Kia Stinger 2.0 GT oder Kia ProCeed GT beide jeweils für 25550 ?
Hallo
Wir haben ein Budged von ca 26.000 Euro und suchen eine schöne Reiselimo wo man entspannt von Berlin an die Ostsee fahren kann.
Haben und einen neuen Opel Mocca angesehen und Probe gefahren - war aber gar nicht unser Ding,vorne sehr eng und zu kleiner Kofferraum.
Wollen nun auf jeden Fall was größeres haben gerne mit etwas PS.
Nun stehen Wir vor der Wahl zwischen einem Kia Stinger 2.0 GT oder Kia ProCeed GT
Beide Autos kosten 25500 Euro - jedoch ist der ProCeed ca.1 1/2 Jahre Jünger und hat 35k weniger Km runter als der Stinger.
Gefallen tun uns beide mit leichter Tendenz zum Stinger.
Welches Auto hat unter Betrachtung der Zahlen das bessere P/L Verhältnis ?
Klar ist der ProCeed Jünger und hat weniger KM - aber der Stinger ist etwas größer und hatte auch einen höheren LP als Neuwagen.
19 Antworten
Zitat:
@Eisbaer0962 schrieb am 24. November 2024 um 20:08:56 Uhr:
Wozu braucht man dann 240PS? Bin selber oft für meine Firma in Berlin, die ewigen Staus und das Verkehrschaos nerven eigentlich nur. Ich denke es gibt für den Stadtverkehr in Berlin auch weniger hochgezüchtete Autos, die sehr komfortabel sind. Eigentlich ist der Wagen für so ein Fahrprofil die völlig falsche Wahl. Außer man will mit abenteuerlichen Fahrmanövern „Eindruck schinden“….
Aber solche Leute sollten heut zu Tage eigentlich von unseren Straßen verbannt werden. Aber das ist eben nur meine Meinung.
Den Lexus hab ich damals gekauft weil Er mir gefallen hat,mir waren die PS egal.
Den IS gab es nur als 250er
Hatte vorher einen C 180 - war auch total super hat mir keine Leistung gefehlt.
Der Stinger hat doch schon die kleine 2.0 Maschine.
Nicht vergessen 240 PS müssen knapp 2 Tonnen bewegen und dann noch Automatik - das ist so gesehen gar nicht viel Power.
Jeder beliebige BMW 325 würde den kleinen 2.0 Stinger platt machen - von wirklichen Brummern ala Panamera ganz zu schweigen.
Nee...man kommt gut vom Fleck - aber zum ballern ist der kleine 2.0 Stinger wirklich nichts !
…na ja
Zitat:
@berlingruss schrieb am 24. November 2024 um 20:01:25 Uhr:
Zitat:
@Eisbaer0962 schrieb am 24. November 2024 um 14:29:27 Uhr:
Auch wenn die Allwetter von Pirelli sind, für so viel Leistung sind sie sicher nur bedingt geeignet…..Wir haben doch nur den "Kleinen" mit dem 2.0 Motor.
Aber ja - da der Heckantrieb hat muss man bei Glatteis schon aufpassen.
Und richtige Winter und Sommerreifen sind natürlich schon besser.
Wir fahren aber nur in Berlin damit rum,nix Berge oder so - nur im Sommer mal an die Ostsee.
Ich fahre den 2.0 schon eine Weile mit dem Pirelli SF3. Für den Alltagsgebrauch völlig ausreichend, der kommt locker mit 250PS zurecht. Ich würde den Reifen aus anderen Gründen nicht nochmal kaufen - er ist recht laut.
Hallo zusammen,
ich brauche eure Unterstützung! In einer Vertragswerkstatt von Kia wurde festgestellt, dass mein Auto bei einem Kaltstart Betriebsfremde Geräusche hat. Diese wurden an Kia zur Prüfung weitergeleitet. Kia hat nun um ein Vergleichsfahrzeug gebeten, um das Problem besser beurteilen zu können.
Ich suche jemanden, der einen Kia Stinger mit einem 2-Liter-Motor und Partikelfilter besitzt. Wenn jemand von euch ein solches Fahrzeug hat und bereit wäre, mir zu helfen, wäre ich sehr dankbar!
*Raum Stuttgart
Bitte meldet euch bei mir!
Vielen Dank und liebe Grüße!