Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger CK

Hallo, Kaufentscheidung steht fest.
Es wird der Stinger.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich ändern würde.
Es gibt ja immer was, was einem nicht so gefällt.

1. Abgasanlage gegen was tauschen, das einem V6 gerecht wird (Jaja, kann man lange drüber diskutieren). Fahre Moped und brauche beim fahren ein wenig Emotion.

2. Die Kia-Embleme. Nein, habe kein Problem einen Kia zu fahren. Aber mal echt, das Design des Herstellerlogos ist unterirdisch. Werde sie wohl gegen das E von Kia austauschen. Hinten kommt nur der Stinger-Schriftzug drauf, schön mittig. Oder das GS mittig, und Stinger rechts unten. Auf der Motorhaube dann das E. Bei eBay scheint man ja schon den Bedarf erkannt zu haben.

3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.

4. USB-Anschlüsse. Finde den einen in der Mittelkonsole im vorderen Fach ein wenig mager. Da sollte doch was im Handfach auf der Beifahrerseite gehen oder im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole.

Wie siehts bei euch aus.
Irgend welche Ideen ?

Gruß Slooowy

Beste Antwort im Thema

Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.

Alu1
Alu2
766 weitere Antworten
766 Antworten

Guten Tag allerseits,

Ich wollte gerade bei Kiastuff die Embleme bestellen, funktioniert aber nicht. Die Seite meckert, dass ein oder mehrere Teile nicht zu meiner Adresse geliefert werden können.
Vielleicht hatte jemand das selbe Problem.

Wer einen Gutscheincode für k8stingerstore braucht - "k8ss-discount".
Soll zwischern 5-50$ bringen.

Madmax, die 19 Zoll Radnabendeckel sind nicht auf Lager

Hier noch ein Video von einem Klappenauspuff. Hört sich selbst geschlossen schon gut an
https://youtu.be/IHhzPm00xjY

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stingerfan schrieb am 10. Juli 2018 um 17:28:54 Uhr:

Madmax, die 19 Zoll Radnabendeckel sind nicht auf Lager

Hatte aber auch versucht ohne Radnabendeckel, da ich sie jetzt im Sommer noch nicht brauche.

Mein ganzes Stinger Zubehör habe ich von RPMTRADE (südkorea) auf ebay bestellt (außer die Puddle Lights). Kam alles an. Scheint zuverlässig zu sein.

Zitat:

@Stingerfan schrieb am 10. Juli 2018 um 18:46:23 Uhr:

Hier noch ein Video von einem Klappenauspuff. Hört sich selbst geschlossen schon gut an

Ist das nicht die Auspuffanlage von „Exhaust„ die in den Stinger verbaut wurde?
Das Video ist jetzt von einem 2.0 Stinger.

https://youtu.be/R2KCut2xRBA

Ist nicht jeder Auspuff von "Exhaust" wenn eine englische Beschreibung im Text steht? 🙂

Zitat:

Geile Lackierung, Respekt.
Sound ist auch lecker.

Gruß Slowy

Zitat:

Der Sound ist ja der Hammer. Wenn du da mit offenen Klappen an der Eisdiele vorbeifährst, rufen die ja gleich 110 an 😉

Aber ich denke alle Stinger Fahrer sind alt genug um verantwortungsvoll mit einer Klappenanlage umzugehen 😉

Zitat:

@paul0709 schrieb am 11. Juli 2018 um 17:29:23 Uhr:

Zitat:

Der Sound ist ja der Hammer. Wenn du da mit offenen Klappen an der Eisdiele vorbeifährst, rufen die ja gleich 110 an 😉

Aber ich denke alle Stinger Fahrer sind alt genug um verantwortungsvoll mit einer Klappenanlage umzugehen 😉

Alt genug, um verantwortungsvoll damit umzugehen, ja, aber nicht alt 🙂
Ich denke sogar, dass ich der jüngste Stinger Fahrer hier bin 😉

Um nicht OT zu sein:
Habe mir die Embleme jetzt bei K8stingerstore bestellt. War hin und her gerissen zwischen dem E und dem L für vorne, habe mich dann für das runde E entschieden Bin mal gespannt wie ich die Sache angehe. Mit Zahnseide soll es ja auch gut klappen, die alten Embleme zu entfernen.

Hat irgendwer schon die Scheiben Tönen lassen und vielleicht Bilder davon? Bin unschlüssig wie das beim Stinger wirkt und welchen Tönungsgrad ich nehmen soll. Der Stinger wirkt so elegant da will ich keine Proll-Karre draus machen aber ein wenig dunkler steht ihm vielleicht doch ganz gut.

Zitat:

@Godzilla13 schrieb am 11. Juli 2018 um 17:55:55 Uhr:

Hat irgendwer schon die Scheiben Tönen lassen und vielleicht Bilder davon? Bin unschlüssig wie das beim Stinger wirkt und welchen Tönungsgrad ich nehmen soll. Der Stinger wirkt so elegant da will ich keine Proll-Karre draus machen aber ein wenig dunkler steht ihm vielleicht doch ganz gut.

Finde ist ein muss. Mein Händler macht mir ne 65% Folie drauf sobald er da ist, soll nächste Woche sein 🙂
Versteh nicht warum die Scheiben nicht ab Werk getönt sind.

Ich habe ein 85% Folie drauf. Sieht gut aus.
Wegen Umsicht genauso schlecht wie ohne Folie.
Meiner ist weiß.

Zitat:

@MadMax370 schrieb am 11. Juli 2018 um 17:47:33 Uhr:

Zitat:

@paul0709 schrieb am 11. Juli 2018 um 17:29:23 Uhr:

Alt genug, um verantwortungsvoll damit umzugehen, ja, aber nicht alt 🙂
Ich denke sogar, dass ich der jüngste Stinger Fahrer hier bin 😉

Um nicht OT zu sein:
Habe mir die Embleme jetzt bei K8stingerstore bestellt. War hin und her gerissen zwischen dem E und dem L für vorne, habe mich dann für das runde E entschieden Bin mal gespannt wie ich die Sache angehe. Mit Zahnseide soll es ja auch gut klappen, die alten Embleme zu entfernen.

Vorne habe ich das Runde E installiert.
Mit Anglerschnurr und mit Bremslöser den Kleber entfernt.
Hinten kommt eine schwarze Stinger Logo drauf.
Alles bei fineshop auf EBay gekauft.

Deine Antwort