Kilometer Spielchen - höchste Restreichweite
Moinsen zusammen!
Also im C30/S40/V50/C70 Bereich gibt es ein Kilometer Spielchen , wo es darum geht, die höchste Mögliche Restreichweite auf dem Bordcomputer zu erzielen. Es findet scheinbar auch bei anderen Usern Anklang (andere Fahrzeuge etc.) und darum dachte ich mal, sollten wir es einfach "allgemein" machen 🙂
Nun, dabei gibt es ein paar Regeln zu beachten:
1. Es zählen nur Bilder von der Restreichweite! Keine Addierungen aus Restreichweite + gefahrene Strecke!
2. Bilder müssen hier hochgeladen werden.
3. Keine Photoshopmontagen 😉
Postingaufbau ist sehr simpel:
Fahrzeug (Typ!!!)
Motor (D5, 2.5T, 2.0, V8)
Zusatz (AWD, Automatik, Geartronik, ...)
Restreichweite
Bild
Postings ohne Bild werden nicht gewertet!!!
Also, ich fange mal an...
Fahrzeug: C30
Motor: 2.0 (Benzin)
Zusatz: gibbet nicht
Restreichweite: 1000 km (55l Tankgröße)
Bild: siehe Anhang 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo Howard,
mit HÄTTE komst Du hier nicht weiter, hier zählen Bilder 😁😁😁
Gruß
Hagelschaden
94 Antworten
Du bist ein Kampf - äh? nein! - ein Sparschwein.
Chapeau!
herzlich
lechrainer
Es funktioniert auch mit einer (fast) Jungfrau!
1300 km ; so zum Einstieg für den S80 D5 (151kw) Geartronic MJ 2010.
Das ist noch meine erste Tankfüllung, km Stand war 174 bei der Anzeige 1300 km Restreciweite.
Gruß Rainer13
Fahrzeug: V50
Restreichweite: 1070 km (53l Tankgröße)
ciao, Maik
Muss da auch mal was eintragen. 😁
Fahrzeug: V40 2.0T
Restreichweite: 1045km
Tankinhalt: 60+2 Liter
Gruss wamic
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wamic
Muss da auch mal was eintragen. 😁Fahrzeug: V40 2.0T
Restreichweite: 1045km
Tankinhalt: 60+2 LiterGruss wamic
Entschuldigt den eventuellen Doppelpost, aber irgendwie ist mein Post unsichtbar...
Ich denke zwar das ich hier nicht mithalten kann aber ich versuche es einfach mal.
V40 1.8i
60 Liter Tank
5 Gang Manuell
Zitat:
Original geschrieben von Bubwi
Ich denke zwar das ich hier nicht mithalten kann aber ich versuche es einfach mal.V40 1.8i
60 Liter Tank
5 Gang Manuell
Mich kriegst Du mit Deinem GDI auf jeden Fall noch, gegen die Diesel wird's zugegebenermassen schwierig... 😛
Gruss wamic
Zitat:
Original geschrieben von Bubwi
60 Liter Tank
Was für eine Reichweite hätte
ichwohl mit diesem riesigen Tankvolumen!? 😰😁
ciao, Maik
Zitat:
Original geschrieben von V50neu2
Fahrzeug: V50
Restreichweite: 1070 km (53l Tankgröße)
Update: 1100 km 😎
ciao, Maik
Maik,
ich glaub dir das auf's Wort! Nur die meisten Anderen hier nicht 😉
Da muss ich ordentlich aufholen! Wobei mir momentan nicht nach sparen ist 😁 Ich versuche aktuell so viel zu verbrauchen, wie die anderen es im S60 II, S80 II, usw. Bereich im Thread "2.0F/2.5FT" dem 2.0l zudichten 😁 Ich komme (trotz Dauer 200 km/h auf der A27) nicht über die 10l/100 km... Ich schaffe es halt nicht!? Mache da wohl etwas falsch 😁
Im Winter auf den Winterreifen werde ich mein Glück versuchen 😁 bei den letzten verbliebenen Sonnigen Tagen will ich mal die Geschwindigkeit, die nicht vorhanden ist, einfach mal genießen 😁 (Ironie usw. 😁)
Ein frohes neues Jahr wünsche ich und setze gleich mal ein paar Adrenalistösse frei. Heute wegen überfrierender Nässe bin ich rund vierzig Km äußerst dezent gefahren und habe folgendes Ergebnis angezeigt bekommen - diesmal nach einer ganz normalen Überlandfahrt:
Diesel:
User | Auto | Motor | Getriebe | Restreichweite
Lechrainer | V70 III | D5 | MAN | 1470 km (70l Tank)
und da waren nach dem Tanken bereits 93 Km runter!
🙂 Ich liebe meinen Fünfzylündööööööhhrrrrrrrrr
Übrigens: Jahresdurchschnitt per Hand gerechnet 7,48l/100km
herzlich
lechrainer
smoood!
lieb gruss
oli
Nach langer Bergab-Autobahnfahrt (Andermatt-Luzern) hatte ich die im Anhang ersichtliche Anzeige.
Fahrzeug XC60 / D3 / AWD / GT / Restreichweite 1560 KM / gefahrene Strecke nach den Tanken 293 Km.
Der BC des XC60 kann sehr gut mit defensiver Fahrweise manipuliert werden, nach ca. 30 Km auf ebener Autobahn gien die Anzeige "Restreichweite" wieder auf gerechnete 1000 Km zurück.
Gerechneter Ø Verbrauch nach 3000 Km 7.47 L/100 Km
Gruss Fc
So, am Wochenende (Bremen-Wiesbaden) war es zum Schnellfahren zu voll, also mal den Schongang eingelegt und die Restreichweite getestet.
Nicht toll, aber damit dies hier nicht ganz vergessen wird poste ich mal die Restreichweite von 1350 km. 😉
V70 III, D5 185 PS, GT, Winterreifen.
Verbrauch war laut BC dann bei 6,7 L/100 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 103 km/h
Gruß
Hagelschaden
Alle Achtung. Ich hatte letztens mal ganz viel Glück und bin kurzfristig auf 1240km gekommen. Aber es hat nicht mal zum Fotografieren gereicht... 😁