ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Kilometerstand Anpassung im Raum Wien - LEGAL!

Kilometerstand Anpassung im Raum Wien - LEGAL!

Audi Q5 8R
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 13:05

Hallo Motortalk Freunde,

Ich möchte endlich den Tachostand meines Q5 an den tatsächlichen KM Stand anpassen lassen.

Dies ist notwendig da ich im Zuge der ACC Nachrüstung einen gebrauchten anderen Tacho einbauen musste.

Ich möchte nicht bescheißen, sondern die nachweisbaren echten KM am Tacho stehen haben.

Leider bin ich im Großraum Wien nicht fündig geworden...

EV. kann mir hier jemand weiter helfen,

Vielen Dank,

LG,Oliver

Beste Antwort im Thema

Gibt genug Leute die das können. Kennt halt hier keiner einen in Wien.

 

Www.lmdfdg.at/?q=Tachostand+anpassen+Wien

:D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 10:11

Hehe, danke für den "Dezenten" Hinweis auf Google :) (wirklich gut gemacht!)

nur, so schlau war ich auch schon, es gibt diverse Anbieter - der Nächste 400km weg...

Meine Idee waren "semi Profis" welche es mit Sicherheit auch im Raum Wien gibt - die stehen halt nicht im I-Net, sondern sind nur durch Mundpropaganda zu erreichen...

Daher die Frage hier...

War ein Versuch wert,

Schönen Sonntag,

LG,Oliver

http://www.powerchip.at/service.html

Gibt doch sogar Vorort service. Das das nicht günstig ist ist klar.

Ich würde das mit den Semiprofis nicht riskieren.

Grundsätzlich ist das Verändern des Tachostandes strafbar. Also sollte das legale Verändern gut dokumentiert werden, dass dir keiner irgendwann genau diese Straftat vorwirft und du dein schon seit evtl. 5 Jahren verkauftes Fahrzeug teuer zurück kaufen musst.

schick mir das KI zu mit schriftlichen Nachweis der korrektheit

ich kann es dir anpassen

Bearbeitung 1 Werktag

wagen ist "startbereit" auch ohne KI

Reparaturen frühe ich ebenfalls durch und du bekommst einen Nachweis über die Anpassung der Rechtmäßigkeit

Img-0319
Themenstarteram 15. Februar 2016 um 9:39

@ q5toto - danke für den Link, die kannte ich noch nicht - werde ich probieren

@ scotty - danke für das Angebot, ich mag aber den Wagen nicht wieder zerlegen :)

es funktioniert alles gerade so gut ...

(ich weiß, den Tacho rausnehmen dauert 5 Minuten ):)

Ich hätte halt gerne eine "saubere Lösung" = den Tachostand in allen Steuergeräten auf den gleichen Wert setzen lassen.

Natürlich habe ich die originale Kombi noch da, und den Tachostand mit Tageszeitung daneben fotografiert - ist also alles nachvollziehbar ....

Danke für eure Hilfe,

LG,Oliver

in allen stg kannst du es es eh nicht anpassen

da du kein Betrug machen willst; ist KI das master und reicht wieder auf den ursprungszustand

die einzelnen stg untereinander haben je nach Laufleistung eh Abweichungen von mehreren 100km

Zitat:

@oliver1867 schrieb am 15. Februar 2016 um 10:39:18 Uhr:

 

 

Natürlich habe ich die originale Kombi noch da, und den Tachostand mit Tageszeitung daneben fotografiert

Wenn Du Tachostände manipulierst, dann kannst Du jeden Wert neben de entsprechenden Tageszeitung codieren (lassen)...

Nicht wirklich ein gutes Beweismittel.

das ist null "beweissicher" ;) ...

Ist er denn scheckheftgepflegt bei Audi? Dann kann man immerhin grob im Serviceheft den KM-Stand verfolgen...

Zitat:

 

Ich hätte halt gerne eine "saubere Lösung" = den Tachostand in allen Steuergeräten auf den gleichen Wert setzen lassen.

Natürlich habe ich die originale Kombi noch da, und den Tachostand mit Tageszeitung daneben fotografiert - ist also alles nachvollziehbar ....

Danke für eure Hilfe,

LG,Oliver

Kann und macht auch kaum ein tachodreher,wenn dann wird maximal im KI und msg in der Regel angepasst..

Alles andere willst du garnicht bezahlen;-)

kann man auch nicht bezahlen; da teils steuergeräte dabei unbrauchbar wären ;)

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 9:36

ok, und wie genau hätte ich den Tachostand dann beweisen sollen??

egal, danke für die Erklärung bez. der Steuergeräte ...

Das Servicebuch und die abgespeicherten Einträge bei Audi passen genau mit meinem KM Stand zusammen - um das herauszufinden muss ein potenzieller KM Zweifler sich aber zu Audi bemühen.

Ich möchte einfach am Tacho wieder den richtigen Wert stehen haben und basta... :)

Schönen Tag,

LG,Oliver

ja und das kannst du mit normalen Aufwand nur in dem du selbst mathematik anwendest

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 9:31

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. Februar 2016 um 11:05:49 Uhr:

ja und das kannst du mit normalen Aufwand nur in dem du selbst mathematik anwendest

beweisen oder Anpassen?

anpassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Kilometerstand Anpassung im Raum Wien - LEGAL!