1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kickstarter funktioniert nicht

Kickstarter funktioniert nicht

Explorer Speed Speed

Hallo, bei meinem neuen Roller funktioniert der Kickstarter oder ich bin zu unfähig dafür
Per Elektrostarter keine Probleme. Kickstarter mit Zündung an funktioniert nie, die orangene leuchtet kurz aus dann wieder ein . egal ob Kickstarter mit und ohne Bremse gestartet kriege es nicht geschafft?

34 Antworten

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 29. Oktober 2021 um 18:21:04 Uhr:

Mein Peugeot Jetforce tsdi hat nicht mal einen Kickstarter. Braucht es den überhaupt noch an relativ neuen Einspritzern. Auto hat auch keine Kurbel mehr....

Das stimmt. Manche Dinge sind unlogisch und mit Wegfall der Krücke hätte der Hersteller auch noch gespart.

Kurios bei meinem Modell, die Version mit ABS (Motor identisch) hat keinen Kickstarter, meune Version ohne ABS hat einen.

Irgendwer hat sich wohl was dabei gedacht aber was?

Frank

Zitat:

@norwegian_sun schrieb am 29. Oktober 2021 um 17:42:57 Uhr:

Bei meinem Euro4 Einspritzer Zündung an, 2x auf Vollgas drehen und dann treten

Habe ich soeben probiert, funktioniert super. Werde das demnächst immer so machen. Heisst 1x / Woche damit das Ding funktionsfähig bleibt.

Danke für den Tipp.

Frank

Hallo Frank,

jetzt trifft der Spruch deines Meisters auch auf mich zu, "... der Fachmann wundert sich." 😉

Das Betätigen des Gasgriffs bei einem stehenden Einspritzmotor und eingeschalteter Zündung hat keinerlei Auswirkung auf das Startverhalten - habe das Mirko gestern auch schon per PN geschrieben.

Gruß Wolfi

PS: Dein leichtes Aufdrehen des Gasdrehgriffs bei Betätigung des Kickstarters oder auch bei Benutzung des E-Starters hat demgegenüber tatsächlich eine Auswirkung auf das Startverhalten.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 29. Oktober 2021 um 19:23:46 Uhr:

Und dann? Das Gleiche wie bei meinem Großroller und den Motorrädern, die keinen Kickstarter haben. Eine neue Batterie.

Es ist doch ganz einfach: Was am Fahrzeug dran ist, muss auch funktionieren

Ähnliche Themen

Zitat:

@Etro7 schrieb am 28. Oktober 2021 um 19:32:58 Uhr:

Hallo, bei meinem neuen Roller funktioniert der Kickstarter oder ich bin zu unfähig dafür
Per Elektrostarter keine Probleme. Kickstarter mit Zündung an funktioniert nie, die orangene leuchtet kurz aus dann wieder ein . egal ob Kickstarter mit und ohne Bremse gestartet kriege es nicht geschafft?

Bei meinem Explorer Speed 50 Euro 5 ist das genauso, bei Fahrzeugübergabe schaffte es der Werkstattmitarbeiter nicht, mit dem Kickstarter zu starten. Er meinte, es liege vielleicht daran, dass der Roller noch ganz neu ist. Ich bin mit ihm so verblieben, dass ich mich wieder melde, wenn er in ein paar Wochen immer noch nicht geht. Mag sein, man braucht den Kickstarter nie, aber wenn doch mal die Batterie schlappmacht oder der Elektrostarter defekt ist, ist es schön einen zu haben. Sollte ich eine Lösung finden sage ich Bescheid.

Zitat:

@Roller50ccm45kmh schrieb am 23. November 2021 um 19:02:14 Uhr:

Zitat:

@Etro7 schrieb am 28. Oktober 2021 um 19:32:58 Uhr:

Bei meinem Explorer Speed 50 Euro 5 ist das genauso, bei Fahrzeugübergabe schaffte es der Werkstattmitarbeiter nicht, mit dem Kickstarter zu starten. Er meinte, es liege vielleicht daran, dass der Roller noch ganz neu ist. Ich bin mit ihm so verblieben, dass ich mich wieder melde, wenn er in ein paar Wochen immer noch nicht geht. Mag sein, man braucht den Kickstarter nie, aber wenn doch mal die Batterie schlappmacht oder der Elektrostarter defekt ist, ist es schön einen zu haben. Sollte ich eine Lösung finden sage ich Bescheid.

der atu mitarbeiter hatte es geschafft bei mir , der musste mehrmals hintereinander kicken und zündung war auch an versuch mal schnell und hintereinander zu kicken bestimmt mehr als 4x kicken

Zitat:

@Etro7 schrieb am 23. November 2021 um 20:44:53 Uhr:

Zitat:

@Roller50ccm45kmh schrieb am 23. November 2021 um 19:02:14 Uhr:

der atu mitarbeiter hatte es geschafft bei mir , der musste mehrmals hintereinander kicken und zündung war auch an versuch mal schnell und hintereinander zu kicken bestimmt mehr als 4x kicken

Hi hätte das selbe Problem im Sommer letzten Jahres gekauft im Winter länger stehn gehabt,es erstenal den Kuckstarter probiert,nix geht,ist scheinbar nur zum angucken gedacht,obwohlvauf der Novamotors ein Video ist,wie man den Kuckstarter verwendet ,man soll vorher ein paarmal es Gas aufdrehen.Bei mir geht er bis heute nicht und diesmal bekommen wir nen kalten Winter.gr kiwi51

@Kiwi51, würdest bitte dein geschreibe nochmal durchlesen bevor du es abschickst.

Zitat:

@Kiwi51 schrieb am 27. November 2021 um 00:19:32 Uhr:

Zitat:

@Etro7 schrieb am 23. November 2021 um 20:44:53 Uhr:

Hi hätte das selbe Problem im Sommer letzten Jahres gekauft im Winter länger stehn gehabt,es erstenal den Kuckstarter probiert,nix geht,ist scheinbar nur zum angucken gedacht,obwohlvauf der Novamotors ein Video ist,wie man den Kuckstarter verwendet ,man soll vorher ein paarmal es Gas aufdrehen.Bei mir geht er bis heute nicht und diesmal bekommen wir nen kalten Winter.gr kiwi51

versuch mal zündung an und hintereinander öfters ohne pause bis zum anschlag kicken, das hat ein paar mal gebraucht und der roller ist gestartet also nicht nur 1x kicken und aufhören und hoffen das er angeht

versuch mal zündung an und hintereinander öfters ohne pause bis zum anschlag kicken, das hat ein paar mal gebraucht und der roller ist gestartet also nicht nur 1x kicken und aufhören und hoffen das er angeht
[/quote

Hi,danke,wir haben zig Mal gekickt,also 10 Mal und auch des öfteren probiert immer Mal wieder 5 bis 10 Mal Ausser dem Kickstarter hört man selbst garnix!
Am Montag wechseln wir den Benzinfilter und werden uns damit genauer nochmal beschäftigen.Schönes Wochenende Euch!Gr. Kiwi51

Zitat:

@Etro7 schrieb am 28. Oktober 2021 um 23:50:06 Uhr:

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 28. Oktober 2021 um 21:49:41 Uhr:

Hast du das schon beim Händler reklamiert?

werde ich wohl machen müssen, vielleicht können die mir es ja zeigen wie es geht (atu) aber weiß nicht welche methode es da noch zu probieren gibt .. und auch der tankdeckel schließt nicht richtig vom explorer speed 50 roller

Das mit dem Tankdeckel ist bei mir auch so, ist jedes Mal ein Gewürge, vor allem mit kalten Fingern. Muss es mal in Ruhe vor Fahrtantritt ausprobieren, ob es da einen Trick gibt.

Zitat:

@Kiwi51 schrieb am 27. November 2021 um 10:46:58 Uhr:

[/quote

Hi,danke,wir haben zig Mal gekickt,also 10 Mal und auch des öfteren probiert immer Mal wieder 5 bis 10 Mal Ausser dem Kickstarter hört man selbst garnix!
Am Montag wechseln wir den Benzinfilter und werden uns damit genauer nochmal beschäftigen.Schönes Wochenende Euch!Gr. Kiwi51

es ist nicht nötig mehrmals hintereinander zu kicken es macht so auch eigentlich kein sinn, mach roller auf den ständer und spüre mit deinem fuß auf dem kickstarter einen widerstand und dann einmal schnell und kraftvoll durchkicken bis anschlag , immer nur erst kicken wenn du auch einen widerstand spürst, man muss nicht mehrmals hintereinander kicken was auch nicht so ganz bei mir klappte

es ist nicht nötig mehrmals hintereinander zu kicken es macht so auch eigentlich kein sinn, mach roller auf den ständer und spüre mit deinem fuß auf dem kickstarter einen widerstand und dann einmal schnell und kraftvoll durchkicken bis anschlag , immer nur erst kicken wenn du auch einen widerstand spürst, man muss nicht mehrmals hintereinander kicken was auch nicht so ganz bei mir klappte
Hi, ja danke für deine Antworten,aber das hab ich auch schon probiert, das einzige was dann passiert: der Kickstarter bleibt zwischendurch hängen,bewegt sich dann für ein Moment nicht mehr vor oder zurück.Mit ein bissl ruckeln geht er dann wieder in Grundstellung,aber anspringen tut er nach wie vor nicht.Ich meine in der Gebrauchsanweisung gelesen zu haben 5-10 soll man es probieren und soll den Gashahn 2 Mal vorher voll aufdrehen Es tut sich garnix.!!LG kiwi

Es ist eine guter Beweis, was für einen unausgegorenen Müll wir heutzutage von Rotchina importieren. Und wenn wir den Plunder dann auch noch kaufen - da fühlt man sich dort und anderswo bestätigt - die 45-km/h-Klasse ist am Ende. Mit solchen Fahrzeugen ist sie es wirklich... wer kann steigt auf die 125er-Liga um.

Deine Antwort