Kia Rio Airbagleuchte geht nicht aus

Kia

hallo,

habe da folgendes Problem mit meinem Kia Rio LS Baujahr 2002 1,5l
seit einem kleinen Rempler an der Beifahrerseite leuchtet bei meinem Kia die Airbagkontrolleuchte durchgehend.
Hat jemand eine Ahnung wo dafür die Sicherung ist oder die Kabel damit ich diese einfach ausschalten kann??
Hab schon den ADAC und einige Werkstätten beauftragt aber diese haben den fehler entweder nicht gefunden oder konnten den Fehlerspeicher erst garnicht auslesen.
Weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll, da ich mit diesem auto nachts unterwegs bin ist diese leuchte echt nervig.
wäre supi wenn mir einer sagen könnte wie ich diese abklemmen oder so kann??

mfg

Beste Antwort im Thema

Wir befinden uns hier in einem öffentlichen Forum - da ist schon darauf hinzuweisen, was zulässig ist und was nicht.

Darüber hinaus verweise ich auch noch auf die NUB, die jeder User mit seiner Anmeldung bei MT als verbindlich anerkennt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Chryslervision schrieb am 30. Mai 2019 um 11:46:17 Uhr:

...laut KIA Auslese ist nun das Steurerät kaputt, oder Stecker oxidiert. Jedoch sagt mit keiner wo das Steurgerät sitzt. KIA will 1100 Euro dafür, was sich aber bei dem Alter nicht rentiert, deshalb will ich es selber reinigen oder ein gebrauchtes einbauen. Nur finde ich das Steurgerät nicht, wäre froh wenn mir jemand sagen könnte, wo es verbaut ist ???

Hier wird die Sicherheit grundsätzlich höher gewichtet als wirtschaftliche Überlegungen.

Das Verbauen von gebrauchten Airbag-Steuergeräten in andere Fahrzeuge als jene, aus denen sie vorher ausgebaut wurden, ist nicht ohne Grund verboten.

Ihre Belehrung können Sie sich sparen, wenn Ihnen sonst nichts einfällt

Wir befinden uns hier in einem öffentlichen Forum - da ist schon darauf hinzuweisen, was zulässig ist und was nicht.

Darüber hinaus verweise ich auch noch auf die NUB, die jeder User mit seiner Anmeldung bei MT als verbindlich anerkennt.

Deine Antwort