Kilometer Spielchen - höchste Restreichweite
Moinsen zusammen!
Also im C30/S40/V50/C70 Bereich gibt es ein Kilometer Spielchen , wo es darum geht, die höchste Mögliche Restreichweite auf dem Bordcomputer zu erzielen. Es findet scheinbar auch bei anderen Usern Anklang (andere Fahrzeuge etc.) und darum dachte ich mal, sollten wir es einfach "allgemein" machen 🙂
Nun, dabei gibt es ein paar Regeln zu beachten:
1. Es zählen nur Bilder von der Restreichweite! Keine Addierungen aus Restreichweite + gefahrene Strecke!
2. Bilder müssen hier hochgeladen werden.
3. Keine Photoshopmontagen 😉
Postingaufbau ist sehr simpel:
Fahrzeug (Typ!!!)
Motor (D5, 2.5T, 2.0, V8)
Zusatz (AWD, Automatik, Geartronik, ...)
Restreichweite
Bild
Postings ohne Bild werden nicht gewertet!!!
Also, ich fange mal an...
Fahrzeug: C30
Motor: 2.0 (Benzin)
Zusatz: gibbet nicht
Restreichweite: 1000 km (55l Tankgröße)
Bild: siehe Anhang 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo Howard,
mit HÄTTE komst Du hier nicht weiter, hier zählen Bilder 😁😁😁
Gruß
Hagelschaden
94 Antworten
Ihr seid ja wohl echt verrueckt! 😁 Gratuliere zum Rekord und zum neuen Avatar!
Lieb Gruss
Oli, immer mit Restreichweite 600km nach dem Tankfuellen... =8^)
Stimmt, Ihr seid verrückt. Wegen Euch gerät die Entwicklung spritsparender Antriebstechniken noch ins Stocken, weil es keinen Markt mehr dafür gibt.
BG
Sascha, der sich an dieser Entwicklung und an diesen Rekordversuchen nicht mehr beteiligt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
Moin moin,
...da werde ich Speisen und Getränke an Bord nehmen und früher losfahren.....wenn also im Verkehrsfunk vor einem langsamen Fahrzeug auf der A5/A7 gewarnt wird .....
Alle Verbraucher bis auf Heizung aus, Außenspiegel anklappen 😁, das volle Programm.Gruß
Hagelschaden (der noch überlegt, Sitze, Dachreling und ähnliches abzubauen, Getriebeumbau ist wohl übertrieben ? 😁)
Ölwechsel vornehmen, Scheibenwischwasser ablassen, Reserverad mit Helium füllen und nicht vergessen: OHL muß schieben!
herzlich
lechrainer
moin moin,
ich habe heute schon einmal für die Rekordjagd am Samstag trainiert, von nix kommt ja bekanntlich nix...
Was soll ich sagen, zähe Angelegenheit aber ich bleibe dran, diese Fahrt war ja noch ohne Umbauten des Fahrzeuges 😁
Bilder in der Anlage. (Bild 2 ist leider sehr unscharf)
Gruß
Hagelschaden
Ähnliche Themen
Schöner Anhang Hagelschaden 😁
Am Donnerstag wird mein ABS gemacht und wenn am So ein schwarzer V70 die rechte Spur der A9/A3 München Richtung Ffm blockiert, bin ich das, der sich auch mal auf Rekordjagt begibt 😉
Gruß,
scorsa76...der sich schon auf ein Käffchen bei seinem Stamm-🙂 freut...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
moin moin,ich habe heute schon einmal für die Rekordjagd am Samstag trainiert, von nix kommt ja bekanntlich nix...
Was soll ich sagen, zähe Angelegenheit aber ich bleibe dran, diese Fahrt war ja noch ohne Umbauten des Fahrzeuges 😁
Bilder in der Anlage. (Bild 2 ist leider sehr unscharf)
Gruß
Hagelschaden
Ich würde mir Gedanken wegen der Temperaturanzeige machen 😁
So soll die ja nicht stehen. Wenn dann auf kurz vor 12 bzw. auf 12 aber nicht um nach 12 😁
Darf ich nochmal?
Rekordversuchanmeldung: VOLLSPERRUNG der Strecke Bensberg, bei Köln >A4>A3>A42> A57>E31>E19 bis Rotterdam.
Montag den 30.11.2009 ca 7:00 is 11:00
Hat jemand gute Kontakte zur holländichen Wegewacht? Die sollen den Schnee von der Fahrbahn fegen. Räumer a la Bild .....439 einsetzen. (Wer findet heraus wo das Bild gemacht wurde?)
Es gilt Restreichweite 1780 km zu toppen.
Ermittelter Verbrauch über die letzten ~1.000 km (siehe Anhang: verbrauch-durchschn.
Bitte macht Montag früh die Bahn frei.
Euer Rainer13
Zitat:
Original geschrieben von rainer13
Darf ich nochmal?Rekordversuchanmeldung: VOLLSPERRUNG der Strecke Bensberg, bei Köln >A4>A3>A42> A57>E31>E19 bis Rotterdam.
Hat jemand gute Kontakte zur holländichen Wegewacht? Die sollen den Schnee von der Fahrbahn fegen. Räumer a la Bild .....439 einsetzen. (Wer findet heraus wo das Bild gemacht wurde?)
Es gilt Restreichweite 1780 km zu toppen.
Ermittelter Verbrauch über die letzten ~1.000 km (siehe Anhang: verbrauch-durchschn.
Bitte macht Montag früh die Bahn frei.
Euer Rainer13
Kann jmd dafür sorgen, dass dort um die Uhrzeit Stopp&go herrscht...😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von rainer13
Darf ich nochmal?Rekordversuchanmeldung: VOLLSPERRUNG der Strecke Bensberg, bei Köln >A4>A3>A42> A57>E31>E19 bis Rotterdam.
Euer Rainer13
Aber sicher doch, kein Problem, demütige uns ruhig weiter. 😁
Aber wo wir schon dabei sind:
Rekordversuchanmeldung:: Wiesbaden -> Calden bei Kassel, A66-A5-A7, Samstag 28.11.2009 ca. 12:00 - 14:00 Uhr
Ich überlege gerade, ob ich das Ergebnis bis Montag zurückbehalte 😁😁
Gruß
Hagelschaden
An Hagelschaden
Rekordversuchanmeldung:: Wiesbaden -> Calden bei Kassel, A66-A5-A7, Samstag 28.11.2009 ca. 12:00 - 14:00 Uhr
WO BLEIBEN DIE ZAHLEN?? Es ist schon 17:00 Uhr.
Zitat:
WO BLEIBEN DIE ZAHLEN?? Es ist schon 17:00 Uhr.
you people crazy, yes! 😁
lieb gruss
oli, denkt, das wird ja immer besser hier.
Hi,
muss ja erstmal wieder zurück....die Zahlen, ja, also, wie soll ich sagen. Die Streckenauswahl war Mist, das Wetter auch. 😠
Leichter Gasfuß aber keine vernünftige Reichweite, konnte es selber kaum glauben, aber dieses rauf und runter auf der Strecke taugt glaube ich nicht für einen Rekord.
Also nächste Runde am Montag nicht von mir - aber bei passender Gelegenheit melde ich wieder an.
Gruß
Hagelschaden....der mal gespannt ist 😁
Abschied fällt so schwer.
Mittwoch muß er weg mein V70 D5 185PS, 6 Gang-Handschalter, BJ 2005
Aber heute durfte ER nochmal zeigen was ein eingefahrener D5 (140.000km) so drauf hat.
Strecke Overath A4 - Rotterdam, Nl
Start 6:30, dann Shell Futter fassen in Rösrath, A4 bei Köln. Schock – Diesel ausverkauft!! Was nun? Dann gab’s V-Power Diesel für 1,039 (siehe Foto) unglaublich!
Bei Düsseldorf traf dann scorsa76’s Verfluchung ein: Kann jemand dafür sorgen, dass dort um die Uhrzeit Stopp&go herrscht... hatte leider nur die Volvisti um Freie Fahrt gebeten, die anderen hatten damit leider nichts am Hut... in Duisburg Ruhrort derselbe Sch..ß.
Aber dann einmal auf der Bahn Richtung Niederlande unterwegs – eine Feude nach der nächsten. Die ganze Bahn war Schnee- und Eisfrei. Neue persönliche Bestleistung für meinen Elch.
Avatar wird in Kürze aktualisiert.
Reichweite der letzten Tankfüllung:74,46 Ltr / 1.282km = 5,8 ltr (~ Bordcomputerangabe)
Shell Normal Diesel. Das sind tatsächlich gefahrene Km.
Vorfreude auf den Neuen
Wie hoch liegt die Km Restreichweitenmeßlatte für den S80 D5 151KW, Geartronic, BJ 2010?
Stimmt es dass die Geartronic ab der 4. Stufe kraftschlüssig abeitet, ohne Wandlerverluste?
Da bei dem neuen Motor bei 1.500 RPM bereits maximales Drehmoment anliegt dürfte dann einiges drin sein.
Lechreiner: Witterung ist aufgenommen, suche nur noch nach 40 km Gefällestrecke.
Hagelschaden: ein bischen mehr Respekt bitte:
Original geschrieben von Hagelschaden: moin moin,
ich habe heute schon einmal für die Rekordjagd am Samstag trainiert, von nix kommt ja bekanntlich nix...
- - -
So um die 1000 km Anlauf mußte schon nehmen wenn Du nicht gleich durch den Rost fallen willst.
Euer rainer13
@Rainer13....1970 km 😮😮😮😮
Gratulation, sehr gute Leistung, Hut ab - Du musst Nerven wie Stahlseile haben 😁
Ich muss diese Meldung - bei allem Respekt!!! 😁 und Anerkennung - erst einmal verdauen und überlegen wie ich das nun angehen kann.
Bin jedenfalls noch dabei, demnächst steht eine Fahrt nach Bremen an, da sollte doch etwas machbar sein ....
Ach ja, alles Gute für den treuen Volvo, der Neue wird ja bestimmt bei Gelegenheit vorgestellt.
Gruß
Hagelschaden
Mann, mann @Rainer13.
Waaahnsinn, tut mir Leid wegen des Fluchs, hasts uns aber dreckig gegeben...1970km.
Glückwunsch. Hatte bisher keinen Meldung, die mir auch nur annähernd fotographierenswürdig erschien.
Gute Nacht.