ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed mit Hund

Kia Proceed mit Hund

Kia
Themenstarteram 3. Februar 2019 um 19:35

Hallo zusammen,

da ich aktuell vor der Entscheidung stehe welcher der nächste sein soll und ich bereits den KIA Proceed im Auge habe, brauche ich euren Rat. Ich bin Hundebesitzer und benötige deshalb einen Kombi. Nun ist es aber so, dass unser Hund ungefähr eine Schuöterhähe von 70 cm hat. Ich konnte den Proceed bereits probefahren, hatte jedoch nicht die Möglichkeit das Platzangebot im Kofferraum für unseren Hund zu testen. Der Optima SW GT käme natürlich auch in Frage, hier mache ich mir auch keine Gedanken wegen des Kofferraumes, allerdings sagt mit der Proceed schon deutlich mehr zu.

Nun ist meine Frage, ob jemand von euch bereits Proceed Besitzer ist und diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln konnte. Ich finde ich auch keine Angaben zur Höhe im Kofferraum, vielleicht könnt ihr mir auch hier weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Meinst du nicht dass die hohe Ladekante vom Pro Ceed da eher ein Problem sein könnte für den Hund?

Unser XXL Laprador musste sich bei meinem alten Ceed GT immer ordentlich abmühen beim reinspringen.

Als ich meinen SW GT-Line geholt habe stand daneben ein Pro Ceed

Beim SW ist keine Kante vorhanden beim Pro Ceed sind es mindestens 10cm.

Hab zufällig n Foto von der Ladekante gemacht. Sieht auf dem Foto eh noch humaner als in Realität aus.

Beim zweiten Bild sieht man auch schön wo die Ladekante ca. ist (Siehe Kofferraumdeckel)

lg.

Gabs

ProCeed Ladekante
20190128-112614

Ich hatte die Kofferraummaße mal hier gepostet. Ich gucke mal wo.

Höhe bis Abdeckung 37,8cm

Tiefe bis Rückbank: 1,058

Bis Vordersitz bei mir (1,87m): 1,770m

Breite Kofferraum breiteste Stelle: 1,224m

Breite Kofferraum Radkästen: 1,044m

Höhe Kofferraum bis Dach: 0,644m

Also unsere Labbie-Dame hatte hinten keine Probleme mit dem reinspringen. Hat noch nicht mal den Lack berührt. Es ist nicht ganz so geräumig wie im A6 Avant, aber für kurze Strecken ist es OK. Falls wir längere Strecken fahren müssen, halten wir eben öfter an und laufen eine Runde mit ihr.

Sie ist allerdings auch kein Rüde, s.h. sie ist nicht riesig.

Wir haben ihn jedenfalls gekauft.

Einfach mal im AH probehüpfen lassen und ganz wichtig, den Deckel auch mal schliessen.

MfG

Ich habe den Normalen Ceed und einen aussie mit 53 cm Schulterhöhe. Meine sitzt immer gerne aufrecht, um aus dem Heckfenster das Geschehen zu beobachten. Im proceed flacht das Auto hinten deutlicher ab und ein sitzen wäre nicht mehr so bequem....deswegen würde ich dir entweder den ceed (gibt es ja auch als gt) ans Herz legen oder halt auf den Optimum ausweichen...

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 16:29

Ok vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Ich denke es ist tatsächlich das beste mal mit dem Hund ins AH zu fahren und wenn möglich zu testen.

Wenn der Hund groß ist und sich nicht gerade hinlegt siehste halt auch hinten raus irgendwann gar nichts mehr. Die Sicht ist ja beim Proceed sowieso schon bescheiden.

am 4. Februar 2019 um 17:46

Ich hatte den GT hier Zuhause unsere beiden Labbis reingesetzt alles gut

Wenn sie wollen können sie aufrecht hinter der Rückbank sitzen ansonsten sehr bequem und großzügig liegen was Sie sowieso meistens machen selbst bei 5 Stündigen fahrten liegen unsere ruhig im Kofferraum

Das einzige was ich machen will ist den Kofferraum komplett mit Kunstleder Verkleiden wegen der Haare die sonst schlecht aus diesem Filz zu entfernen sind

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 18:18

Ja unsere liegt eigentlich auch die meiste Zeit während der Autofahrt. Bisher immer auf der Rückbank auf so einem Teil was man mit den Vordersitzen verbindet (auch nicht das Gelbe vom Ei).

Ist ein Broholmer, zwar eine Hündin aber ich denke trotzdem etwas größer als ein Labrador. Von daher muss man mal schauen.

Ich bin ja voller Hoffnung, dass Kia noch ein aufrollbares Fanggitter anbietet und nicht dieses Metallgitter.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 18:21

Wobei ich denke das ein Metallgitter gerade bei größeren Hunden doch sicherer als ein Netz ist, falls man keine Hundebox verwendet.

Wobei eine Hundebox aufgrund der Ladekante im Proceed wahrscheinlich sowieso nicht möglich ist oder?

am 4. Februar 2019 um 18:27

Ich werde mir wenn nötig selbst was bauen was man dann an den Kopfstützen befestigt zwischen Rückbank und Dachhimmel ist eh nicht viel Platz mehr als der Kopf vom Hund passt da nicht durch

Ich denke, schwieriger ist die Heckscheibe....das müsste dann schon eine box sein, die ebenfalls eine schräge hat

Zitat:

@ShadowMV6 schrieb am 4. Februar 2019 um 19:19:01 Uhr:

Ich bin ja voller Hoffnung, dass Kia noch ein aufrollbares Fanggitter anbietet und nicht dieses Metallgitter.

Das wird es nicht geben da der Proceed im Gegensatz zum SW keine Haltevorrichtung dafür im Dachhimmel hat. Keine Chance etwas anderes als ein Trenngitter zu befestigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen