Kilometer Spielchen - höchste Restreichweite

Volvo

Moinsen zusammen!

Also im C30/S40/V50/C70 Bereich gibt es ein Kilometer Spielchen , wo es darum geht, die höchste Mögliche Restreichweite auf dem Bordcomputer zu erzielen. Es findet scheinbar auch bei anderen Usern Anklang (andere Fahrzeuge etc.) und darum dachte ich mal, sollten wir es einfach "allgemein" machen 🙂

Nun, dabei gibt es ein paar Regeln zu beachten:

1. Es zählen nur Bilder von der Restreichweite! Keine Addierungen aus Restreichweite + gefahrene Strecke!
2. Bilder müssen hier hochgeladen werden.
3. Keine Photoshopmontagen 😉

Postingaufbau ist sehr simpel:

Fahrzeug (Typ!!!)
Motor (D5, 2.5T, 2.0, V8)
Zusatz (AWD, Automatik, Geartronik, ...)
Restreichweite
Bild

Postings ohne Bild werden nicht gewertet!!!

Also, ich fange mal an...

Fahrzeug: C30
Motor: 2.0 (Benzin)
Zusatz: gibbet nicht
Restreichweite: 1000 km (55l Tankgröße)
Bild: siehe Anhang 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo Howard,

mit HÄTTE komst Du hier nicht weiter, hier zählen Bilder 😁😁😁

Gruß
Hagelschaden

94 weitere Antworten
94 Antworten

Es gibt was, nennt sich "Rechts ranfahren". In diesem ungefährlichen Bereich kann man dann ein Foto machen... So mache ich es immer!

Jungs und Mädels,

diesmal mit Winterpneus wieder als Wanderdühne unterwegs gewesen, Marschfahrt gestartet in Freiburg i. Br. nach .....? siehe Bild ...324
(abzüglich 314 km auf der Fähre)
Damit komme ich mit 4 Personen im V70 auf Spritkosten/Person deutlich unter den Billigfliegern. (😮))

Braucht nur Disziplin! (jawohl) und etwas Zeit (Stunden über Stunden) . . . . . und keine Nerven (wichtig).

Gruß
bis zum nachsten Ausflug im neuen S80 (ab Dez 09)

Naaaabend,

da denkt man an nichts Böses und dann DAS. Kommt der rainer13 mit einem neuen Rekord um die Ecke, unglaublich 😮 😁

Die letzten Füllungen habe ich mir immer selber verhunzt, kaum 20 Minuten 200++ und die Reichweite ist halbiert 😁

Ich wage nicht zu versprechen, dass ich dies überbieten kann, obwohl....vielleicht sollte ich mir einen kleinen Wetteinsatz überlegen ?

Gruß
Hagelschaden

Moin

Schleichen kann ich auch, allerdings kam das noch von dem SH-Holland-Trip. Mistwetter und nur 120 möglich.
Beim Tanken hatte ich dann keine Kamera dabei, das Foto entstand zuhause.
Zwischendurch waren es 1210 km, aber ohne Foto....peng 😠

Aber ich schaffs noch!

Bis dahin

Lars

Img-2733
Ähnliche Themen

"" Marschfahrt gestartet in Freiburg i. Br. nach .....? siehe Bild ...324""

Na, orakelt Ihr noch über mein Ziel?😕

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rainer13

"" Marschfahrt gestartet in Freiburg i. Br. nach .....? siehe Bild ...324""

Na, orakelt Ihr noch über mein Ziel?😕

Gruß

Hi Rainer

Ich hab's, Dank des Orakels! 😁 Du warst unterwegs nach Delfi und kamst auf der 48 von Athen her. Stimmst's?

Gruss wamic

Route

BINGO

clevers Kerlchen!
Exakt diese Straße auf dem Weg zum Orakel. Trafen leider außerhalb der Geschäftzzeit dort ein und mußten mit dem Tempel der Athene vorlieb nehmen.

Gruß Rainer13

Okay, ich habe etwas weiter "aufgeholt"...

1030 km mit einem 2.0l Benziner 😁

Macht bei 55l Tank ein Verbrauch (wenn man doof rechnet) von 5,3l/100km 😁 So, und dann kommt Volvo nicht mit den DRIVe Modellen!? 😁 Wer braucht da schon ein Diesel 😁 Sind doch sowieso nur Traktor Motoren 😁

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Okay, ich habe etwas weiter "aufgeholt"...

1030 km mit einem 2.0l Benziner 😁

Macht bei 55l Tank ein Verbrauch (wenn man doof rechnet) von 5,3l/100km 😁 So, und dann kommt Volvo nicht mit den DRIVe Modellen!? 😁 Wer braucht da schon ein Diesel 😁 Sind doch sowieso nur Traktor Motoren 😁

Der "Traktor" - wie DU das abschätzig und verletzend nennst - hat gestern abend wieder mal bewiesen, wozu ein nett behandelter V70 III D5, 185 PS,  EZ 10/07, MJ 08

Sechsgang Handschalter

keine Extras

fähig sein kann, wenn die OHL zwei tage nicht am Steuer saß!

Nimm das!: 1350 km Restreichweite

herzhaft

lechrainer

Und diesmal solls gewertet werden, denn ich bin nicht den Reschenpaß runtergerollt, sondern ganz normal gefahren

Carpe diem!

Zum Fahrzeug:
V 70, D5 mit 185 PS, 6 Gang Handschalter, Kleber Winterreifen, 2,3 bar, Klima OFF, Scheiben geschlossen, Km Stand siehe Fotos.

Bin heute wieder mal der Eiszeit davongefahren. Route Düsseldorf bis kurz vor Dresden. Tanken in Eisenach (Km Zähler genullt) Foto 9344.

Dann ROLLEN lassen, immer ROLLEN lassen, blos kein Stress bekommen wenn die Reichweite sinkt auf 1.480 km oder so, die Anzeige braucht ca 100 km bevor sich Rekorde einstellen, danach wirds interessant "Bild 9352" und dann der Höhepunkt ca bei Gera mit 1.780 km Restreichweite.
Darauf trinke ich mir heute abend ein BIER, Eisenacher Wartburg Pilsner. Prost!

Freue mich schon auf meinen neuen S 80, leider mit Schwabbeltronic, da werden die Rekorde nicht so purzeln. Erst mal ca 60.000 km einfahren, dann sprechen wir uns 2011/12 wieder.
Bis bald
Euer Rainer13

Hut ab Rainer13!

Das Bier haste Dir verdient....das ist mir echt ne Nummer zu hart mit 80 auf der Bahn...Wenn ich irgendwann nur noch schleichende Elche auf der rechten Spur seh, dann brauchen die sicher keinen Pannendienst, die fotographieren nur grad ihre Restreichweite 🙂

Gute Nacht!

PS: Schicker Avatar 😉

Zitat:

Original geschrieben von rainer13

Carpe diem!

....Höhepunkt ca bei Gera mit 1.780 km Restreichweite.
....

boah

DAS ist wirklich der Gipfel - oder sagen wir es mal so: ein Gipfel 😉

Ich spüre, dass bei mir ein gewisses Zittern einsetzt, meine Hände schwitzen, ich MUSS zum Tanken fahren und dann  ...

dann dauert es nicht mehr lange!

Versprochen! Ich WILL diesen Rekord, egal ob die OHL genervt die AUgen gen Himmel dreht.

Chapeaux rainer13

herzlich

lechrainer

Moin moin,

ich bin tief beeindruckt, das hätte ich so nicht für möglich gehalten. 😰
Respekt und Anerkennung! 😁
Hatte es die Tage noch einmal versucht und bin kläglich gescheitert.
Aber ich bin auch noch dabei, spätestens am 28.11. habe ich eine Autobahnetappe, da werde ich Speisen und Getränke an Bord nehmen und früher losfahren.....wenn also im Verkehrsfunk vor einem langsamen Fahrzeug auf der A5/A7 gewarnt wird .....
Alle Verbraucher bis auf Heizung aus, Außenspiegel anklappen 😁, das volle Programm.

Gruß
Hagelschaden (der noch überlegt, Sitze, Dachreling und ähnliches abzubauen, Getriebeumbau ist wohl übertrieben ? 😁)

Deine Antwort