Killt die MARDER!!!

VW Lavida 2

Boahrrrrr!!!

Diese scheiß Marder!

Die haben mir jetzt zum 2. mal die Zündkabel durchgefressen. Kennt jemand von euch ein Mittel, um die los zu werden?

Das Problem ist, dass ich immer zwischen Wohn- und Studienort pendel. Nun vermute ich, dass ich in beiden Orten einen Marder drin hab... und die können sich nicht gegenseitig leiden, also müssen meine Kabel dran glauben!

Hab schon was von Hundhaaren und nem Marderschreck gehört. Aber was macht man da am besten? Hat jemand Erfahrung mit dem Zeug?

Ich brauche echt Hilfe... Ich kann ja nicht jede Woche neue Zündkabel kaufen!

20 Antworten

So... wollte mich nur noch mal melden und nen Bericht abgeben:

Seit ich die Kabel mit Tabasco eingepinselt habe, wurde nix mehr zerfressen. Hat jetzt schon mal 2 Wochen gehalten :-)

Mal schaun, wie lange das noch hält...

Ich werde wohl noch ein paar Hundhaare rein hängen. Nur zur Sicherheit!

Ich bin zwar noch ziehmlich neu hier bei motor-talk, aber ich denke mal ich kann dir weiter helfen.
die ganze elektronik ist schrott, wie bereits gesagt gewöhnen sich die viecher daran.
Für die kabel nimst du am besten hundehaare, und an die schläuche am kühler kann man am besten entwässerungsrohre in der hälfte aufgeschnitten oder Kabelleerrohre nutzen, und das lässt du eine zeit lang drin. (ca2 monate)
MfG Björn

Hallo,

hab einen älteren Volvo 480.
Hatte auch das Problem. Ein Haufen Ärger. Habe viel probiert mit Klosteinen, Hundehaare.... Hatte auch so ein billig Piepser eingebaut. War alles nichts. Die kamen immer wieder. Hab mich dann doch von einem Freund überreden lassen und hab so ein besseres elektronisches Teil eingebaut. Und das hat auch bei meinem Auto gefunzt war echt super. Hab die Webseite mal rausgesucht, ihr könnt es Euch ja mal ankucken unter: www.mardersicher.de
Sind auch viele Infos dabei.
Von welchen Faktoren das abhängt, daß die einen Fahrzeuge mehr besucht werden als anderen kann ich auch nicht sagen.

Grüße von
Freddy

Also vielen Dank Leute, für die vielen Tips!!!!

Hätte nicht gedacht, dass so viele Antworten...

Hab jetzt erst mal so'n Marderschreck von Lidl gekauft. War echt billig. Hab zwar kaum Hoffnung, dass das Ding gut ist, aber 130€ wollte ich doch noch nicht ausgeben.

Das überlege ich mir noch mal, wenn ich wieder Marder drin hatte... Bis jetzt sieht es noch gut aus!