ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Killt die MARDER!!!

Killt die MARDER!!!

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 16:49

Boahrrrrr!!!

Diese scheiß Marder!

Die haben mir jetzt zum 2. mal die Zündkabel durchgefressen. Kennt jemand von euch ein Mittel, um die los zu werden?

Das Problem ist, dass ich immer zwischen Wohn- und Studienort pendel. Nun vermute ich, dass ich in beiden Orten einen Marder drin hab... und die können sich nicht gegenseitig leiden, also müssen meine Kabel dran glauben!

Hab schon was von Hundhaaren und nem Marderschreck gehört. Aber was macht man da am besten? Hat jemand Erfahrung mit dem Zeug?

Ich brauche echt Hilfe... Ich kann ja nicht jede Woche neue Zündkabel kaufen!

Ähnliche Themen
20 Antworten

naja entweder du gibst dein studium auf, oder du fährst einfach nicht mehr nach hause... ;)

mal im ernst, hab das bei nem bekannten von mir erlebt, hat wohl alles nix geholfen...

aber vielleicht kennt da jemand noch nen hausmittelchen für dich...

Von dem Marderschreck hab ich schon gehört!

Das Teil soll so einen Duft abgeben, den die angeblich nicht leiden können!

Versuch's doch mal! Besser als nix! Bei meiner Ex-Tussi war auch immer ein Marder in der Wohngegend! Zum Glück aber nie an meinem Golf!

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 22:16

Na ja... Hab mal bei Conrad geschaut:

Der Marderschreck fur 20€ gibt ein Tonsignal ab, was der Marder nicht leiden kann. (gibt's auch mit Elektroshock für 50€)

Ich würde nur gerne wissen, ob das echt funzt.

So geht es aber nicht weiter... Ich hab die Kabel nicht mal 2 Wochen drin gehabt und schon sind sie wieder durch!

Hab noch gedacht, war das nicht das mit dem Ton!

;)

Bin nämlich auch mal da drauf gestoßen bei conrad!

Also das mit Elektroschock ist ja brutal!

:)

Versuche es doch mal! Besser als nix! Wird glaube ich direkt an die Batterie angeschlossen, oder?!

Also bei Conrad gibts zwei Marderschreck-Dinge

1) Marderschreck mit Piezo-Ultraschall-Hochtöner:

Beschreibung:

Schützen Sie Ihr Auto durch aggressive Ultraschalltöne. Sie werden von Mardern als äußerst lästig empfunden und daher möglichst gemieden. Das Gerät wird im Motorraum montiert. Die hohen Ultraschalltöne sind für das menschliche Gehör nicht hörbar. Die eingegossene Elektronik ist äußerst unempfindlich gegen Verschmutzung und Feuchtigkeit. Als Betriebsanzeige ist eine Kontroll-LED eingebaut. Technische Daten: Betriebsspannung: 12 V · Leistungsaufnahme: 0,1 W · Ultraschallfrequenz: ca. 23 kHz · Piezo-Ultraschall-Hochtöner mit 150° Abstrahlwinkel · Abm. (L x B x H) 70 x 50 x 30 mm.

Preis: 12,95 EUR

Best.-Nr.: 848697-14

 

2) Marderabwehr mit Piezo-Ultraschall-Hochtöner & Hochspannungsplättchen:

Beschreibung:

Der doppelte Schutz gegen Marder: Das Marder-Abwehrgerät schützt auf 2 Arten: Über den eingebauten Piezo-Ultraschall-Hochtöner-Lautsprecher wird ein hoher Ultraschallton abgestrahlt, der von Mardern weitestgehend gemieden wird. Sollte sich doch einmal ein Tier in Ihr Auto verirren, so erhält er von den im Motorraum angebrachten Hochspannungsplättchen (5 Stück) einen elektrischen Schlag, der ihn vertreibt. Beide dieser Schutz-Arten sind für den Menschen ungefährlich. Technische Daten: Betriebsspannung 12 V · Leistungsaufnahme: max 100 mA · Ultraschallfrequenz: ca.23 kHz · Abm. (L x B x H) 120 x 70 x 50 mm.

Preis: 49,95 EUR

Best.-Nr.: 806030-15

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

MfG

Tad

Hi!

also diese biester haben bei mir auch schon so einiges angeknabbert! aber seit sich einer in einer leckölleitung von meinem diesel verbissen hat, hab ich kein problem mehr mit den viechern ;)

also vielleicht mal den motorraum mit diesel einsprühen :D

aber mal im ernst, beissen die marder bei euch auch nur in nicht original kabel und schläuche??

wäre interessant!! bei meinen nachbarn ist ständig was angebissen, hat 2 reiskocher, bei meinen beiden VW's vergehen sie sich nur an der dämmatte der motorhaube und an nicht original kabel und schläuchen!

lg

Also kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Viecher nen Unterschied zwischen original und nicht original kennen, b.z.w. machen!

;)

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 21:39

Hmm... Also der Marderschreck bei Conrad iss zwar ni schlecht, aber ich habe gelesen, dass es ungünstig ist, wenn die eine feste Frequenz haben.

Diese sollte sich am besten immer ändern, damit die Viecher sich nicht daran gewöhnen können...

Ich werden es erst mal mit Tabasco probieren:

Also die Kabel damit einpinseln. Irgendwo stand, dass die was Scharfes nicht leiden können :-) Dann beißen die einmal rein und nie wieder! *grins*

Vielleicht hilft es ja…

Wem es gefällt seine Kabel mit Tabasco einzustreichen?!

;)

Dann nehm doch die mit Elektroschocks!

Da gewöhnen sie sich bestimmt nicht dran!

:)

Zitat:

Original geschrieben von Aitatsch

Also kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Viecher nen Unterschied zwischen original und nicht original kennen, b.z.w. machen!

;)

Hallöchen!

nö, das nicht aber zwischen den verwendeten Material...

naja, zumindest lassen die bei mir alles Originale in Ruhe, ausser der Dämmatte...

lg

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 16:34

Also das zweite mal haben sie auch das nichtoriginale Kabel angefressen... also das neue Kabel!

Könnte schon sein, dass das neue Kabel besser schmeckt... Ich werde es aber nicht testen!!!

Die meisten Kabel muss man eh von Zeit zu Zeit mal auswechseln!

Sind ja auch anfälliger als feste Teile im Auto!

Und das hat nix mit original oder nicht original zu tun!

In Kabel können sie beißen, bei festen Teilen wird es da schon etwas schwieriger!

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen