ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kickstarter funktioniert nicht

Kickstarter funktioniert nicht

Explorer Speed

Hallo, bei meinem neuen Roller funktioniert der Kickstarter oder ich bin zu unfähig dafür

Per Elektrostarter keine Probleme. Kickstarter mit Zündung an funktioniert nie, die orangene leuchtet kurz aus dann wieder ein . egal ob Kickstarter mit und ohne Bremse gestartet kriege es nicht geschafft?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hast du das schon beim Händler reklamiert?

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 28. Oktober 2021 um 21:49:41 Uhr:

Hast du das schon beim Händler reklamiert?

Bestimmt nicht da er ja noch eine Werkstatt braucht

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 28. Oktober 2021 um 21:49:41 Uhr:

Hast du das schon beim Händler reklamiert?

werde ich wohl machen müssen, vielleicht können die mir es ja zeigen wie es geht (atu) aber weiß nicht welche methode es da noch zu probieren gibt .. und auch der tankdeckel schließt nicht richtig vom explorer speed 50 roller

Wie ich dir schon geschrieben habe, setze dich mit einer anderen Filiale in Verbindung oder Zentrale. Da wo du ihn her hast und behaupten das sie nicht reparieren werden bestimmt auch keine Auslieferungskontrolle gemacht haben was normal üblich ist. Kannst die ruhig in der Zentrale anschwärzen.

Ich nutze den Kickstarter so 1x/Woche damit die Mechanik gaengig bleibt. Damit er anspringt muss ich ganz leicht Gas geben. Beim 2. Kick springt er dann an. Einfach auch mal probieren.

Frank

Hallo Frank,

deinen 125-er Yamaha Filano Hybrid kannst du meines Erachtens nicht mit dem 50 ccm ATU Chinesen vergleichen. ;)

Mich würde es keinesfalls wundern, daß sich der ATU Explorer Speed des TE per Kickstarter überhaupt nicht starten läßt.

Gruß Wolfi

PS: Dein Tipp mit dem leichten Gasgeben (Einspritzmotor) zum Starten wird manch ein Forumsuser krtisch beäugen, wobei ich dir das sofort abnehme. :)

@Alex1911

Yep, ich hatte mich schon auf Beschimpfungen gefreut.

Wie hat mein Meister immer zitiert .. da staunt der Laie und der Fachman wundert sich ... solange es funktioniert ist es mir eigentlich egal.

In diesem Fall .. Versuch macht klug, gibt nichts zu verlieren.

Frank

Frank, das ist ein toller (geklauter) Spruch deines ehemaligen Meisters. ;)

Gruß Wolfi

PS: Bei starker Öffnung der Drosselklappe (> 70%) werden i.d.R. die Einspritzimpulse durch die ECU unterdrückt, um einen “abgesoffenen“ Motor belüften zu können; das wird als Anti-Flood Funktion bezeichnet. Bei der Keihin Einspritzung meines Symrollers weiß ich das sicher.

Bei meinem Euro4 Einspritzer Zündung an, 2x auf Vollgas drehen und dann treten

Mein Peugeot Jetforce tsdi hat nicht mal einen Kickstarter. Braucht es den überhaupt noch an relativ neuen Einspritzern. Auto hat auch keine Kurbel mehr....

Ich habe an meinem Kisbee und am Cygnus noch jeweils einen. Gebraucht - noch nie. Die haben am Lenker so ein Knöppchen und wenn man da drauf drückt macht's öddelöddelöddel und dann laufen die Dinger.

am 29. Oktober 2021 um 17:21

Trotzdem sollte der Kickstarter an einem neuen Roller funktionieren.

Irgendwann ist die Batterie platt, und dann?

Und dann? Das Gleiche wie bei meinem Großroller und den Motorrädern, die keinen Kickstarter haben. Eine neue Batterie.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 29. Oktober 2021 um 19:23:46 Uhr:

Und dann? Das Gleiche wie bei meinem Großroller und den Motorrädern, die keinen Kickstarter haben. Eine neue Batterie.

Genau so. Zusätzlich einen Starthilfe BOOSTER in die Hutablage wenn wirklich mal die Batterie leer ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kickstarter funktioniert nicht