Kilometer Könige E9X (Diesel)

BMW 3er E92

Hallo,

wie viele Kilometer fahrt Ihr so im Jahr?
Meiner EZ 03/10 110.000km
Ehrlich gesagt dachte ich schon das ich viel fahre, aber da gibts anscheinend welche die fahren im Jahr sogar das Doppelte :-)

Wer kauft eigentlich ein neuwertiges Auto mit > 200.000km?
http://suchen.mobile.de/.../170500014.html?...

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brenner197

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Diese Kiste steht aber auch schon weit üpber ein Jahr drinne!!! Ich denke da stimmt was nicht ausserdem ist der Preis mehr als nur WAHNSINN.

geil ist ja die Beschreibung vom Verkäufer:

•Top Zustand wie 100Tkm
•!!!!!Festpreis !!!!!!

😁😁😁

Was ist an der Beschreibung denn verkehrt?

naja, weil ein Auto mit 370tkm nie in einem Zustand von 100tkm sein kann
äußerlich kann man es gut pflegen, das hat er ja auch gemacht, dafür bekommt man auch etwas mehr
Aber die ganzen Innereien, auf die es ja ankommt, die haben halt mehr als das 3 1/2 fache drauf
Wenn man dann noch einen Wahnsinnspreis aufruft, der nicht mal verhandelbar ist (Festpreis)... dann finde ich das einfach realitätsfern.
Das Auto wird niemals zu diesem Preis verkauft. Allerhöchstens von einem, der dem Auto einen geringeren Kilometerleistung verpasst, um es wieder zu verkaufen
meiner hat 270tkm, wird auch sehr gut gepflegt. Alles ok. Nur ein Auto mit 100tkm is er halt nicht, so gern ich ihn auch habe. So viel Realitätssinn sollte man dann schon noch haben.
So ein Auto würde ich weiterfahren, weil man wegen den Kilometern einfach nichts mehr dafür bekommt.
aber, soll er machen wie er denkt

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Zitat:

geil ist ja die Beschreibung vom Verkäufer:

•Top Zustand wie 100Tkm
•!!!!!Festpreis !!!!!!

😁😁😁

Was ist an der Beschreibung denn verkehrt?

Ich sagte NICHT das an der Bes chreibung was nicht stimmt !!

Sondern das an dem Paket also dem Wagen etwas nicht stimmt weil er schon EIN Jahr im Netz ist. Ich beobachte HOCHKILOMETERWAGEN!

ok, aber der einfachste Fall ist doch der, dass der Wagen für den Preis niemand haben will ... oder?
Wahrscheinlich fährt er ihn weiter und hofft, dass irgend jemand den Wagen haben will.

Suchst du einen für dich und handelst du mit Autos, die viele Kilometer haben?

Ähnliche Themen

Zitat:

Doch, sicher. Alles schon gesehen. Es gibt schließlich auch Autos, die haben 30.000km gelaufen, und sind in einem Zustand wie wenn ich da drin 10 Jahre lang ununterbrochen wohnen würde. Man soll nie auf die Laufleistung schließen, sondern auf den Besitzer..

Hab nun 300.000KM Null problems, trotz Leistungssteigerung 😁

BMW e91 320d 12/2007 mit 112.000 km letztes Jahr Juni gekauft und jetzt 155.000 km. Ohne einen einzigen Mangel !!!
Ölservice und aktuell neue Bremsen sind ja selbstverständlich :-)

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Zitat:

Doch, sicher. Alles schon gesehen. Es gibt schließlich auch Autos, die haben 30.000km gelaufen, und sind in einem Zustand wie wenn ich da drin 10 Jahre lang ununterbrochen wohnen würde. Man soll nie auf die Laufleistung schließen, sondern auf den Besitzer..

ach, und haste auch mal ins Getriebe, in Motor, in Achslager, die Motoraufhängungen, in Lichtmaschine, Klimakompressor, Schwingungsdämpfer, Gebläsemotor, die diversen Schläuche und Dichtungen usw. reingeschaut?!

das Äußere kann man aufmöbeln, einfach zu einem professionellen Aufereiter bringen, aber die Innereien doch nicht. Wurde aber schon geschrieben.

Vielleicht die Antworten ganz lesen???

E91 320d 09/2007 (177 PS) M-Paket, 170000 km, pro Jahr derzeit rund 40000 km. In der Gewährleistungszeit Kühlerthermostat und die Kupplung getauscht (Bei 60000). Derzeit rupft die Kupplung wieder - ist wohl die Verschleißgrenze erreicht, ich versuchs aber rauszuzögern, bis sie beim Verschleißgrenzentest durchfällt. Auf eigene Rechnung 1 Sensor und ein Stecker für ABS Sensor getauscht. Ansonsten für mich neben typischen Gebrauchsspuren kein Unterschied zu den ersten Kilometern feststellbar. Selbst die ersten Bremsbeläge mit knapp 50000 km Restlaufzeit (BC) sind noch drin.

Unterm Strich bin ich bis jetzt äußerst zufrieden und genieße jeden Kilometer!

Was mich überrascht:
Kaum Turbo und Injektor bzw. Dieselpumpen - Defekte in diesem Thread!
Fährt hier jemand 2 Taktöl im Sprit um diese Teile zu schmieren, oder ist das nicht angesagt (ich machs nicht, aber man hört es von anderen Marken).

Ich habe heute meinen E91 320D Automatik mit knapp 211.000 km verkauft. Ich hatte das Auto vor 2 Jahren mit 163.000 km gekauft.
Folgende Reparaturen und Arbeiten sind angefallen:
- Ölservice mit Wechsel aller Filter (alle Filter wären zu diesem Zeitpunkt nicht fällig gewesen, aber ich hatte das Auto gerade gekauft)
- Bremsscheiben und Beläge hinten
- Fahrzeugckeck (Eigenleistung)
- Ölwechsel (Eigenleistung)
- Kühlwasser-Temperatursensor
- Vorglühsteuerrelais

In den letzten Monaten hatte er leichtes Steuerkettenrasseln, nach ein oder zwei Sekunden war dieses Geräusch aber dann wieder weg.
Ich war sehr begeistert von dem Auto, jetzt freue ich mich aber trotzdem auf den 530d, den Ende der Woche abholen kann.

E93 320d Automatik, EZ 01/2011, jetzt 115 000 km und außer normalem Service und Wartung nichts gewesen außer einmal der Abgastemperatursensor.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Zwischenbericht um den Thread wieder hervorzuheben,
km 82'500

heute - 6 Monate später - 97tkm

Zitat:

Original geschrieben von simplyray

E91 320d (177PS) BJ 2008 - bis jetzt ~105.000km gefahren und ungewollte Werkstattaufenthalt häufen sich wohl demnächst:

- Wasserpumpe & Thermostat sowie irgendwelche Dichtungen und Stutzen neu, AGR-Kühler abdichten (wg. Wasserverlust)
(vor ca. 5000km)

- Standheizung funktioniert seit gestern nicht mehr (geht an und sofort wieder aus). Muss deswegen noch zu BMW die Tage
(aktuell)

- Lüfter der Klimaautomatik macht seit 1-2 Wochen bei kalten Außentemperaturen und bestimmten Gebläsestufen manchmal schabende/klackernde Geräusche
(aktuell)

Bin aktuell etwas angefressen bei dem Thema. Bis 100.000 war noch alles gut 😠

Kurzer Zwischenbericht:

Habe jetzt knapp 115.000 km auf der Uhr und folgende Dinge sind dazu gekommen:

- rechter Xenonbrenner musste getauscht werden
- Beim letzten Service ist aufgefallen, dass die Hardyscheibe (hinten) bereits rissig ist. Muss noch nicht sofort getauscht werden aber sollte "im Auge" behalten werden.

ooooneeehuuuuundeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt

Hey,

gekauft Ende Mai 2012 mit 41.000 km
aktueller Kilometerstand: 78.000 km

bisherige Wartungen / Defekte: Neue Scheinwerferwaschdüse bei 53.000 km (Garantie), Neue Kupplung bei 63.000 km (Garantie / Kulanz), Kettenspanner getauscht bei 68.000 km (Garantie),
Bremsen vorn komplett und hinten Beläge bei 58.000 km
Service (Öl + diverse Filter) bei 74.000 km

Sonst keine Probleme. Verbraucht kein Öl nur Diesel 😁

Streckenprofil: Alles durchweg (Stadt, Landstraße und Autobahn), Zur Zeit viel Stadt und Kurzstrecke. Hoffe das ändert sich bald wieder...

Grüße

Deine Antwort