Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?
Hallo, Kaufentscheidung steht fest.
Es wird der Stinger.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich ändern würde.
Es gibt ja immer was, was einem nicht so gefällt.
1. Abgasanlage gegen was tauschen, das einem V6 gerecht wird (Jaja, kann man lange drüber diskutieren). Fahre Moped und brauche beim fahren ein wenig Emotion.
2. Die Kia-Embleme. Nein, habe kein Problem einen Kia zu fahren. Aber mal echt, das Design des Herstellerlogos ist unterirdisch. Werde sie wohl gegen das E von Kia austauschen. Hinten kommt nur der Stinger-Schriftzug drauf, schön mittig. Oder das GS mittig, und Stinger rechts unten. Auf der Motorhaube dann das E. Bei eBay scheint man ja schon den Bedarf erkannt zu haben.
3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.
4. USB-Anschlüsse. Finde den einen in der Mittelkonsole im vorderen Fach ein wenig mager. Da sollte doch was im Handfach auf der Beifahrerseite gehen oder im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole.
Wie siehts bei euch aus.
Irgend welche Ideen ?
Gruß Slooowy
Beste Antwort im Thema
Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.
766 Antworten
Zitat:
@Chief_MB schrieb am 21. Juli 2020 um 06:15:02 Uhr:
Hi@TheSting : Hast du AGA Tips verbaut oder andere Endrohre verbaut? Oder ist das nur ein Schriftzug der dort oben drauf glänzt?
Und welchen Diffusor hast du verbaut?
Ansonsten sehr schönes Gesamtbild 😁
Nur die Blenden verbaut, wegen TüV und so. Wollte ein agressiveres Heck gestalten und das Ganze dann ins Gesamtbild reinpassen.
MS Diffusor ist aus Korea.
Bin zufrieden.
@TheSting Besten Dank für deinen Post bezüglich der Paddles, bin nun bald auch Nutzer.
Bei Amazon scheint kürzlich etwas dazu gekommen zu sein.
Bestellnummer: 304-7705234-5861929
M.JVisun Echt Kohlefaser Auto Lenkrad Paddel Shifter Erweiterung für KIA Stinger
Wenn das nicht klappt, brauch ich einen neuen Stinger.
Grins, Danke nochmals
Als nächstes kommen meine angekommenen Ceramic Bremsbeläge drauf.
Die dreckigen felgen stören mich schon extrem.
Was darf so ein Wechsel maximal kosten ?
Weiß das jemand ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chief_MB schrieb am 7. August 2020 um 20:55:44 Uhr:
Nur Dienstleistung?? Va und ha?
Ja genau nur Dienstleistung Va und Ha.
In der Theorie ist diese Aktion unter 1h zu bewerkstelligen. Also rechne mit einem Stundenlohn vom knapp 100 euro!
So ist es zu min hier bei uns...
Zitat:
@Chief_MB schrieb am 8. August 2020 um 09:46:14 Uhr:
In der Theorie ist diese Aktion unter 1h zu bewerkstelligen. Also rechne mit einem Stundenlohn vom knapp 100 euro!So ist es zu min hier bei uns...
Okay das geht ja noch.
Danke dir!!!
Moin Freunde, aktuell im Winter bin ich fleißig am gucken und am machen und hab auch kleine Fortschritte gemacht.
Ich habe an meinem Stinger GT 2019 die Bastuck Abgasanlage installiert und ich kann das nur herzlichst empfehlen! Klangart schön und kernig, nicht zu penetrant und ich wusste nicht mal das die Karre hinten so laut „Böllern“ kann :-)
Aktuell bin ich dabei ein Bodykit von Ingo Noak zu installieren.
Da sind die Gefühle gemischt, es gab paar Probleme:
Diffusor (gefräst aus ABS) hatte richtig ekelige Spaltmaße.
-> wurde aber ausgetauscht und jetzt sind die Spaltmaße besser.
Seitenschweller waren 4- Teilig, was soviel bedeutet, dass da quasi ein Schnitt unter dem Türschanier ist, was halt Panne aussieht.
-> nach einem Telefonat mit dem Hersteller wurden die Seitenschweller zurück genommen.
Hab auch nachgefragt warum das so ist und die Begründung war, dass deren Presse solche Längen nicht pressen können und es nicht anders lösbar war...
Naja nach viel hin und her hab ich zumindest die Frontlippe dran und die gefällt mir sehr.
Hallo Stinger Gemeinde,
Ich habe momentan die Abdecktkappe der Wahlautomatikschalter auf Alcantara gewechselt.
Die nächste Änderung die ich vorhabe, ich werde die Rückleuchten vom alten Modell auf das neue Modell 2021 wechseln.
@Replay108
Darf ich fragen wie du das mit dem Wahlhebel gemacht hast? 🙂
Ist das ein einzelnes Teil? Wie läuft der Austausch?
Sieht echt gut aus!
Vielen Dank im voraus! 🙂
Zitat:
@StingerV6 schrieb am 30. Januar 2021 um 16:23:05 Uhr:
@Replay108
Darf ich fragen wie du das mit dem Wahlhebel gemacht hast? 🙂
Ist das ein einzelnes Teil? Wie läuft der Austausch?Sieht echt gut aus!
Vielen Dank im voraus! 🙂
Also ist eigentlich ganz einfach, ich habe mal Bilder hinzufügt .
Danke! Wurde das Teil dann mit Alcantara überzogen oder wird es komplett gegen ein Teil mit Alcantara getauscht?
Zitat:
@StingerV6 schrieb am 30. Januar 2021 um 17:10:03 Uhr:
Danke! Wurde das Teil dann mit Alcantara überzogen oder wird es komplett gegen ein Teil mit Alcantara getauscht?
Also die Kappe wurde bestellt. Ist bestimmt auch möglich die Kappe zu beziehen .