Kia Sorento ruckelt und geht während der Fahrt aus
Hilfe,mein Kia Sorento ruckelt kurz und geht während der Fahrt einfach aus,nach ein paar minuten springt er wieder an!am anfang ging auf der Autobahn aus nach ausschalten des Tempomats,dann auf der Landstraße nachdem sich der cd-player aufgehängt hat und heute einfach ohne Vorwarnung 🙁 was könnte das sein??Bitte helft mir ich war schon in der Werkstatt und die haben nix gefunden 🙁 sagten einfach ich soll nochmal kommen wenns wieder passiert!
16 Antworten
Hallo jagdhorni,
habe einen Sportage 4WD Ex, EZ 2005, habe das gleiche Problem. Fehlerauslesen 1.Mal: Nockenwellensensor defekt, Austausch gegen neuen keine halbe Stunde. 3!Tage später, wieder mitten auf der Autobahn Motor aus! Fehlerauslesen 2.Mal: Kurbelwellensensor defekt. Nach 8 Stunden Ausbau- Versuch noch kein Ergebnis!!????
Hat einer eine Anleitung zum Aus- und Einbau vom Kurbelwellensensor beim KIA Sportage (JE) ??
Tankinnenbeschichtung löst sich auf. Diese Fussel verstopfen den Geber, Leitungen und Filter. Daher genügt es nicht nur den Filter zu tauschen! Leitungen durchblasen! Fehler im Speicher ist Kraftstoffdruck zu niedrig und meistens noch Wegfahrsperre.
1. Tankgeber ausbauen und reinigen
2. Kraftstofffilter Motorraum ausbauen
3. K-Leitungen am K-filtergehäuse abstopseln
4. K-Leitungen mit Druckluft vorsichtig durchblasen (von Tank Richtung Motor-nicht andersrum!!)
5. erst jetzt wieder alles zusammenbauen
6. neuen K-Filter einbauen
7. fertig
fährt wieder
8. Auto verkaufen-richtiges kaufen :-)