Kinder in den G hieven

Mercedes

Hi zusammen,

werde meinen G320CDI zu einem 500er upgraden, bin im Moment grad ohne G. Meine Frau hatte lange Freude am G (fährt auch gerne den Defender), so langsam aber wird unsere Tochter schwerer und ist nicht mehr so einfach in den G zu hieven. Wenn das zweite Kind dann da ist, ist der G für sie dann nicht mehr praktikabel, sagt sie, weil er zu hoch ist.

Habt ihr auch dieses Thema zu Hause? Wie sind eure Erfahrungen? Gibts Einstiegstritte (die grossen Trittschienen sind mir zu wuchtig) oder hilft ein drehbarer Kindersitz? Gibts andere Tricks?

Grad der zur Tür drehbare Kindersitz denk ich könnt das Kinder reinhieven vereinfachen.

Leider hab ich im Moment grad keinen G um das auszuprobieren. Will aber auch nicht nen neuen G als Familienkutsche kaufen, den dann nur ich fahre.

Danke ;-)

Beste Antwort im Thema

Irgendwann kommt der Tag, da muss man einfach der harten, nackten Realität ins Auge schauen.... ursprünglich wurde der G für echte Männer konstruiert, für Typen mit Ecken und Kanten.
Im Lauf der vielen Jahre kam natürlich eine Käuferschicht, die sich für hart, eckig und kantig hält, aber eigentlich eher weich, hilflos und jammerig ist.
Der G wurde zum Hip Auto für Muttis, die damit ihre verzogenen Schragen zur Kita transportieren und dann 2 Parkplätze am Supermarkt blockieren.

Was soll man dazu noch schreiben?
Dass nicht jeder einen G fahren muss?

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hallo,
ich glaube ihr tut 571 unrecht. Er fährt einen schwarzen G und keinen weinroten. :-)).
Ich glaube, dass er in seinem provozierendem Post nur ausdrücken wollte, dass der G keine Eierlegendewollmilchsau ist und es Lebenssituationen gibt, an denen ein anderes Fahrzeug nützlicher ist. Sollte es doch ein G sein, muss man eben auch mit Einschränkungen leben.

Auch ich habe die Trittbretter an meinen nachträglich angebaut. Warum? Weil meine Frau ´sich das gewünscht hatte, damit sie nicht immer aus dem Wagen "hüpfen" muss. Manchmal ist es besser Kompromisse einzugehen.

P.S.: Meine Kinder lieben den G ebenfalls, mittlerweile leider als Selbstfahrer - zu meinem Leidwesen!!
Ach ja, manchmal sollte man nicht alles so Bierernst nehmen!! Ich finde 571 kennt sich unwahrscheinlich gut mit dem G und seiner Geschichte aus, nutzt das Fahrzeug für sich sehr weit gefächert und hält sich immer auf dem neuesten Stand - siehe dazu die Bilder in "Neulich gesesehen". Außerdem ist er eine sehr hilfreiche Bereicherung für dieses Forum.

G-russ Kai

Zitat:

Schön diese qualifizierten Beiträge auf eine normal gestellte Frage! Aber von diesem Nutzer ist man nichts anderes gewohnt.....

Na, ist da der Hauch eines Anfluges einer negativen Schwingung erahnbar?

Also, falls ich weich, hilflos und jammerig wäre, würde mich das jetzt emotional schon etwas belasten, aber ....😁

Arthur Schopenhauer

“Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen: Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.”

Eben wer austeilt, kann auch einstecken. Daher glaube ich nicht, dass 571 nun weinend in einem seiner schwarzen G´s sitzt und seine täglichen 2.000 Höhenmeter über Stock und Stein runterreist.

Ich habe den 116 ps G in oliv. Daher gehöre ich auch in die Kategorie die findet Frauen gehören nicht in den G. (Ausnahme sie fährt damit mindestens einmal im Jahr richtig ins Gelände) Und ich finde auch Suv von Fiat über Reno, BMW bis Bentley gehören weder in Frauen/- noch in Rentnerhand. Eigentlich sollte man die Kategorie ganz abschaffen... Nur noch Geländewagen mit mindestens 15l Verbrauch.
Bei mir fährt Junior auch mit und zwar vorne im Kindersitz den er ohne Hocker mit 4 Jahren erreicht. Er fährt übrigens lieber den alten olivnen als auf der Rückbank den Neuen. Die Frauen fahren aus eigener Wahl Golf Variant.

Um jetzt was nützliches zum Thema bei zutragen es gibt auch elektronisch Trittbretter die runter fahren. Vlt hilft das den Damen ins Auto?

Hallo,

nach den, zwischendurch recht amüsanten Abschweifungen, vielleicht wieder ein ernster Vorschlag.

Würde es evtl. helfen, wenn sich die Fondtüren, nach der Montage von längeren Fangbändern,
weiter öffnen ließen ?

Gruß Arno

Ich habe noch was zum eigentlichen Thema.
Kinder erfordern sowieso Kompromisse. Somit solltest du doch mal über Trittbretter nachdenken.
Diese könnten ja auch temporär montiert werden. Den Kindern fällt ab ca 4 Jahren der Einstieg damit leicht. Nur die Tür musst du noch öffnen. Dieser Mechanismus ist für Kinderhände ungeeignet.
Zur Konstruktion für echte Männer:
Ein G war schon 1979 einfacher zu fahren als der Motorpatentwagen 1888.
Und, wer hat da die erste längere Reise unternommen? Eine Mutter mit ihren Kindern!
Ich persönlich bewerte diese Leistung um einiges höher, als mit einem G500 über Alpenpässe zu fahren.

Zitat:

@571 schrieb am 12. November 2017 um 15:04:52 Uhr:

Arthur Schopenhauer

“Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen: Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.”

Das ist sicherlich korrekt. Aber nicht alles Lächerliche wird später zur Wahrheit.
Nur ein ganz kleiner Teil. Das deine Einlassungen dazu gehören, ist schon statistisch unwahrscheinlich.
Aber kantige Typen können sich unbeschadet lächerlich machen. Mein voller Ernst!

Zitat:

@G-Freund schrieb am 12. November 2017 um 14:43:47 Uhr:

Hallo,
ich glaube ihr tut 571 unrecht. Er fährt einen schwarzen G und keinen weinroten. :-)).
Ich glaube, dass er in seinem provozierendem Post nur ausdrücken wollte, dass der G keine Eierlegendewollmilchsau ist und es Lebenssituationen gibt, an denen ein anderes Fahrzeug nützlicher ist. Sollte es doch ein G sein, muss man eben auch mit Einschränkungen leben.

Auch ich habe die Trittbretter an meinen nachträglich angebaut. Warum? Weil meine Frau ´sich das gewünscht hatte, damit sie nicht immer aus dem Wagen "hüpfen" muss. Manchmal ist es besser Kompromisse einzugehen.

P.S.: Meine Kinder lieben den G ebenfalls, mittlerweile leider als Selbstfahrer - zu meinem Leidwesen!!
Ach ja, manchmal sollte man nicht alles so Bierernst nehmen!! Ich finde 571 kennt sich unwahrscheinlich gut mit dem G und seiner Geschichte aus, nutzt das Fahrzeug für sich sehr weit gefächert und hält sich immer auf dem neuesten Stand - siehe dazu die Bilder in "Neulich gesesehen". Außerdem ist er eine sehr hilfreiche Bereicherung für dieses Forum.

G-russ Kai

Ach so, jetzt wird mir es auch klar, der meint das gar nicht so, der will nur spielen….

Ja ne ist klar, wer Sachverstand auf wenigstens einem Sachgebiet nachweisen kann, darf sich natürlich benehmen wie ne offene Hose…. Wie konnte ich nur ;-) ) Was an solchen Beiträgen hilfreich ist, erschließt sich mir zwar nicht, aber er ist sicher eine Bereicherung für dieses Forum - fachlich mein ich.

Ich finde hier auch nicht jede Frage sinnhaft, aber dann lese ich halt drüber hinweg und spar mir den Kommentar – es ist ein Forum bei dem man Fragen stellt und hofft für die jeweilige Frage eine halbwegs vernünftige Antwort zu bekommen. Manchmal ist weniger mehr...

Zitat:

@571 schrieb am 12. November 2017 um 15:04:52 Uhr:

Zitat:

Schön diese qualifizierten Beiträge auf eine normal gestellte Frage! Aber von diesem Nutzer ist man nichts anderes gewohnt.....

Na, ist da der Hauch eines Anfluges einer negativen Schwingung erahnbar?

Also, falls ich weich, hilflos und jammerig wäre, würde mich das jetzt emotional schon etwas belasten, aber ....😁

Arthur Schopenhauer

Keine Schwingungen mein Lieber 571, lediglich Ironie, Sarkasmus und ein wenig Kopfschütteln……

Oha, und dank Google wird es auch noch philosophisch….. Aber da ist schon was Wahres dran, nur nach der Wahrheit in der Aussage suche ich noch….. aber gegenwärtige Beispiele a la Trump lassen natürlich jeden hoffen…..

@DogSpencer Ich kenne 571 persönlich. Er braucht sicher kein Google, um Schopenhauer zu zitieren. Außerdem halte ich den Vergleich mit Trump mindestens genauso verfehlt wie den Beitrag von 571. Ich denke es ist jetzt genug über diesen Lapsus philosophiert. Man schreibt hier in der Anonymität schnell mal was, was eigentlich gar nicht seiner Geisteshaltung entspricht (da will ich mich nicht ausnehmen). Wir sollten nun darüber hinweg sehen und uns nur dem Thema zuwenden.

Beim Schoppenhauer-Zitat musste ich auch sofort an Trump denken. Das hat nichts mit 571 zu tun, außer, daß er das Zitat gebracht hat. Um auf Trumps Niveau (?) gebracht zu werden, brauchts ein bisserl mehr Persönlichkeit als einen anonymen Foren-Account.
Die Beiträge hier waren REaktionen auf eine Aktion. Und wenn ich mir 571s Beitragsvita anschaue, scheint das nicht ungewollt...

Aber ein persönliches Kennen(lernen) relativiert vieles- das geht mir auch oft so.

Wer als erwachsener und erfolgreicher Geschäftsmann , da gehe ich jetzt mal von aus als g Fahrer so dämliche Fragen im Forum stellt sollte sich nicht wundern .

Zitat:

@Gintonic1979 schrieb am 13. November 2017 um 11:02:31 Uhr:

Wer als erwachsener und erfolgreicher Geschäftsmann , da gehe ich jetzt mal von aus als g Fahrer so dämliche Fragen im Forum stellt sollte sich nicht wundern .

Nach Lesen diverser Antworten vermute ich, dass das Thema “ Mentales Dauerkoma” damit einher geht ...🙂

Zitat:

@apras77 schrieb am 11. November 2017 um 07:58:50 Uhr:

Hi zusammen,

werde meinen G320CDI zu einem 500er upgraden, bin im Moment grad ohne G. Meine Frau hatte lange Freude am G (fährt auch gerne den Defender), so langsam aber wird unsere Tochter schwerer und ist nicht mehr so einfach in den G zu hieven. Wenn das zweite Kind dann da ist, ist der G für sie dann nicht mehr praktikabel, sagt sie, weil er zu hoch ist.

Habt ihr auch dieses Thema zu Hause? Wie sind eure Erfahrungen? Gibts Einstiegstritte (die grossen Trittschienen sind mir zu wuchtig) oder hilft ein drehbarer Kindersitz? Gibts andere Tricks?

Grad der zur Tür drehbare Kindersitz denk ich könnt das Kinder reinhieven vereinfachen.

Leider hab ich im Moment grad keinen G um das auszuprobieren. Will aber auch nicht nen neuen G als Familienkutsche kaufen, den dann nur ich fahre.

Danke ;-)

Evtl sind wir einem Troll auf dem Leim gegangen .. Lol

Deine Antwort