Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?
Hallo, Kaufentscheidung steht fest.
Es wird der Stinger.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich ändern würde.
Es gibt ja immer was, was einem nicht so gefällt.
1. Abgasanlage gegen was tauschen, das einem V6 gerecht wird (Jaja, kann man lange drüber diskutieren). Fahre Moped und brauche beim fahren ein wenig Emotion.
2. Die Kia-Embleme. Nein, habe kein Problem einen Kia zu fahren. Aber mal echt, das Design des Herstellerlogos ist unterirdisch. Werde sie wohl gegen das E von Kia austauschen. Hinten kommt nur der Stinger-Schriftzug drauf, schön mittig. Oder das GS mittig, und Stinger rechts unten. Auf der Motorhaube dann das E. Bei eBay scheint man ja schon den Bedarf erkannt zu haben.
3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.
4. USB-Anschlüsse. Finde den einen in der Mittelkonsole im vorderen Fach ein wenig mager. Da sollte doch was im Handfach auf der Beifahrerseite gehen oder im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole.
Wie siehts bei euch aus.
Irgend welche Ideen ?
Gruß Slooowy
Beste Antwort im Thema
Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.
766 Antworten
Wo hast Du den Oil Catch gekauft?
Zitat:
@Boelli schrieb am 24. Juni 2020 um 09:57:54 Uhr:
So ich habe mal wieder was gebastelt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tom1801de schrieb am 24. Juni 2020 um 10:04:17 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Boelli schrieb am 24. Juni 2020 um 09:57:54 Uhr:
So ich habe mal wieder was gebastelt.
Ich habe die aus China bestellt für lau!
Zitat:
@Boelli schrieb am 24. Juni 2020 um 10:17:44 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Boelli schrieb am 24. Juni 2020 um 10:17:44 Uhr:
Zitat:
Ich habe die aus China bestellt für lau!
Hast Du einen Link?
Ja hier der Link!
RYANSTAR RACING GRT RACING Store
https://a.aliexpress.com/_BTTNr0
Moin Leute,
Ich bin ab dem 01.08 (wenn Corona es zulässt) auch ein stolzer Besitzer von Stinger GT 2019er Modell.
Ich hab mir hier fast alles durchgelesen und muss nochmal alte Themen aufgreifen.
@TheSting hattest du die Puddle Lights installiert?
Falls ja, konntest du die Problemlos eintragen lassen und weißt du zufällig ob es die Garantie beeinflusst?
Ich finde die sehen auf Videos und Fotos mega aus.
Und allgemein an die Community, hat jemand Erfahrungen bezüglich einer Ambiente Beleuchtung gemacht ? Denn ich bin am überlegen die Lüftungsdüsen, Türgriffe und Fußräume zu beleuchten und ggf. irgendwie es so hinzubekommen, dass sie mit der werkseitigen ambientebeleuchtung harmonieren zu lassen.
Sind die PuddleLights nicht automatisch dabei ? Ich hab ne Beleuchtung unter den Spiegeln beim 2019er
Zitat:
@Alagos86 schrieb am 9. Juli 2020 um 11:50:50 Uhr:
Sind die PuddleLights nicht automatisch dabei ? Ich hab ne Beleuchtung unter den Spiegeln beim 2019er
Huch ehrlich? Wusste ich nicht, bin den nur tagsüber Probegefahren und der Händler meinte glaube ich, dass under dem Spiegel „Stinger“ auf dem Boden projeziert wird.
Kann auch sein, dass ich mich verhört hab und unkonzentriert war vor lauter Aufregung 😁
Aber wäre trotzdem sehr interessant zu wissen.
Das „Stinger“ projizieren ist wieder ein Türprojektor, der ist meine ich unten im Rahmen drin. Der Spiegel leuchtet unten den Boden aus, wenn man die Fernbedienung zum öffnen benutzt.
Der Schriftzug der ist nicht dabei. Nur normale Lichter unter den Spiegeln.
Der Schriftzug wird auch bei Neubestellung erst hier eingebaut, da war mir die Türverkleidung zu schade für.
War auch erstaunt, weil ich das nirgends gesehen oder gelesen habe, außer bei den Amis in 2 videos
Zitat:
@Chief_MB schrieb am 23. Juni 2020 um 13:41:20 Uhr:
So.... hier mal bitte lesen! 🙂
Das ist leider komplett falsch. Diese Vorschrift betrifft ZUSÄTZLICHE Reflektoren die anzubringen sind. Diese sind dann GELB.
Das Thema hatten wir schon 100x.
Rechtlich ist es so:
VORNE MUSS ein weißer seitlicher Reflektor von der Seite zu sehen
HINTEN MUSS ein roter Reflektor von der Seite zu sehen sein.
Steht der Wagen Nachts quer zur Fahrbahn, muss vorne und hinten die Begrenzung des Fahrzeiges zu sehen sein. Wenn man den hinteren Reflektor verändert, erlischt die Zulassung des KBA, da eine Veränderung an der Beleuchtung vorgenommen wurde, der Reflektor gehört rechtlich zur vorgeschrieben Beleuchtung.
JEDE Veränderung an der zugelassenen Beleuchtung führt zum Erlischen.
Sage nicht ich, sonder der Youtube Heiner (https://www.youtube.com/watch?v=dPJIhBATxe4) vom TüV Süd auf schriftliche Anfrage. Er hat in der Antwort auch die entsprechenden Stellen in den Vorschriften mit copy/paste beigefügt.
Also: Die Veränderung des Reflektors ist nicht erlaubt und führt zum Erlischen der Zulassung.
Und ja: JEDES Auto hat von der Seite einen weißen und roten Reflektor. Die Autos wo das NICHT im Frontscheinwerfer oder Heckleute integriert ist, MUSS, wie beim Stinger, ein EXTRA Reflektor angebracht werden. Weiß für vorne oder Rot für hinten.
Was bei fast jedem Supersportwagen der Fall ist. Je nach Land, sind die Reflektoren weiß, gelb oder rot. WELTWEIT! Selbst in China, wo nur Auto für den chinesischen Markt produziert werden, haben die Auto diese seitlichen Reflektoren. Bei Kleinstautos reicht ein Reflektor vorne, das liegt an der Gesamtlänge des Autos. Der Stinger fällt da nicht drunter, da deutlich zu lang.
Und es MUSS NICHT ein typischer Reflektor sein. Es kann auch auch ein in der Heckleute verbautes Blech sein, welches ausreichend reflektiert.
Warum immer wieder diese Vorschrift für ZUSÄTZLICHE anzubringenen Reflektoren für ANHÄNGER UND LKW zitiert werden ist mir schleierhaft, weil voll am Thema vorbei. Weder ist der Stinger länger als 6m, noch ein LKW, noch ist der Reflektor GELB!
Also, TÜV sagt: Nope!
Vorschriften sagen: Nope! Reflektor darf, wenn verbaut und durch KBA abgenommen, nicht verändert werden.
Zitat:
@Alagos86 schrieb am 9. Juli 2020 um 11:50:50 Uhr:
Die Puddle Lights gibt es hier in Deutschland nicht. Ich habe meine aus den USA als original OEM KIA Teil importiert.
Die Lampe im Spiegel ist Serie.
Mit wen redest Du? Falls mit mir: Die Puddle lights werden in die Unterseite des Schwellers verbaut. 4 LED Strahler. Das hat NIX mit den Dinger im Spiegel zu tun. Die sind zusätzlich vorhanden.
Ich habe also unterm Spiegel, einstieg Fahrer und Einstieg hinten jeweils ein Lichtkegel.