ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed Dashcam

Kia Proceed Dashcam

Kia Ceed
Themenstarteram 26. März 2020 um 18:57

Hallo Leute,

ich wollte mal wissen ob jemand von euch eine Dashcam in eurem Ceed oder Proceed benutzt. Wenn ja welche und wie verstecke ich am besten das Kabel?

Grüße

Beste Antwort im Thema
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 27. März 2020 um 14:14

Zitat:

@Sebicca schrieb am 27. März 2020 um 06:33:22 Uhr:

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 26. März 2020 um 22:17:28 Uhr:

Bei diesen tausenden Sachbeschädigungen jeden Tag wo die Leute statt mal ihre haft zu nutzen sich lieber verpissen, da nützt dir deine dc gar nichts.

Du scheinst dein Wissen über Dashcams von vor 5 Jahren zu haben. Mittlerweile ist die Rechtslage anders und auch die Technik hat sich weiterentwickelt. Auch im Stand lassen sich Aufnahmen realisieren, die auch bei vielen Sachbeschädigungen Nachweise erbringen können. Und eine Blackbox der Versicherung ist etwas völlig anderes als eine Dashcam.

Zeige mir eine eine solche Kamera die im Fahrzeug verbaut ist und Sachbeschädigungen aufnimmt während das Fahrzeug verschlossen und mit abgeschalteter Zündung trotzdem läuft und dabei einen 360 Grad Aufzeichnung Winkel hat.

am 27. März 2020 um 14:21

Dazu habe ich schon genug in „meinem“ Thread geschrieben, wurde sogar hier schon mal verlinkt. Dann findest du deine Antwort. Alles ist möglich, 360 Grad sind aber gar nicht nötig. Eine Kamera reicht in 90 % der Fälle!

Du hast mir auch noch nicht geantwortet warum eine Dashcam während der Fahrt dir nichts ins Auto kommt und es Geldverschwendung sei.

am 27. März 2020 um 14:40

Warum soll ich mich bitte für meine Meinung das ich sowas nicht haben will rechtfertigen?

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 27. März 2020 um 15:14:51 Uhr:

Zitat:

@Sebicca schrieb am 27. März 2020 um 06:33:22 Uhr:

 

Du scheinst dein Wissen über Dashcams von vor 5 Jahren zu haben. Mittlerweile ist die Rechtslage anders und auch die Technik hat sich weiterentwickelt. Auch im Stand lassen sich Aufnahmen realisieren, die auch bei vielen Sachbeschädigungen Nachweise erbringen können. Und eine Blackbox der Versicherung ist etwas völlig anderes als eine Dashcam.

Zeige mir eine eine solche Kamera die im Fahrzeug verbaut ist und Sachbeschädigungen aufnimmt während das Fahrzeug verschlossen und mit abgeschalteter Zündung trotzdem läuft und dabei einen 360 Grad Aufzeichnung Winkel hat.

Ob 360 Grad möglich ist weiß ich nicht, aber vorne und hinten auf jeden Fall, denn so eine hat sich meine Schwester in ihren Wagen verbauen lassen, was in den meisten Fällen auch genügen sollte. 100% Sicherheit gibt es nie, aber 50%+ ist besser als nichts.

am 27. März 2020 um 14:57

Toll

Also mein Auto wird mit zwei Kameras überwacht, hinten und vorne. Ebenfalls ist sie mit einem Hardwire Kit an der Batterie angeschlossen. Wird eine Erschütterung erkannt nimmt die Kamera auch auf selbst wenn die Zündung aus ist. Weiß nicht was die Leute hier schon wieder für Probleme haben, am Besten den Thread zu machen

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 27. März 2020 um 15:57:43 Uhr:

Toll

Wenn dich Themen sowieso nicht interessieren oder du es ja besser weißt, dann lass doch das kommentieren einfach.

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 27. März 2020 um 16:02:48 Uhr:

Also mein Auto wird mit zwei Kameras überwacht, hinten und vorne. Ebenfalls ist sie mit einem Hardwire Kit an der Batterie angeschlossen. Wird eine Erschütterung erkannt nimmt die Kamera auch auf selbst wenn die Zündung aus ist. Weiß nicht was die Leute hier schon wieder für Probleme haben, am Besten den Thread zu machen

Der ist einfach so. In jedem Thema kommen zynische Antworten.

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 27. März 2020 um 16:02:48 Uhr:

Also mein Auto wird mit zwei Kameras überwacht, hinten und vorne. Ebenfalls ist sie mit einem Hardwire Kit an der Batterie angeschlossen. Wird eine Erschütterung erkannt nimmt die Kamera auch auf selbst wenn die Zündung aus ist. Weiß nicht was die Leute hier schon wieder für Probleme haben, am Besten den Thread zu machen

Nicht die Leute...nur einer!

am 27. März 2020 um 16:15

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 27. März 2020 um 15:40:22 Uhr:

Warum soll ich mich bitte für meine Meinung das ich sowas nicht haben will rechtfertigen?

Moment. Das ist keine Meinung was du hast, sondern du postet hier einfach falsche Tatsachen wovon du, und das ist ja mittlerweile allen klar hier, gar keine Ahnung hast. Du schreibst eine Überwachung ist nicht möglich wenn die Zündung aus ist. Dabei habe ich genau das, meine filmt ununterbrochen wenn ich das will. Über das Thema Geldverschwendung bei 30 Euro Einsatz muss ich nicht erst anfangen. Auch schreibst du das dir eine Dashcam nicht ins Auto kommt weil es sowieso nichts bringt. Auch das ist falsch. Wenigstens beim fahren ist das Minimum was ich jedem empfehlen kann und das wird auch vor Gericht akzeptiert. Der Gegner muss es nur schon Wissen und wird einlenken um nicht noch wegen Falschaussage belangt zu werden.

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 27. März 2020 um 16:02:48 Uhr:

Also mein Auto wird mit zwei Kameras überwacht, hinten und vorne. Ebenfalls ist sie mit einem Hardwire Kit an der Batterie angeschlossen. Wird eine Erschütterung erkannt nimmt die Kamera auch auf selbst wenn die Zündung aus ist. Weiß nicht was die Leute hier schon wieder für Probleme haben, am Besten den Thread zu machen

welche hast du verbaut ?

 

hast du ein paar bilder fürs forum ? danke

Hab die Nextbase 422GW ziemlich günstig im Paket mit der Rückkamera bekommen + Polistationsfilter und Hardwire Kit.

Leider kann ich aktuell keine Fotos machen da mein Auto nicht da steht wo ich gerade "eingesperrt" bin.. Hab's vom Händler einbauen lassen für 150 Euro

https://smile.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?...

https://smile.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?...

https://smile.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?...

das hab ich verbaut

interessant gunny . die rückfahrkamara ist also integriert und wird vorne mit angebracht . sie nimmt quasi durch den innenraum von vorne nach hinten auf . bei einem parkplatz schaden am heck wäre dann der verursacher aufgenommen . packt die kamara das ? sie strahlt ja von vorne nach hinten raus und muss nahezu die straße mit abdecken können !?

ich hab sie in der heckscheibe kleben

und selbst wenn sie einen seitenschaden nicht direkt erkennt, dann den verursacher, wenn er sich hinten oder vorne entfernt

Deine Antwort
Ähnliche Themen