Kickstarter Projekt für neues Ring-Maulschlüssel Konzept
Hi
Ich habe zusammen mit meinem Sohn einen neune Ring-Maulschlüssel entworfen mit dem es möglich ist mit nur einem Satz Ring-Maulschlüssel eine Schraube zu drehen und gleichzeitig die Mutter zu kontern. Ist keine riesen Erfindung, aber das war die Büroklammer auch nicht 😉
Hier der Link für alle die es interessiert. Bin gespannt auf euer Feedback.
https://www.kickstarter.com/.../1-in-2-new-combined-spanner-type
Liebe Grüße Frank
93 Antworten
Ich dachte wir reparieren und verschrotten die Karre nicht gleich. Den Motor warm bekommt man aber damit.
...apropos Universalschlüssel... Motor ausbauen
Zitat:
@VStromtrooper schrieb am 3. Januar 2021 um 15:37:29 Uhr:
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 3. Januar 2021 um 07:56:23 Uhr:
Da finde ich sowas aber wesentlich innovativer.Der hat bei mir den Weg ins Bordwerkzeug vom Mopped gefunden - und mit in den Urlaub (wir fahren im Urlaub viel mit dem Rad) darf er auch. Für so Anwendungen, wo es "kurz und schmerzlos" gehen soll (Bordwerkzeug u.ä. oder auch Arrgyles Beispiel) finde ich so einen Schlüssel besser als einen Rollgabelschlüssel.
„Wir fahren im Urlaub viel mit dem Rad“
Da bringt aber doch ein Werkzeug mit Sw 10, 13, 17 und 19 nichts!
Gruß
Wenn es rein um Platzersparnis / Gewichtsersparnis (z. B. für unterwegs) geht, führt eigentlich kein Weg an den Knipex Zangenschlüsseln vorbei. Der 150er deckt SW 0-27 ab, der 180er SW 0-40(!). Zusammen wiegen sie 400 Gramm (174g + 226g, selbst gewogen) und passen größenmässig in eine Handfläche.
Gruß
electroman