Kinderkrankheiten ?

Mercedes CLA C117

Hallo,

nachdem die ersten "Baby-Benz" nun schon ausgeliefert wurden wäre es interessant zu wissen welche "Kinderkrankheiten" bisher aufgetreten sind.

Wenn jemand Erfahrungen gesammelt hat bitte posten 😉

Vielen Dank

Grüßle
divebike2000

Beste Antwort im Thema

Ich will ja nicht schon wieder meckern kannst mir aber nicht verkneifen meinen Senf dazuzugeben. Wie schon bemerkt sind Infos zur Komfortschließung keine Kinderkrankheiten. Warum macht ihr bei solchen Fragen nicht einfach ein neues Thema auf. Vielleicht haben viele die gleichen Fragen und wer kommt da schon auf die Idee unter Kinderkrankheiten zu suchen und wirkliche Infos zu Kinderkrankheiten lassen sich immer schwieriger finden.

32 weitere Antworten
32 Antworten

was soll man denn nach geschätzten 1-1.000km über Mängel berichten können?
Nachdem erst eine Hand voll User den CLA haben, wird der Zeitpunkt dafür noch eindeutig zu früh sein.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren 😉

Naja bei der A-Klasse scheinen ja schon einige Leute Probleme unter 1000km zu haben.

Aber die Besitzer können schon einmal darüber berichten, wie ihnen der cla gefällt.
Würdet ihr das Auto wieder zurück abgeben, wenn keine Kosten entstehen würden bzw. der Kaufpreis vollständig erstattet würde?
Bereut ihr dass ihr diesen gekauft habt?

Never!!! Klasse Auto und bis jetzt ohne erkennbare Mängel!!!

also ich kann auch nach 3.000 km sagen, dass ich absolut zufrieden bin.
Es macht einfach spass mit dem Auto zu fahren.
Zurückgeben? nein, auf keinen Fall.
Das einzige was fehlt, wenn ich noch upgraden könnte, wäre 4/4 Antrieb und einpaar PS zu den 211 dazu.
Dann macht er noch mehr Spass 🙂

Ich kann mir vorstellen, dass sich Kinderkrankheiten in Form von technischen Gebrechen beim CLA sehr im Rahmen halten, da er ja auf der MFA-Plattform steht und diese schon seit 2011 mit der B-Klasse auf dem Markt ist und somit in der Praxis erprobt und verfeinert werden konnte.

Zudem hört man ja quer über die MFA-Modelle (A, B, CLA) bislang nicht von Problemen, die als flächendeckende Kinderkrankheiten zu bewerten wären. Klar, hier und da ist mal was (was nicht sein sollte), aber das passiert leider trotzdem. Die flächendeckenden Probleme scheint´s aber zur Zeit nicht zu geben.

Moin,

wie sieht denn eigentlich der Diamantgrill nach einer Autobahnfahrt aus, wenn eine Hundertschaft Fliegen dranklebt? Sieht der dann nicht kaputt aus, als würden Pins fehlen?

Grüße!

Habt ihr denn an der B-Säule auch alle sichtbares nacktes Blech? Das ist mir bei 3 Autos beim 🙂 aufgefallen. Sieht irgendwie gar nicht schick aus...

Zitat:

Original geschrieben von idol11

Habt ihr denn an der B-Säule auch alle sichtbares nacktes Blech? Das ist mir bei 3 Autos beim 🙂 aufgefallen. Sieht irgendwie gar nicht schick aus...

Dann wird es wohl so sein oder was sollen da für CLA's stehen??? 2. Wahl? Was hat das mit Kinderkrankheiten zu tun? Der CLA ist Klasse, die Leute schauen hinterher, er ist gut verarbeitet und macht richtig Spaß! Fehler sind mir nach 1500km noch nicht aufgefallen. Ich suche aber auch keine!!!

Ja bislang sind das ja noch Vor-Serienmodelle, wesentliches wird sich aber nicht ändern. Im Juni fängt die Serienfertigung mit dem Baujahr 2014 an. Mal sehen, was da noch kommt. Eine Änderung im Audio 20 System soll laut Händler auch erfolgen.

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaka

Ja bislang sind das ja noch Vor-Serienmodelle, wesentliches wird sich aber nicht ändern. Im Juni fängt die Serienfertigung mit dem Baujahr 2014 an. Mal sehen, was da noch kommt. Eine Änderung im Audio 20 System soll laut Händler auch erfolgen.

Vor- Serienmodelle??

Soweit ich weiß wird er seit Januar in Ungarn gebaut. Wenn man davon ausgeht das alle 9min ein Auto das Band verlässt sind das ganz schön viele Vor- Serienmodelle. Schon mal ne Werksbesichtigung gemacht? Da bekommt man vielen Infos was die Produktion angeht. Und das sich im Laufe der Produktion das ein oder andere ändert ist ja wohl auch klar. Wer sich nicht weiterentwickelt ...!

Ich wollt jetzt nicht extra einen neuen Fred aufmachen, aber schaut das bei euch auch so aus?

20130428-103213
20130428-103233

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi007

Ich wollt jetzt nicht extra einen neuen Fred aufmachen, aber schaut das bei euch auch so aus?

Ja und nun? Was stört dich?

Ist das da schon rostig oder was ist das?

Deine Antwort