KIA RIO 2011 Scheinwerfer
Hi,
hab den neuen Kia >Rio UB 2011 7 Edition,...
hab da mal ne Frage zu den Scheinwerfern, weil mein Tagfahrlicht hat nur so 2 kleine Lampen, aber hat der neue >Rio nicht ne LED Leiste ? (Siehe Bild)
Scheinwerfer
Finde im Internet nichmals nen Bild wie es bei mir ist,...
Naja vllt weiß jemand wieso das so ist?
32 Antworten
Ich muss meinen Beitrag wohl etwas ergänzen/korrigieren: Der neue Rio müsste ja schon zu den Fahrzeugen gehören, wo TFL Pflicht ist ne? Dann darf man es natürlich nicht deaktivieren! Außerdem ist dies ja auch ein reines TFL und nicht wie bei meinem ceed ein "Pseudo-TFL" wo die komplette Fahrzeugbeleuchtung brennt. Ein richtiges TFL hätte ich wohl auch nicht deaktiviert, vermisse es aber dennoch nicht und käme auch nicht auf die Idee, es nachzurüsten. Besser Klaus?
Hallo ich habe seit drei tagen einen kia rio spirit jetzt würd ich den gern auch was schick machen gibt es schwarze rücklichter habe nichts gefunden denke aber auch das der wagen noch zu neu ist oder?
Und würde gern Xenon scheinwerfer rein machen weiß einer was das ungefähr kostet?
Danke schon ma
Zitat:
Original geschrieben von KlausGSE
Das Tagfahrlicht zu deaktivieren, macht genau so viel Sinn wie die Bremsen der Hinterachse zu deaktivieren. Beides dient der Sicherheit.
Du liebe Zeit, was hier wieder für Vergleiche gezogen werden... irre. 🙁
Ähnliche Themen
Hallo, wo genau finde ich den den Stecker für die Fassung für das Tagfahrlicht? Ist er mit unter dem großen runden Deckel, wo auch das Abblendlicht drin ist oder darunter der eckige Stecker mit den vielen Kabeln?
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tagfahrlicht Birne wechseln' überführt.]
Erstmal die Frage: was hast Du für ein Auto?
RIO oder Picanto und welches Modell?
Ist es ein aktueller Picanto hat siich deine Frage erübrigt: das Tagfahrlich hat kein Birnchen: es ist eine Umrandung der scheinwerfer aus LED die eigentlich ein Autolebenlang halten sollten. da kann hcöhstens die ganze Einheit kaputt gehen.
Bei älteren Fahrzeugen ist das sog. tagfahrlich eigentlich nur das Abblendlicht.
Hallo, habe nen rio ub ab 09/2011
Zitat:
@StephanRE schrieb am 15. September 2019 um 19:24:00 Uhr:
Erstmal die Frage: was hast Du für ein Auto?
RIO oder Picanto und welches Modell?Ist es ein aktueller Picanto hat siich deine Frage erübrigt: das Tagfahrlich hat kein Birnchen: es ist eine Umrandung der scheinwerfer aus LED die eigentlich ein Autolebenlang halten sollten. da kann hcöhstens die ganze Einheit kaputt gehen.
Bei älteren Fahrzeugen ist das sog. tagfahrlich eigentlich nur das Abblendlicht.
Nö, in den kleineren Ausstattungen (Attract + Edition7 + DreamTeam) ist das ne normale Birne in den "unteren" Scheinwerfereinheiten
Edit: Erst ab Spirit ist das dabei, und ist drunter auch nicht als Extra erhältlich in DE.
Eine extra Tagfahrlicht-Birne wird es wohl bei keinem Auto geben.
Entweder es ist das"normale" Abblendlich oder eben Extra lampen. das sind aber die moderner varianten, und da ist es dann LED. Ältere Autos nutzen das Abblendlich.
Extra Birnen sind bls fürs Standlich. das darf garnicht als tagfahrlicht verwendet werden.
Zitat:
@StephanRE schrieb am 16. September 2019 um 11:35:04 Uhr:
Eine extra Tagfahrlicht-Birne wird es wohl bei keinem Auto geben.Entweder es ist das"normale" Abblendlich oder eben Extra lampen. das sind aber die moderner varianten, und da ist es dann LED. Ältere Autos nutzen das Abblendlich.
Extra Birnen sind bls fürs Standlich. das darf garnicht als tagfahrlicht verwendet werden.
Ich hab dir mal ein Screenshot aus der Anleitung angehängt 😁
Scheinwerfer:
Abblendlicht + Fernlicht - H4
Positionsleuchte (aka Standlicht): W5W
Tagfahrleuchte: P21W
Edit: Picanto JA, EZL 2019 😉
Ok überzeugt aber die ist doch in einem separaten gehäuse? oder ist im reflektor noch eine 3. lampe unter gebracht? das kann ich mir nicht vorstellen.
ne, ist separat, im Stossfänger unterhalb des Reflektor.
also auch hier ist die Eingangsfrage des TE nicht relevant.
Die Birne die er meint ist wahrscheinlich das Standlicht.
Auch beim RIO kann das Tagfahrlich als LED im Scheinwerfer integriert sein, oder extra mit dieser P21W unterhalb angebracht sein o.O
Herr TE: Tagfahrlicht oder Standlicht? Und wenn Tagfahrlicht - welches?
Zitat:
@hellfire7912 schrieb am 16. September 2019 um 14:48:29 Uhr:
Auch beim RIO kann das Tagfahrlich als LED im Scheinwerfer integriert sein, oder extra mit dieser P21W unterhalb angebracht sein o.OHerr TE: Tagfahrlicht oder Standlicht? Und wenn Tagfahrlicht - welches?
Das kommt auf die Ausführung des Fahrzeugs an. Bis Edition 7 kein LED.