bei uns für Arbeits- und Umweltschutz zuständig ist.

Und, habt ihr euch zu einem Meinungsaustausch in einer Ecke getroffen?

Nö, da erfahrungsgemäß beratungsresistent.

Zitat:

Dann eben nicht mehr von dem betroffenen Bauern, denn der ist unter Umständen durch die Vernichtung seiner Ernte Bankrott . Er muss event. seinen Betrieb aufgeben, weil er nicht weiß wie er sein Vieh über den nächsten Winter bringen soll.

Boah, ich kann das ewige rumgesinge der Bauern nicht mehr hören.

Mimimi hier, Mimimi da, zu trocken, zu naß, zu windig, zu windstill, schlechte Ernte hier, schlechte Ernte da...
Wenn es den Bauern sooo schlecht geht, sollten die doch einfach nen ordentlichen Job lernen.

Keine Branche bekommt mehr Subventionen und trotzdem wird nur gejammert und schwarzgemalt. Furchtbar.

Ist das wetter trocken, nass, oder schön, will der bauer kohle sehn.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 25. August 2018 um 08:04:28 Uhr:

Wenn es den Bauern sooo schlecht geht, sollten die doch einfach nen ordentlichen Job lernen.

Die mit den ,,ordentlichen Jobs,, müssen ja auch nichts essen.

Den autofahrenden Müllentsorgern, würde ich auf jeden Fall einen postwendenden Eimer Gülle im Auto wünschen, um beim Landwirtschaftsthema zu bleiben. Am "besten" sind noch Glasflaschen, an denen sich andere VT dann die Reifen plattfahren.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 25. August 2018 um 08:04:28 Uhr:

Zitat:

Dann eben nicht mehr von dem betroffenen Bauern, denn der ist unter Umständen durch die Vernichtung seiner Ernte Bankrott . Er muss event. seinen Betrieb aufgeben, weil er nicht weiß wie er sein Vieh über den nächsten Winter bringen soll.

Boah, ich kann das ewige rumgesinge der Bauern nicht mehr hören.

Mimimi hier, Mimimi da, zu trocken, zu naß, zu windig, zu windstill, schlechte Ernte hier, schlechte Ernte da...

Keine Branche bekommt mehr Subventionen und trotzdem wird nur gejammert und schwarzgemalt. Furchtbar.

Das mit den notwendigen Subventionen liegt eher an der Geiz ist geil Mentalität der Verbraucher.

Deine Antwort