Kilometer runtergedreht. Betrug. Anzeige bei der Polizei?
Habe mir am Wochenende einen BWM für meine frau angeguckt. als zweitwagen.
als ich vor ort war, war noch ein weiterer kaufinterresent (händler) da. ich war dann ziemlich sauer, wieso der verkäufer gleich mit 2 käufern einen termin vereinbart hat.
auf jeden fall war da ein hick hack und ich habe mich mit dem händler etwas angepöbelt, weil er mir nicht erlauben wollte, dass ich den motor anmache, obwohl der kaufvertrag noch nicht zustande gekommen war. egal. ist erstmal unwichtig.
heute sehe ich den wagen bei mobile.de für den doppelten preis und km zahl um ca. 60.000 runtergedreht.
ich dachte immer das solche betrugsversuche eher bei bürgern mit ausländischen hintergunds zu suchen seine. nein der händer war ein "echter" deutscher. seinen namen habe ich auch. beweissmaterial habe ich auch ausgedruckt.
er hat in seiner galerie an die 20 autos. wer weiss wieviel km, er bei den anderen autos runtergedeht hat.
ich frage mich nun, soll ich den typen bei der polizei anzeigen wg. betrugsversuchs ?
ich finde das absolut zum kotzen, was hier mittlerweile möglich ist und anscheiend auch gang und gebe ist. ich wollte das immer nicht so recht glauben. aber ich wurde eines besseren belehrt !!!
das schlimme ist. dass auch erhliche händler durch solche leute in eine schmuddelecke geschoben werden.
evtl. wäre es interresant, wenn ein händer hier wäre dem ich die beweise zuspiele, der dann den anderen händler. 1. abmahnt und 2. eine anzeige wg. betrugs. damit er richtig ein reinbekommt.
für sowas habe ich absolut kein verständis !!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von W220 Colio
Willst du mich verarschen?Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Die einzige Möglichkeit, nicht so ein manipuliertes Auto zu bekommen ist,
bei einem MB- Händler zu kaufen, bei dem das Auto auch regelmässig gewartet und bei einem Neukauf in Zahlung gegeben wurde.
In den meisten Fällen sind die Vorbesitzer solcher Autos langjährige Kunden.
Dann kann man hundertprozentig davon ausgehen, ein vernünftiges Auto zu bekommen.
Daran halte ich mich schon jahrzehnte lang und habe noch nie mit den Autos Probleme und Reparaturen gehabt.
MB ist die größste Mafia verkaufen Sprinter in Straubing mit angeblich nur 40.000km (5 Jahre alt) aber das ganze lenkrad ist komplett abgenutzt! Der Sprinter ist ein Postwagen Also das 10 fache vom KM Stand!
Das will Fabjo sicher nicht, oder hat er Dich persöhnlich angesprochen?
Im übrigen hat Dich keiner gezwungen, dieses Thema nach 4Jahren wieder aus der Versenkung zu holen!
Deinen Gossenton kannst Du Dir im übrigen auch sparen!
Sicher gibt es bei MB auch schwarze Schafe wie auch aus Deinem Post zu entnehmen ist, aber die gibt es leider überall (ist aber kein Grund hier in diesem Ton zu posten)!
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von W220 Colio
Willst du mich verarschen?Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Die einzige Möglichkeit, nicht so ein manipuliertes Auto zu bekommen ist,
bei einem MB- Händler zu kaufen, bei dem das Auto auch regelmässig gewartet und bei einem Neukauf in Zahlung gegeben wurde.
In den meisten Fällen sind die Vorbesitzer solcher Autos langjährige Kunden.
Dann kann man hundertprozentig davon ausgehen, ein vernünftiges Auto zu bekommen.
Daran halte ich mich schon jahrzehnte lang und habe noch nie mit den Autos Probleme und Reparaturen gehabt.
MB ist die größste Mafia verkaufen Sprinter in Straubing mit angeblich nur 40.000km (5 Jahre alt) aber das ganze lenkrad ist komplett abgenutzt! Der Sprinter ist ein Postwagen Also das 10 fache vom KM Stand!
Das will Fabjo sicher nicht, oder hat er Dich persöhnlich angesprochen?
Im übrigen hat Dich keiner gezwungen, dieses Thema nach 4Jahren wieder aus der Versenkung zu holen!
Deinen Gossenton kannst Du Dir im übrigen auch sparen!
Sicher gibt es bei MB auch schwarze Schafe wie auch aus Deinem Post zu entnehmen ist, aber die gibt es leider überall (ist aber kein Grund hier in diesem Ton zu posten)!
Ohne jetzt irgend ein Urteil fällen zu können und wollen:
Postverteiler (und natürlich auch die der Mitbewerber) sind die Fahrzeuge, die mit niedrigstem km-Stand schon offen sind.