KIA Wartungspaket
Wir haben uns vor 2 Wochen einen neuen (das Auslaufmodell) Picanto als quasi überdachten Roller für die Stadt zugelegt.
Ich habe das Angebot des Händlers angenommen und für das Wartungspaket 1300 Euro bezahlt.
Im Nachhinein glaube ich, dass dies vermutlich überbezahlt ist. Darüber hinaus, sollten wir dén Wagen früher verkaufen, zahlt wahrscheinlich kein Mensch dafür extra Geld.
Was meint ihr dazu? Gibt es da Erfahrungen?
42 Antworten
Wir hätten beinahe einen gebrauchten, mit 1000km, statt einen neuen KIA Picanto gekauft. Der hatte Dinge auf dem Verkaufs Plakat, welche gar nicht wirklich vorhanden waren. Daher kam es dann glücklicherweise zum Kauf eines Neuwagen. Was ich sagen wollte, für die angepriesenen aber nicht vorhandenen anklappbaren Spiegel, sollte ich die erste Inspektion gratis bekommen, Wert über 200,- Euro. 230,- 240,- oder sogar 270,- sagte er, bin mir nicht mehr sicher. Auf jeden Fall war mir da schon klar, das ich mit mind. 7x über 200,- Euro nichts falsch mache, sofern ich den Wagen nicht zu vorzeitig wieder los werden möchte.
Hier die Aufstellung der ersten Wartung.
Das ist der Unterschied.
Im Gegensatz zum Kia Rio muss der Kia Picanto alle 12 Monate und 15000 Km zur Wartung. Der alte Kia Rio UB alle 24 Monate und 30000 km. Genauso ist es bei der Karosserieduchsicht. Dadurch ergibt sich der Preisunterschied.
Der neue/aktuelle Rio hat auch ein 12Monats/15tkm-Intervall...
Ähnliche Themen
Ja, auch das finde ich ist eine indirekte Preiserhöhung.
Sorry, 2 mal gleiches Bild, kriege ich nicht gelöscht
Zitat:
@City.Cobra schrieb am 20. April 2017 um 14:25:27 Uhr:
Wir hätten beinahe einen gebrauchten, mit 1000km, statt einen neuen KIA Picanto gekauft. Der hatte Dinge auf dem Verkaufs Plakat, welche gar nicht wirklich vorhanden waren. Daher kam es dann glücklicherweise zum Kauf eines Neuwagen. Was ich sagen wollte, für die angepriesenen aber nicht vorhandenen anklappbaren Spiegel, sollte ich die erste Inspektion gratis bekommen, Wert über 200,- Euro. 230,- 240,- oder sogar 270,- sagte er, bin mir nicht mehr sicher. Auf jeden Fall war mir da schon klar, das ich mit mind. 7x über 200,- Euro nichts falsch mache, sofern ich den Wagen nicht zu vorzeitig wieder los werden möchte.
genauso ist es, mindestens 200.- pro Inspektion, nach 4 Jahren kommt auch noch Bremsflüssigkeitswechsel hinzu, nochmals mindestens 50.-
Durch die 7jährige Garantie kann man den Wagen wohl 7 Jahre sorgenfrei fahren.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 21. April 2017 um 05:58:54 Uhr:
Ja, auch das finde ich ist eine indirekte Preiserhöhung.Sorry, 2 mal gleiches Bild, kriege ich nicht gelöscht
Hab den zweiten Upload gelöscht.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 21. April 2017 um 06:17:29 Uhr:
Zitat:
@City.Cobra schrieb am 20. April 2017 um 14:25:27 Uhr:
Wir hätten beinahe einen gebrauchten, mit 1000km, statt einen neuen KIA Picanto gekauft. Der hatte Dinge auf dem Verkaufs Plakat, welche gar nicht wirklich vorhanden waren. Daher kam es dann glücklicherweise zum Kauf eines Neuwagen. Was ich sagen wollte, für die angepriesenen aber nicht vorhandenen anklappbaren Spiegel, sollte ich die erste Inspektion gratis bekommen, Wert über 200,- Euro. 230,- 240,- oder sogar 270,- sagte er, bin mir nicht mehr sicher. Auf jeden Fall war mir da schon klar, das ich mit mind. 7x über 200,- Euro nichts falsch mache, sofern ich den Wagen nicht zu vorzeitig wieder los werden möchte.genauso ist es, mindestens 200.- pro Inspektion, nach 4 Jahren kommt auch noch Bremsflüssigkeitswechsel hinzu, nochmals mindestens 50.-
Durch die 7jährige Garantie kann man den Wagen wohl 7 Jahre sorgenfrei fahren.
Das habe ich mir auch gedacht... Die Kosten für unseren "überdachten Roller" werden sich in Grenzen halten, zumal wie du erwähnt hast es noch 7 J Garantie dazu gibt...
Um die Garantie zu erhalten, sind nur 6 Inspektionen notwendig.
Aber dies nur am Rande 😉
Zitat:
@der_fette_Moench schrieb am 21. April 2017 um 16:50:25 Uhr:
Aber dies nur am Rande 😉
Ich werde die 105000 km wohl vor den 7 Jahren erreichen, kurz gesagt alle 15000 km hin müssen.
Zitat:
Aber dies nur am Rande 😉
Stimmt, aber das Paket beinhaltet 7 Imspaktionen.
Zitat:
@City.Cobra schrieb am 21. April 2017 um 22:19:47 Uhr:
Zitat:
Aber dies nur am Rande 😉Ich werde die 105000 km wohl vor den 7 Jahren erreichen, kurz gesagt alle 15000 km hin müssen.
Genau. Der Händler sagte mir, dass KIA sehr genau drauf achtet, dass man penibel die Wartungsinzervalle (1 x Jahr, spätestens nach 15TKM) einhält. Sonst ist die Gatantie verwirkt.
Also kaufen?
Zitat:
@City.Cobra schrieb am 21. April 2017 um 22:19:47 Uhr:
Zitat:
Aber dies nur am Rande 😉Ich werde die 105000 km wohl vor den 7 Jahren erreichen, kurz gesagt alle 15000 km hin müssen.
Für Vielfahrer wäre es wohl eine Überlegung wert sich einen Hyundai zu kaufen mit 5 Jahren Garantie ohne Km- Begrenzung.
Rechnerisch mehr als 30000 km pro Jahr.
hier mal die Richtzeiten pro Wartung
http://christopherus.kia.de/.../0011_Inspektionszeiten.pdf