1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kilometerleistung oder Alter - Kaufentscheidung 1.2TSI Join

Kilometerleistung oder Alter - Kaufentscheidung 1.2TSI Join

VW Touran 2 (5T)

Liebe alle,
kurz nachgehakt:
Ich liebäugle mit diesem Angebot, in der Hoffnung noch etwas herunterhandeln zu können und bin noch unsicher was die Bewertung der hohen Laufleistung angeht: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1795787268-216-6850
Kurze Eckdaten zu unserem Fahrverhalten:
Wir suchen einen Van, der hinten drei vollwertige Sitze bietet, damit ein Erwachsener zwischen zwei Kindersitze passt. Wir fahren im Schnitt 6.000-8.000km im Jahr, i. d. R. Stadt und kürzere Autobahnstrecken. 2-3 mal im Jahr lange Autobahnstrecken (~300km).
Mein (evtl. naiver) Gedanke war jetzt: Wenn der Touran zuvor drei Jahre lang ca. 30.000km über die Autobahn gefahren ist, spricht nichts dagegen ihn jetzt als wenig fahrende Familie zu nehmen, da wir letztendlich eine andere Beanspruchung haben werden. Was vllt besser wäre, als ihn gebraucht einer Familie abzukaufen, die genau wie wir im Alltag meist "nur" Einkaufen, KiTa u. Co. Kurzstrecke fährt.
Oder muss ich bei 100k damit rechnen, dass die Steuerkette oder andere (teuren) Reparaturen typischerweise anstehen?
Eine kurze Einschätzung zum Gedanken und dem Angebot wäre super, ist mein erster Fahrzeugkauf.