ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kindersitze im Tiguan Allspace

Kindersitze im Tiguan Allspace

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 4. April 2018 um 18:18

Kinderistze im Tiguan Allspace - was ist möglich?

Gehen 3 Kindersitze (alle Gruppe2/3) in der zweiten Reihe - irgendwie? Ich weiß, dass der Tiguan Allspace nicht dafür gedacht ist und habe deshalb auch die dritte Reihe mitbestellt, aber hat vielleicht doch jemand eine Konfiguration gefunden in der das geht?

Irgendwie sollte es doch zumindest mit Gurt und mit drei sehr schmalen Kindersitzen in der zweiten Reihe passen?! Mein schmalster Kindersitz (Gr.2/3) is 45cm breit und der Tiguan Allspace hat hinten 138 cm Breite (Sitzbank ist leider nur 120 cm). Also "theoretisch" (3 * 45 cm =135 cm < 138 cm) könnte da doch etwas möglich sein?!

Hat jemand schonmal rumexperimentiert und kann vielleicht sogar eine Lösung anbieten?

Beste Antwort im Thema

Moin, für einige Familien sicher interessant: anbei die Screenshots der Freigabeliste (spezifikation L) aus dem Bordbuch Tiguan allspace. Stand 11/2017

Gruss, jan.

PS. Der der am kommenden Montag 23.07 den Familien Allspace in der Autostadt in Empfang nimmt...Freu.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 27. April 2019 um 15:37

Hab meinen AS 7-Sitzer nun auch seit 5 Tagen.

Ich kann auch nicht die Kopfstützen der 3. Reihe entfernen.

:( hat es inzwischen schon jemand geschafft?

Mehr Gewalt anwenden vielleicht?

In der 2. Reihe ließen sich die Kopfstützen auch nur sehr schwer entfernen....

Die Kopfstützen konnte ich bei mir entfernen, ist aber etwas knifflig. Die Kopfstütze soweit wie möglich herausziehen, dann das Polster unterhalb der "Kopfstützeneinführung" runterdrücken, so dass das Kunststoffding sichtbar wird. Da gibt es eine kleine Lasche, welche reingedrückt werde kann, um die Kopfstützen ganz zu lösen. Zu zweit gehts besser...

am 27. Mai 2019 um 13:00

könntest du evtl ein Foto davon posten? Oder genauer beschreiben auf welche Seite und dann wo genau? Ich habe auf beiden Seiten gefühlt und nichts entdeckt.

Danke

Zitat:

@jannny schrieb am 24. Juli 2018 um 20:24:40 Uhr:

Moin,

im entsprechenden Kapitel steht noch mehr.....

Gruss,

Jan

Kann hier jemand einen aktuellen Screenshot der freigegebenen Sitze für die 3. Sitzreihe bereitstellen? AS noch nicht da, sollte aber noch vor dem Urlaub den richtigen Sitz beschaffen idealerweise...

 

Danke

am 14. Juni 2019 um 5:44

Bei uns ist #3 auf dem Weg, der Tiger kam kürzlich an.

Aufteilung wird sein, dass meine Tochter (8) mit einer Sitzerhöhung in der dritten Reihe sitzt und mein Sohn bzw meine Söhne in der zweiten Reihe in Babyschale & ISO-Fix-Kindersitz sitzen.

am 14. Juni 2019 um 12:16

Zitat:

@mm20022019 schrieb am 13. Juni 2019 um 19:50:36 Uhr:

Zitat:

@jannny schrieb am 24. Juli 2018 um 20:24:40 Uhr:

Moin,

im entsprechenden Kapitel steht noch mehr.....

Gruss,

Jan

Kann hier jemand einen aktuellen Screenshot der freigegebenen Sitze für die 3. Sitzreihe bereitstellen? AS noch nicht da, sollte aber noch vor dem Urlaub den richtigen Sitz beschaffen idealerweise...

Danke

Die Liste der für die 3. Reihe zugelassenen Sitze wurde doch schon von handy hier im Thread am 20. JULI 2018 eingestellt.

Im Handbuch meines im Mai 2019 ausgelieferten AS stehen auch noch die gleichen Sitze. Wir haben und für den Transfomer XT von Concord entschieden und sind damit zufrieden.

Zitat:

@matikl schrieb am 14. Juni 2019 um 14:16:50 Uhr:

Zitat:

@mm20022019 schrieb am 13. Juni 2019 um 19:50:36 Uhr:

 

 

Kann hier jemand einen aktuellen Screenshot der freigegebenen Sitze für die 3. Sitzreihe bereitstellen? AS noch nicht da, sollte aber noch vor dem Urlaub den richtigen Sitz beschaffen idealerweise...

Danke

Die Liste der für die 3. Reihe zugelassenen Sitze wurde doch schon von handy hier im Thread am 20. JULI 2018 eingestellt.

Im Handbuch meines im Mai 2019 ausgelieferten AS stehen auch noch die gleichen Sitze. Wir haben und für den Transfomer XT von Concord entschieden und sind damit zufrieden.

Danke für die Info.

 

Dachte jedoch, dass nach einem Jahr auch weitere Kindersitze (neuere Modelle...) den Weg in diese Liste finden würden... kommen ja dann doch immer wieder neue Sitze raus (s. Stiftung Warentest jede Juni und Dezember Ausgabe).

Das wäre ja blöd wenn diese Sitze nicht den Weg ins Online Handbuch finden würden...

 

Das als Hintergrund zu meiner Frage...

 

Wenn alle Stricke reißen, mal bei:

www.multimac.com

vorbei schauen.

Hat sogar der ADAC mal getestet.

Screenshot-20191210
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kindersitze im Tiguan Allspace