Kia Stinger Versicherungseinstufung
Guten Morgen zusammen,
weiß vielleicht jemand wo man die Typklassen für die Versicherungseinstufung für den KIA Stinger 2.0T herbekommen kann ?
Beste Antwort im Thema
Normalerweise fallen die Preise im Herbst, um die Leute vor der Wechselfrist Ende November zu ködern.
24 Antworten
Warum fragst du nicht mal bei deiner Versicherung an? Bei komplett neuen Modellen gibt es am Anfang ja meist so "Übergangstarife", bis die ersten konkreten Zahlen vorliegen.
anbei im Bild die Einstufungen für den Stinger HP16 TK26 VK27 ... nicht gerade sehr verbraucherfreundlich....
Wow ..krass .
Da lag ich mit meiner Schätzung nicht mal arg daneben.
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt mal div Versicherungen verglichen und die Huk24 war in meinem Fall mit Abstand am günstigsten (vielleicht, weil die Huk sich nicht bei den großen Vergleichsportalen listen lässt). Auf jeden Fall mal einen Blick wert!
Zitat:
@RGV250LS schrieb am 22. Januar 2018 um 12:10:43 Uhr:
Ich habe jetzt mal div Versicherungen verglichen und die Huk24 war in meinem Fall mit Abstand am günstigsten (vielleicht, weil die Huk sich nicht bei den großen Vergleichsportalen listen lässt). Auf jeden Fall mal einen Blick wert!
So siehts aus, ich bin auch bei der HUK. War mit Abstand die günstigste Versicherung mit den besten Leistungen.
Die Stinger haben alle die gleiche Einstufung soweit ich weiß.
Ich habe vorgreifend auch schon nachgeforscht und würde auch bei der HUK bleiben...
Wundert mich, der Stinger ist in der gleichen Einstufung wie ein Audi S5, passt zwar vom Fahrzeug an sich, aber wenn man die Preise vergleicht wohl eher nicht. Dies scheint nicht wirklich berücksichtigt werden bei den Einstufungen.
Habs für mich mal bei der HUK24 (da bin ich bisher) durchgerechnet.
Günstigste Variante bei VK/TK 500/150€ mit Werkstattbindung ->430€/ Jahr
meine normale Variante bei VK/TK 500/150 mit Werkstattbindung und Rabattretter -> 530€
"Luxusvariante" ohne Werkstattbindung, Rest wie normale Variante -> 630€
Geht doch eigentlich...
Edit: SF27
SF 27... What the Fuck 😁
Einen kleinen Moment dachte ich meine Versicherung würde mich übern Tisch ziehen.
Aber bei der SF leuchtet es ein.
Mist...wieder ein paar graue Haare mehr 😁
Es gibt auch Händler die erstatten einen den Unterschied zum Tarif mit/ohne "Werkstattanbindung" per Gutschein, um den Wagen im Schadensfall selber in der Werkstatt zu haben. Fragen lohnt sich!^^
Diese Gutscheine kann man dann ja bei den laufenden, ja fast wöchentlichen 10.000km Inspektionen einlösen (ironie)^^
Mit bei mir SF 31 gehts eigentlich mit dem Beitrag. Da lohnt sich dann auch der "Nix passiert" Tarif zusätzlich.
Hattet ihr schon einen Kaskoschaden mit der HUK24?
Da ist es leider größten teils so, dass es lange dauert bis die Werkstatt eine Reparaturfreigabe bekommt und auch viel Papierkram erledigen muss.
Kenne auch Werkstätten die nicht sonderlich erfreut sind, einen Kaskoschaden über die HUK24 abzurechnen.
Dies führt dann halt im Falle des Falles zu unnötigen Wartezeiten und Frust, bis man das Auto wieder hat.
Daher rechne ich immer bei der HUK24 alles durch und gebe das Angebot meinem Versicherungsvertreter. Er findet dann gute Vergleichsangebote von im Schadensfall seriöseren Versicherungen.
Soll nur mal als Hinweis meiner Seits sein.