Kilometerzähler hat plötzlich 3000km mehr drauf

Audi A4 B8/8K Allroad

Ich habe ein Audi A4 Kombi mit Erstzulassung Februar 2014 als Mietwagen von Sixt.
Ich bin gestern von Bayern auf den Weg nach Berlin gewesen als plötzlich der der rechte Zähler (habe bei der Abholung auf Null gestellt) bei 2000km auf Null sprang und auf der linken Kilometeranzeige plötzlich 3000km mehr drauf sind wie gefahren. Kann jemand mir helfen, weil ich mit Tankbelege die ich per EC karte bezahlt habe belegen kann das es nur 2375km aktuell sind bei erlaubten 3000km inklusive.
Wo kann der Fehler gesehen werden, weil Tageskilometeranzeige im Boardcomputer jeden Tag die richtige Strecke angezeigt hat.

Bitte um Hilfe damit ich nicht draufzahle bei Sixt, habe auch gleich unterwegs bei Sixt angerufen und das Problem geschildert

THX
Patric

Beste Antwort im Thema

nein auch seitens des Herstellers gibt es da nichts ; zumal es nur ein wert im eeprom ist; wie jeder andere Zahlenwert auch; tauscht man den Eprom Hardwaretechnisch aus kann man die werte auch verändern;
wobei das ganze auch relativ einfach und schnell über OBD geht! aber das ist eine andere Baustelle
die Nachforschung dazu würde die 500€ Nachzahlung aber um einen weitaus höheren Wert übersteigen!

45 weitere Antworten
45 Antworten

Er hatte sich für dieses Thema ja auch erst angemeldet. Ich denke, dass wir hier nichts mehr vom TE hören.
Es sei denn, er leiht sich wieder ein Auto bei SIXT. 😉

Deine Antwort