Kickdown Beschleunigung funktioniert nicht

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen, ich fahre ein CLK320er nun funktioniert der Kickdown nicht der Druckknopf funktioniert zwar nur leider zieht der irgendwie nicht mehr weshalb kann es sein?

lg

Beste Antwort im Thema

ach ist das schrecklich hier geworden, wird Zeit das ich ein neues Auto kaufe.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manig84

@Speedo: du weißt aber schon, dass der Kickdown auch beim Schaltgetriebe eine Funktion hat oder?

also ich hab persönlich keinen unterschied festgestellt. Villeicht kannst du mich netterweise aufklären? 🙂

@ Powermikey Wohl zu viel PS? 😁

Also im normalen Fahrbetrieb macht der Kickdown beim Schaltgetriebe natürlich keinen Unterschied... ist das gleiche, als würdest du nur Vollgas geben. Aber du kannst per Kickdown den Limiter ausschalten, ohne dabei den Tempomathebel zu berühren😉

Schöne Grüße,
Mani

Zitat:

Original geschrieben von manig84

Aber du kannst per Kickdown den Limiter ausschalten, ohne dabei den Tempomathebel zu berühren😉

Exakt. Mit dem Schalter kannst Du sozusagen die "Flucht nach vorn" antreten bei eingeschaltetem Limiter.

Aha.

Der Böse Bub Knopf 😁

hmm ok 😁

Danke ;D

Ähnliche Themen

Das hab ich dir doch schon mal erklärt kleiner 😉

Aber die Winterreifenbegrenzung schaltet der Schalter nicht aus.

Ich denke er meint vill. , das beim Kickdown nicht mehr sofort zurückgeschaltet wird wie es ja sein soll und daher keine volle beschleunigung kommt.

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

Ich denke er meint vill. , das beim Kickdown nicht mehr sofort zurückgeschaltet wird wie es ja sein soll und daher keine volle beschleunigung kommt.

Hallo Guney , genau so ist es!!! ich glaube du hast das besser beschrieben als wie ich. lg

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_Benz

Ihre Rechtschreibung ist anscheinend auf einem Niveau mit Ihrer Motorleistung - quasi nicht vorhanden (kleiner Scherz am Rande).

Ich habe Ihr Fehlerbild einigermaßen entziffern können. Das Fehlerbild deutet darauf hin, das Ihr Motor keine Leistung hat, was bei dem kleinen V6 ganz normal ist. Wo nichts ist, kann auch nichts beschleunigen. Es besteht also kein Defekt an Ihrem Fahrzeug, Sie haben sich nur ein Fahrzeug ohne Motorleistung gekauft.

Mit freundlichen Grüßen
Daimler_Benz

Wie ich es schon mal geschrieben habe, außer lästern können Sie nichts "Daumen runter"

Mein von Ihnen auch schon niedergemachter 200er mit 136 PS reagiert sofort auf den Kickdown.

Ich weiß, das können Sie jetzt gar nicht verstehen 🙁

*/X\*

Sigi [ nur für meine Freunde ]

Könnte evtl. am LMM liegen, wenn er nicht mehr richtig beschleunigt..würde sogar mal ein Getriebe Reset durchführen um simple Sachen auszuschließen.

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

Könnte evtl. am LMM liegen, wenn er nicht mehr richtig beschleunigt

Um auch zum Thema zurückzukommen, das wäre eine Möglichkeit. Aber jetzt werde ich etwas schreiben, was ich in solchen Fällen immer schreibe:

Bitte zuerst Fehlerspeicher auslesen lassen, dann das Ergebnis hier posten!

Grüße

Hallo zusammen, habe vor 3 tagen Voll getankt und habe den Kickdown ausprobiert und da ging der aufeinmal hört sich vlt. unlogisch an ist aber Wahr.

LG

Dann liegt das bestimmt am Gewicht. Pack doch mal drei Sack Zement in den Kofferraum, vielleicht geht es dann noch besser vorwärts 😁

Sevko benz ??

Zitat:

@benzw208 schrieb am 26. Februar 2017 um 20:46:38 Uhr:

Sevko benz ??

Der ist schon seid 4 Jahren nicht mehr Hier!

...Detlef das ist dann schon die zweite Leiche die er ausgräbt und noch einen neuen Thread dazu.
Lass das Ding vernünftig auslesen dann weist Du was Sache ist. Alles andere ist Rumgeeiere und die Nadel im Heuhaufen zu suchen!!!

Deine Antwort