ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 23. November 2017 um 18:25

Hallo, Kaufentscheidung steht fest.

Es wird der Stinger.

Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich ändern würde.

Es gibt ja immer was, was einem nicht so gefällt.

1. Abgasanlage gegen was tauschen, das einem V6 gerecht wird (Jaja, kann man lange drüber diskutieren). Fahre Moped und brauche beim fahren ein wenig Emotion.

2. Die Kia-Embleme. Nein, habe kein Problem einen Kia zu fahren. Aber mal echt, das Design des Herstellerlogos ist unterirdisch. Werde sie wohl gegen das E von Kia austauschen. Hinten kommt nur der Stinger-Schriftzug drauf, schön mittig. Oder das GS mittig, und Stinger rechts unten. Auf der Motorhaube dann das E. Bei eBay scheint man ja schon den Bedarf erkannt zu haben.

3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.

4. USB-Anschlüsse. Finde den einen in der Mittelkonsole im vorderen Fach ein wenig mager. Da sollte doch was im Handfach auf der Beifahrerseite gehen oder im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole.

Wie siehts bei euch aus.

Irgend welche Ideen ?

Gruß Slooowy

Beste Antwort im Thema

Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.

750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
750 Antworten

https://youtu.be/237YRIwAW_M

 

Haben will!!

 

Weiß jemand, ob das in Deutschland legal ist und was würdet ihr schätzen, wie viel man in ner Werkstatt dafür zahlen müsste?

 

Und vor allem - berührt das die Garantie? Ich denke ja nicht, sonst würde er das wohl kaum machen in dem Video, oder?

Zitat:

@wasddd schrieb am 10. April 2018 um 22:31:54 Uhr:

https://youtu.be/237YRIwAW_M

Haben will!!

Weiß jemand, ob das in Deutschland legal ist und was würdet ihr schätzen, wie viel man in ner Werkstatt dafür zahlen müsste?

Und vor allem - berührt das die Garantie? Ich denke ja nicht, sonst würde er das wohl kaum machen in dem Video, oder?

Keine Ahnung!^^

Aber ich weiß, dass man 2 Reflektoren am Heck haben muss, sonst kein TÜV.

Wenn die Dinger auch "ganz normal" wie die Standard Reflektoren im "off" Modus funktionieren und das Lichtgedöns zusätzlich ist, hat man evtl. eine Chance beim TÜV. Ohne wäre das schon das KO Kriterium.

Ich habe nächste Woche mit einem Dekra Prüfer einen Termin bezüglich des anderen Stinger Heckdiffusors. Da kann ich mal Fragen was der zu den Licht LED Reflektoren sagt.

Heute Abend bin ich KIA Händler wegen meiner Heckklappe (klappert wieder). Da frage ich mal wegen der Garantie und Einbaukosten.

Grüße

Zitat:

@TheSting schrieb am 11. April 2018 um 09:56:15 Uhr:

Zitat:

@wasddd schrieb am 10. April 2018 um 22:31:54 Uhr:

https://youtu.be/237YRIwAW_M

Haben will!!

Weiß jemand, ob das in Deutschland legal ist und was würdet ihr schätzen, wie viel man in ner Werkstatt dafür zahlen müsste?

Und vor allem - berührt das die Garantie? Ich denke ja nicht, sonst würde er das wohl kaum machen in dem Video, oder?

Keine Ahnung!^^

Aber ich weiß, dass man 2 Reflektoren am Heck haben muss, sonst kein TÜV.

Wenn die Dinger auch "ganz normal" wie die Standard Reflektoren im "off" Modus funktionieren und das Lichtgedöns zusätzlich ist, hat man evtl. eine Chance beim TÜV. Ohne wäre das schon das KO Kriterium.

Ich habe nächste Woche mit einem Dekra Prüfer einen Termin bezüglich des anderen Stinger Heckdiffusors. Da kann ich mal Fragen was der zu den Licht LED Reflektoren sagt.

Heute Abend bin ich KIA Händler wegen meiner Heckklappe (klappert wieder). Da frage ich mal wegen der Garantie und Einbaukosten.

Grüße

Also wenn ich das Video richtig verstanden habe, sind das die ganz normalen Standard Dinger, nur eben mit ner zusätzlichen LED Leiste hinten, die angeschweißt bzw angeklebt wurde.

Aber Deutschland hat ja immer irgendwelche Sonderregelungen, was man alles NICHT ans Auto anbringen darf ^^

 

Wäre super, wenn du den mal fragen und ein kurzes Update hier geben könntest. Ich werde heute Abend auch mal meinen Vater anhauen, der bei der Polizei arbeitet. Vielleicht weiß er da ja auch was.

Themenstarteram 11. April 2018 um 11:55

Soviel ich weiss sind nur 3 Rücklichter erlaubt.

Würde sie aber auch gerne verbauen und bei TÜV-Termin durch einen Unterbrecher abschalten.

Sind die selben Reflektoren, nur das sie von dem Händler modifiziert wurden.

Gruß Slowy

Musste so ein Kram nicht auch immer ein CE Zeichen haben?

 

Ohne CE Zeichen, kein Einbau, sagte mir eben die Werkstatt. Ich frage trotzdem mal den Dekra Prüfer.

Bezüglich der LED macht mir der TÜV und die Rennleitung Sorgen. Auf meine telefonische Anfrage bekam ich folgenden Info-Link:

https://www.tuev-sued.de/.../1.1.04-tipp-pkw-beleuchtung-v2.pdf

Danach siehts schlecht aus... kein Prüfzeichen > TÜV. Ich frage den Dekra Mann trotzdem nächste Woche. Mehr als nein kann er nicht sagen.^^

Aber ich habe das gute Wetter genutzt und das Emblem vorne noch getauscht. Da ist jetzt das "E - Stinger" Emblem drauf (s. Bilder).

Mir persönlich gefällt das viel besser als das "KIA" Logo.

Kia-stinger-frontlogo1
Kia-stinger-frontlogo3
Kia-stinger-frontlogo2

Yup, dasselbe hat mir mein Vater auch gesagt, dsss der TÜV da ggf zicken machen wird aufgrund dieser Verordnung.

 

Naja, mal sehen was der DEKRA Mann sagt.

 

Zum Emblem: einfach gut!! Gratuliere, sieht top aus! Musstest du den nicht passenden Stift vom Emblem auch abschleifen?

Zitat:

@wasddd schrieb am 12. April 2018 um 11:06:49 Uhr:

Yup, dasselbe hat mir mein Vater auch gesagt, dsss der TÜV da ggf zicken machen wird aufgrund dieser Verordnung.

Naja, mal sehen was der DEKRA Mann sagt.

Zum Emblem: einfach gut!! Gratuliere, sieht top aus! Musstest du den nicht passenden Stift vom Emblem auch abschleifen?

Jepp, den unteren der drei Stifte des Emblems habe ich mit dem Dremel weggeflext und dann etwas plan geschliffen. Hat max. 2min. gedauert. Der ist nur aus Plastik. Am längsten dauert das Entfernen der Embleme.

Mit Fön und Zahnseide... ich war evtl. zu ängstlich wegen dem Lack. Aber nach ca. 30min. hatte ich das Emblem getauscht und der Lack hat null Spuren.

Edit:

Ich wollte ja erst das Emblem mit dem Goldrand kaufen, dass hier:

https://www.ebay.de/.../182975018734?...

Auf die Nachfrage meiner Freundin, ob es da auch ein Goldkettchen für den Fahrer und ein Seidenhemd ohne Knöpfe oben dazu gibt, habe ich dann das "normale" Logo bestellt. ;-)

der kleine Stinger-Schriftzug vorne gefiel dir dann doch nicht? Oder hast du den jetzt abgenommen, da "Stinger" auch im E-Logo enthalten ist?

Bin mir unschlüssig mit dem kleinen Stinger Schriftzug. Steht im Logo ja schon drinn.

Ich mache mal Fotos mit und ohne dem Schriftzug und dem runden Logo. Habe halt die Befürchtung, dass die Front überfrachtet. Na, mal sehen.

ja, ich glaube auch, dass es dann zu viel wäre. Und wirst du den letzten Logo-Austausch auch noch wagen?

Bks5vzn
am 12. April 2018 um 11:15

Gefällt mir! Macht solche Fahrzeuge noch interessannter! Wie auch beim Optima!

Viele schauen dann unseren Exoten hinterher!

das Lenkrad sollte etwas schwieriger werden, da man hier ja die komplette Abdeckung austauschen müsste, soweit ich weiß.

 

Da das dann auch wieder den Airbag betrifft, tippe ich mal, dass das bisschen heikler wäre. Ich werde das Logo bei meinem Lenkrad einfach mit nem schwarzen Aufkleber mit Silberrand überdecken (wenn die Qualität stimmt):

https://rover.ebay.com/.../0?...

Sooooo, die Antwort des Meisters und des Dekra Prüfers bezüglich der LED Rückleuchten:

Kein E oder CE Kennzeichnung, keine EU Zulassung, kein Anbau, kein TÜV... offiziell.

Das "blinken" in Rot, in Deutschland verboten. Daher müssen die Ami-Schlitten auch für den TÜV auf Gelb umgerüstet werden, so der Prüfer. Falls CE Zeichen und ohne Blinkfunktion, müsste der TÜV Prüfer sich das mal anschauen, ob die zusaätzlichen Bremsleuchten den nachfolgenden Verkehr nicht blenden. Also insgesamt eher schwierig das durch den TÜV zu bekommen.

Die Rennleitung weiss das mit dem ROT-Blinken auch. Da läuft man also direkt Gefahr angehalten zu werden.

Die gute Nachricht:

Die Heckklappe klappert nicht mehr!^^ Da wurde ein zweites KIA-Set des Unterlegsgedöns druntermontiert.

Als der Dekra Prüfer weg war, meinte der Meister, naja wenn man das Blinken weglässt und das LED Dingens von hinten auf das Originale KIA Rückleuchtendings aufgeklebt wird... das Originale Rückleuchtendings hat ja nen CE Siegel.^^ Aber das muss dann jeder selber wissen.

Das Lenkrad mit "E" Emblem ist Teuer, knapp 400€, wegen dem Airbag. Das ist mir zu teuer. Man tauscht also das Lenkrad komplett. Na mal sehen.

Hier wollte doch irgendwer das Lenkrad mit Leder überziehen lassen. Da warte ich noch auf Bilder und Preise. Das würde ich dann eher machen wollen.

Super, danke für die Info wegerm LED Reflektor. SOOO toll ist es dann auch nicht, als dass es der Stress wert wäre.

 

Aber danke dir für die Mühe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?