ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Kilometerstandanzeige hat Ausfälle

Kilometerstandanzeige hat Ausfälle

Themenstarteram 18. September 2006 um 20:25

Mein Fox ist jetzt gut 1 1/4 Jahr alt und ich habe noch keine großen Probleme gehabt!

Seit ein paar Wochen fallen einige "Striche" der KM-Anzeige aus.....mal sind sie weg, mal sind sie da....NERV!

Habt ihr davon schon mal was gehört und was ist das?

41 Antworten

Da scheint wohl entweder ein Fehler in den Kristallen oder ein Wackelkontakt der Anzeige vorzuliegen. Ich habe das auch, aber so lange die Anzeige nicht komplett ausfällt, stört es erstmal nicht weiter. Du solltest aber beim nächsten günstigen Zeitpunkt den Fehler deinem :) zeigen, so lange du noch Garantie hast.

hatte meiner auch mal ... werkstatt meinte batterie war lange abgeklemmt und das gibt sich wieder .. nuja ist seitdem noch einmal aufgetreten ...

Hatte auch so´ne Probleme mit dem Tacho (Anzeige), wurde aber behoben. Habe ein neues Tacho bekommen, dauerte auch net lang.

Der Fox von meiner Freundin hat das auch, daher wollte ich mal im Forum diesbezüglich nachlesen. Scheint ja öfters vorzukommen :-( Da er demnächst eh zum Ölwechsel muß, werden wir das gleich mal mit der Werkstatt klären.

das habe ich auch bei meinem fox. kann ja wohl kein wackelkontakt sein, es sei denn wir haben alle den gleichen mechaniker gehabt ^^ bei mir springt der fehler auch von feld zu feld, mal in der uhr mal bei den km, aber immer nur an einer stelle. bei der nächsten inspektion werd ich das mal überprüfen lassen

Das habe ich neuerdings auch. Kann das auf Feuchtigkeit zurückzuführen sein? Meiner stand nach einem wunderschönen Tag eine ganze Nacht mit offenen Fenstern, und es hat infolge eines heftigen Gewitters tüchtig hereingeregnet.

F.L.

naja wenn beim wiederverkauf eine 0 weniger da ist, wen juckts? :D

Fahr zum :) und hol dir nen neuen tacho..

Na dazu fällt mir nur ein:

YouTube

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 12:34

Herrlich!

Mein Tachoproblem hat sich inzwischen gelöst:

ich habe ohne große Probleme auf Garantieleistung ein neues Tacho bekommen...

Dabei wurde ein neues Programm upgedatet, was bedeutet, das meine Anschnallwarner jetzt erst ab 25 km/h piept...

Gut zu wissen, denn ich erst dachte ich es sei schon wieder was kaputt.....

Hallo Sirahei,

wann hast du denn den neuen Tacho bekommen?

Ich habe das selbe Problem und war letzte Woche beim Händler. Der sagte mir, dass ein neuer Tacho z.Zt. nicht lieferbar ist. Wie lange musstest du auf deinen warten?

Gruß

Jan

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 22:39

Mir sind die Ausfälle Mitte August aufgefallen, so Anfang - Mitte September bin ich dann in die Werkstatt. Ich mußte dann nochmal wieder kommen, weil irgendetwas nicht paßte (Software?)...

Wartezeit beidemal ca. 1 Woche.

Seit ca. 1 Monat fahre ich mit einem neuen Tacho, ohne Probleme.

Bei mir war das gleiche Problem! Sporadisch sind einige Segmente der digitalen Anzeige ausgefallen... Mein VW-Händler wollte den Austausch des Kombi-Elements aber nur bei Vorlage eines Beweisfotos austauschen. (Ich hatte zum Glück eins gemacht!)

Vor dem Austausch habe ich gesagt, dass sie bitte die Software updaten sollen, damit der nervige Gurtwarner nicht schon bei 10 km/h anspringt, wenn man mal auf dem Hof wendet. Antwort: "Das ist nicht möglich!"...

Jetzt wurde mein Tacho-Element ausgetauscht, habe den Fox gestern wieder abgeholt... und siehe da: der Gurtwarner fängt erst bei 25 km/h an zu piepen!

Entweder haben manche VW-Fachmänner also total keinen Plan oder sie hatten Recht und man kann nicht einfach die Software updaten sondern braucht ein komplett neues Instrument, auf welchem schon eine neue Software "eingebrannt" ist.

Wer weiss...? - Jedenfalls bin ich jetzt bestens zufrieden und muss nie wieder den Gurtwarner-Stecker abziehen! (Ab 25 km/h zu warnen finde ich im Gegenteil sogar ziemlich sinnvoll!)

bye

Meiner gestern auch ausgefallen......werde mal einen neuen Tacho bestellen.

Beim FOX meiner Frau (EZ 06/06) sind nach gut 2000 km auch erste Ausfälle bei einigen Segmenten der Anzeige aufgefallen. Werde heute in die Werkstatt fahren, berichte weiter.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Kilometerstandanzeige hat Ausfälle