Kia Rio YB - Motoren Unterschiede

Kia Rio 4 (YB)

Hey Leute!

Ist einer von euch ggf. mal einen 100PS 1.0l 3-Zylinder und 99PS 1.4l 4-Zylinder Motor Probe gefahren?
Was haltet ihr für den besseren Motor? Ist der 3-Zylinder wirklich sooo viel spritziger und der 4-Zylinder leiser?
Oder ist das zu vernachlässigen?

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,
fahre den YB 1.4 seit über 2,5 Jahren und knapp 40.000 Km ohne Probleme. Leider bietet KIA dieses Fahrzeug nicht mehr mit diesem Motor (1,4L, 99PS) an. Ich würde mich also bei Neukauf auch für den 1,2L Motor entscheiden (weil 4 Zylinder). Das 6 Gang-Getriebe in meinem lässt sich weich aber präziese schalten. Die Kupplung funktioniert einwandfrei. Im Juni kommt die 3. Inspektion und der erste TÜV. Aber ganz ehrlich sehe ich da gar keine Probleme.
Wenn Du bei der Probefahrt zufrieden warst, steht einem Kauf wohl nichts mehr im Wege. Wie StephanRE schon sagte:
7 Jahre Garantie, da macht man nichts falsch.

MfG
RedRunner60

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kia Rio 1.2 YB Zuverlässigkeit/bekannte Probleme' überführt.]

31 weitere Antworten
31 Antworten

Merke gerade, habe da was überlesen.
Aber ja, ich meine den Rio 1.2 mit 84PS.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kia Rio 1.2 YB Zuverlässigkeit/bekannte Probleme' überführt.]

Ok dann hab ich mich vertan. Sorry

Deine Antwort