Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger CK

Hallo, Kaufentscheidung steht fest.
Es wird der Stinger.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich ändern würde.
Es gibt ja immer was, was einem nicht so gefällt.

1. Abgasanlage gegen was tauschen, das einem V6 gerecht wird (Jaja, kann man lange drüber diskutieren). Fahre Moped und brauche beim fahren ein wenig Emotion.

2. Die Kia-Embleme. Nein, habe kein Problem einen Kia zu fahren. Aber mal echt, das Design des Herstellerlogos ist unterirdisch. Werde sie wohl gegen das E von Kia austauschen. Hinten kommt nur der Stinger-Schriftzug drauf, schön mittig. Oder das GS mittig, und Stinger rechts unten. Auf der Motorhaube dann das E. Bei eBay scheint man ja schon den Bedarf erkannt zu haben.

3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.

4. USB-Anschlüsse. Finde den einen in der Mittelkonsole im vorderen Fach ein wenig mager. Da sollte doch was im Handfach auf der Beifahrerseite gehen oder im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole.

Wie siehts bei euch aus.
Irgend welche Ideen ?

Gruß Slooowy

Beste Antwort im Thema

Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.

Alu1
Alu2
766 weitere Antworten
766 Antworten

Hallo zusammen,
ich habe meine Scheiben zu 90% tönen lassen. Finde es sieht sehr gut aus, was natürlich Geschmacksache ist.

Bei mir klatsche ich nächste Woche auch ne 65er Tönung drauf. Bilder folgen! 🙂

Finde bei Sportlicheren Autos kann hinten immer ne Tönung drauf, sieht immer gut aus!
Was habt ihr dafür geblecht?

Zitat:

@MadMax370 schrieb am 11. Juli 2018 um 19:27:29 Uhr:

Was habt ihr dafür geblecht?

Ich zahle 238 €uronen

Ähnliche Themen

Ich hatte 200€ gezahlt.

150 Euro habe ich gezahlt! Bei nem Profi ohne Rechnung aber mit 10 Jahren Garantie auf die Folie und den übliche 2 Jahren Garantie.

Zitat:

@tom1801de schrieb am 11. Juli 2018 um 18:56:47 Uhr:

Zitat:

Vorne habe ich das Runde E installiert.
Mit Anglerschnurr und mit Bremslöser den Kleber entfernt.
Hinten kommt eine schwarze Stinger Logo drauf.
Alles bei fineshop auf EBay gekauft.

Ist Bremsenreiniger nicht etwas aggresiv zum Lack?

Bei mir ging es auch mit Zahnseide und Glasreiniger.

... und ohne nötige Politur zu Schluß.

Wichtig ist, dass man das Emblem und somit den Kleber drunter erhitzt. Dann gehts auch leichter ab. Mit was man das denn entfernt ist dann eigentlich egal. Geht alles supi. Ich habe mich für Glasreiniger entschieden, weil ich etwas wegen dem Lack ängstlich war.

Zitat:

@MadMax370 schrieb am 12. Juli 2018 um 13:37:26 Uhr:

Zitat:

@tom1801de schrieb am 11. Juli 2018 um 18:56:47 Uhr:

Ist Bremsenreiniger nicht etwas aggresiv zum Lack?

Nein - bin danach mit Politur darüber

Hallo
ist das Stinger Logo noch zu haben?

Zitat:

@wasddd schrieb am 31. März 2018 um 14:35:52 Uhr:

Bei Interesse - ich habe mir folgende teile aus Korea bestellt:

https://rover.ebay.com/.../0?...

https://rover.ebay.com/.../0?...

Das Stinger Emblem habe ich leider doppelt bestellt und mir den Door handles bin ich nicht ganz zufrieden. Gefallen mir optisch einfach nicht so, wie ich dachte. Qualität ist 1A und keinerlei Kratzer.

Würde beides für 30€ zzgl. Versand abgeben.

Wer Interesse hat meldet sich einfach und sorry falls der Post gegen irgendwelche Regeln verstößt 🙂

Hi @tom1801de ,
Leider nein - habe es bereits über eBay verkauft!

Zitat:

@MadMax schrieb am 29. November 2017 um 09:53:39 Uhr:

Ich bin da vorsichtig pessimistisch. Leistungsgewinn bei der Komplettanlage wahrscheinlich im vernachlässigbaren Bereich der Messtoleranzen.
Bei der nicht legalen Version mit Rennkats geht da aber sicher mehr. 🙂 Aber dann halt illegal unterwegs, Softwareanpassung notwendig, Garantie futsch...

Bastuck schreibt: sportlicher Klang & mehr Leistung (laut Hersteller +10,5KW / 14,3PS und +9 NM) und die werden das schon gemessen haben bevor sie das behaupten! Bei der Bastuck Anlage OHNE Klappe für Stinger 3.3.

Als ich einem Tuner die versprochenen Werte der RaceChip Jungs gesagt haben, hat er und 2 Leute im Hintergrund gleich gelacht. Wie ich schon mal geschrieben habe, auf einem Prüfstand kann man alles hinbiegen wie man das braucht.

Wie war das doch gleich, der Dynojet Prüfstand hat den Spitznamen "Dreammaker"^^.

10PS liegt beim Stinger noch in der Messtoleranz. Und ich sag das mal so... das messen die, wenn überhaupt, bei idealen Bedingungen. Wieviele Läufe haben die gemacht? Haben die den Durchschnitt genommen? Oder den höchsten Wert? Welche Werte wurde im Prüfstand benutzt. Komplexes Thema. Gerade im Bereich Tuning wird sehr viel versprochen und weniger gehalten. ICH traue keinem Tuner bei Leistungsdiagrammen ohne selbst dabei gewesen zu sein.

Was wirklich was bringen würde, wäre ein Ladeluftkühler. Da wird was kommen, sagt CTD Germany. Die wollen da groß einsteigen.

Aber der GT hat schon einen Ladeluftkühler! Kann also nicht soviel bringen.

@TheSting Und was ist mit K&N cold air intake? Ist das was du meinst?
Das bringt nämlich auch einen Plus der im Toleranzbereich liegt ^^ klingt aber deutlich geiler während der Fahrt:
https://youtu.be/BQjqrp7Kc_A?t=2634
43:54 (man achte auf zisch Geräusch)

69-5318ts
Deine Antwort