1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. King-Meiler NF3

King-Meiler NF3

So, Reifen sind drauf, auf dem Cruze. 205/60R16, solche Breitwalzen will GM auf dem Kompaktfahrzeug sehen.
Mhhh.... Hinghaus schrieben es ja schon bei der Produktbeschreibung. Diese Reifen sind für den Flachlandtiroler eher suboptimal, weil die 10mm hohen Profilblöcke sehr weich sind.
Vom "etwas" lauteren Abrollgeräusch wollen wir mal absehen, klingt halt wie ein Traktor -FORTSCHRITT eben-
Bei den Hersbstlichen 27°C derzeit, fahren sich die Reifen arg diffus und weich, schwammig. Ich denke, dass wird sich bei kälterer Witterung etwas legen. Aber ich wollte es ja so. Dagegen fühlen sich meine Ganzjahresreifen, Semperit SpeedGrip 2 wie "Ultra-High-Performance-Tires" an.* Das Auto bleibt erstmal stehen, für den Alltag sind Zweirädrige KFZ einfach viel praktischer.
Damit sei auch gesagt das sich die Reifen sogar montieren ließen, wer hätte das geglaubt...

So, jetzt genug fürs erste, von den King-Meiler NF3 in 205/60R16, wo es doch soviele Preiswerte 2. 3., oder gar 4. Marken gibt. Nehmt Euch in acht und flieht vor mir. Ihr wisst ja: Zitat: Ich bin "eine Gefahr für mich und andere"

* Semperit Speedgrip 2. Laufleistung: 40.000 Km. 4,0mm und 5,5mm Restprofil. Gehen also noch mindestens 2, 3 Sommer-Saison.

Beste Antwort im Thema

So, Reifen sind drauf, auf dem Cruze. 205/60R16, solche Breitwalzen will GM auf dem Kompaktfahrzeug sehen.
Mhhh.... Hinghaus schrieben es ja schon bei der Produktbeschreibung. Diese Reifen sind für den Flachlandtiroler eher suboptimal, weil die 10mm hohen Profilblöcke sehr weich sind.
Vom "etwas" lauteren Abrollgeräusch wollen wir mal absehen, klingt halt wie ein Traktor -FORTSCHRITT eben-
Bei den Hersbstlichen 27°C derzeit, fahren sich die Reifen arg diffus und weich, schwammig. Ich denke, dass wird sich bei kälterer Witterung etwas legen. Aber ich wollte es ja so. Dagegen fühlen sich meine Ganzjahresreifen, Semperit SpeedGrip 2 wie "Ultra-High-Performance-Tires" an.* Das Auto bleibt erstmal stehen, für den Alltag sind Zweirädrige KFZ einfach viel praktischer.
Damit sei auch gesagt das sich die Reifen sogar montieren ließen, wer hätte das geglaubt...

So, jetzt genug fürs erste, von den King-Meiler NF3 in 205/60R16, wo es doch soviele Preiswerte 2. 3., oder gar 4. Marken gibt. Nehmt Euch in acht und flieht vor mir. Ihr wisst ja: Zitat: Ich bin "eine Gefahr für mich und andere"

* Semperit Speedgrip 2. Laufleistung: 40.000 Km. 4,0mm und 5,5mm Restprofil. Gehen also noch mindestens 2, 3 Sommer-Saison.

36 weitere Antworten
36 Antworten

TS790
...war diesen Winter mal wieder mehr als ausreichend... (in Mainfranken)

Hi,

also doch ein zu starkes Kompromissprodukt, wie schon in vielen Tests erwähnt: "Ausgewogen". Wenn er Dir für deine Ansprüche an einen Wintertauglichen Reifen genügt, ist ja gut. Mir würde er für die hier oftmals vorherschenden Winterbedingungen, zumindest auf dem Cruze, nicht genügen. Aber das schrieb ich ja schon weiter oben.

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 11. April 2018 um 09:06:09 Uhr:

TS790
...war diesen Winter mal wieder mehr als ausreichend... (in Mainfranken)

Hi,

in und um Dresden hätten es auch Sommerreifen getan, wie man bei etlichen gesehen hat. Im Erzgebirge und dessen (normalerweise) Schneereiche Rangebiete, reicht eben ein Mitteleuropäischer Winterreifen oftmals nicht aus. Dann hat man die wahl, entweder 01:45 Uhr auf der Landstraße Schneeketten aufzuziehen, oder eben einen "Nordisch" Profilierten Winterspezialisten zu nutzen.

Viele Grüße, Alex

Zitat:

@scootertourist schrieb am 20. Oktober 2017 um 08:26:41 Uhr:

Zitat:

@kuganeu schrieb am 20. Oktober 2017 um 06:50:13 Uhr:

was ich nicht kapiere warum tuen sich das Leute an und kaufen so einen Müll obwohl eigentlich jeder weiß das diese Reifen nicht viel taugen,ich verstehe den Sinn darin nicht,bist du auf Harz4 oder nur geizig oder willst du einfach nur testen? mir persönlich wäre das zu gefährlich,warum kauft man einfach nur Winterreifen die was taugen und im Preis annehmbar sind,was spricht dagegen?

Na ich hoffe doch stark Dir nicht auf der Tasche zu liegen.
Die Reifen werden ihren Verwendungszweck sicherlich dienen: Winterreifen. Der Preis ist auch annehmbar, wobei es auch ruhig weniger Preisintensiv sein darf. Natürlich nur wenn die von mir benötigten Eigenschaften erfüllt werden.

Kaganeu? Ich fahre die reifen schon seit 10 Jahren sind ein Lizenzbau von Conti für Russland Norwegen Schweden halt alle Alpinen Strassen wo mann mit normalen wintermüll nicht weiter kommt.Kein Conti kein Pirelli ereicht jemals die Traktion wie ein NF3 aber wenn ich diese Reifen bei uns fahre fallen einem die Ohren ab es klingt wie ein unimog auf extecy und der bremsweg auf schnee ist ein Wahnsinn für den Nachfolgenden Verkehr weil mit "normalen"Winterreifen haben NF3 nichts zu tun der NF steht nach 36 m auf schnee zum vergleich ein Conti braucht 12m mehr bei 100km/h weil die dinger sich verbuddeln ich habe letzten winter beinahe
2x einen auf dem Kofferaum sitzen gehabt die Dinger sind wie schneeketten ohne Kette.