Kia Stinger Versicherungseinstufung
Guten Morgen zusammen,
weiß vielleicht jemand wo man die Typklassen für die Versicherungseinstufung für den KIA Stinger 2.0T herbekommen kann ?
Beste Antwort im Thema
Normalerweise fallen die Preise im Herbst, um die Leute vor der Wechselfrist Ende November zu ködern.
24 Antworten
Seit gestern sind die neuen Typklassen für 2019 veröffentlicht worden. Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt beim 3,3 alles beim Alten, oder?
https://www.gdv-dl.de/dienstleistungen/typklassenverzeichnis/
Da sind zwei verschiedene Perioden in der Suchmaske. Veröffentlichung im September 2017 muss demnach der 2018er Wert sein und Veröffentlichung im September 2018 dann der für 2019. Beide Jahre ergeben die selben Einstufungen.
Nein, deine Vermutung ist falsch, es ist in beiden Tabellen der 2018er GT gelistet, sieht man an der TSN, der 2019er muss eine andere haben, als der 2018er. Außerdem sieht man auch an der Motorleistung, dass es das alte Modell ist.
Ähnliche Themen
Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Die Tabelle zeigt die Einstufung für das 18er Modell in 2018 und 2019. Das 2019er Modell ist gar nicht gelistet.
Nach der Bestellung warte ich jetzt auf ein neues Angebot meiner Versicherung Helvetia..
Ein eigenes berechnen auf der Internetseite, allerdings ein anderer Tarif, führte zu einem 400 Euro teureren Angebot als man mir im Juni angeboten hat .. und das wegen dem Rabattschutz, welcher bei meinem Angebot aus Juni auch drin war ..1600€ find ich schon sehr heftig... zur Not wird’s dann ohne Rabattschutz gemacht dann lieg ich bei etwa 1200... das sind zwar immer noch 150€ mehr als für meinen aktuellen reiskocher aber naja
Haben sich die Preise grad so stark verändert ?
Normalerweise fallen die Preise im Herbst, um die Leute vor der Wechselfrist Ende November zu ködern.
Zahle in SF3 (2.Wagen) 1000€ (250€/Quartal) bei der HUK24 mit div Zusätzen (Schutzbrief, Neuwertvers. 36 Monate). Ähnliches Angebot habe ich auch von der Ergo. (VK/TK: 500€/150€)