Kindersitz im Signum ?!? Erfahrungen gesucht...

Opel Vectra C

Hi

ich kenn mich ja nun mal gar nicht damit aus, evtl haben welche von euch ja nen Signum und auch schon Erfahrungen mit Kindersitzen gemacht.

Wir wollten so in die Richtung Maxi cosy mit Kinderwagen funktion, vielleicht auch mit festem Gestell am Rücksitz im Auto.

Hoffe auf Feedback im Kindersitz Dschungel...

21 Antworten

wo gibt es den spiegel?

Zitat:

Original geschrieben von DA-DG...

wo gibt es den spiegel?

Wir hatten den von "BebiVista" bei Baby Walz gekauft. Der funktioniert sehr gut und die Halterung ist auch recht stabil.

Gebrauchte Kindersitze:

Nicht kaufen, bzw. nicht wenn man nicht weiss von wem die sind. Und sowieso, Kindersitze älter 5 Jahre nicht mehr verwenden (meine dazu mal was im ADAC Test gelesen zu haben).

Thema Versicherung und Isofix:
Quatsch mit Soße. Es gibt keine Versicherung die mir vorschreibt wie ich den Kindersitz zu befestigen habe. Solange es Kindersitze gibt die nicht mit Isofix gehen, darf ich diese auch verwenden.

Meine Empfehlung: Römer King Plus (in der Farbe Jet). Günstiger wie bspw. der Maxi Cosi Tobi und im letzten Test (2010) gut getestet worden von ADAC, Stiftung Warentest und ANWB (holländische ADAC).

Auf www.baby-markt.de gibt es den für 160€ (versandkostenfrei) und wer googlen kann, findet für den Laden auch noch ein 5€ Gutschein. Wir haben den dort gekauft, Mittwochs bestellt, Freitags da.

Hi
Wir hatten uns die Maxi cosi produkte mal angeschaut, sieht von der Verarbeitung her alles sehr gut aus finde ich. Auch die von Cybex sahen recht ordetnlich aus, bloss die waren zu bunt. (falsches modell?!?)

Bloss Geld kann man ja ne Menge für so was lassen, aber ich denke die Sicherheit steht im Vordergrund...

Ist das so eine iso fix halterung ?

http://www.maxi-cosi.com/at-de/kinderautositze/baby/easyfix

Wie kann ich sehen, ob ich so eine Vorrüstung dafür im Signum habe ? Sind da irgendwelche klipser oder so?

Ähnliche Themen