ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed als EU-Neuwagen - Unterschiede?

Kia Proceed als EU-Neuwagen - Unterschiede?

Kia ProCeed (CD)

Hallo liebe KIA-Gemeinde,

ich möchte von Frankreich nach Korea wechseln, da ich im Juli / August mir ein neues Auto kaufen möchte.

Ich habe mich nach einer Probefahrt bei KIA für den Proceed entschieden (gefahren bin ich einen ceed, aber der VK meinte, dass mache keinen Unterschied da nur das Heck anders ist).

In meiner Wunschkonfiguration wird es der 140 PS Benziner mit DCT in Penta Metal. Dazu kommt noch das Navi und das Techik-Paket sowie das Key-Free inkl. Heckklappe. Costa Quanta als EU-Reimport ~26.000€ - find ich fair.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welche Unterschiede in der Ausstattung sind bekannt? Grob auf den ersten Blick ist mir nur aufgefallen, dass die immer noch das 8" Navi verbauen und nicht das 10,25" - das ist wirklich schade.

Viele Grüße

komps

Ähnliche Themen
43 Antworten

Wichtig ist, dass der Aufkleber im Serviceheft geklebt ist, wo quasi die Garantie mit „aktiviert“ wird. Denn ohne diesen Garantieaufkleber wird ein Händler hier nix machen. Info kommt von meinem Händler. Der hatte schon so einen Fall.

Gt mit DCT MJ 2020 in Penta als Vollausstattung nebst Pano für 28.5 K € bei einem Händler In D mit D Modell!

Prüf mal die Preise ...Kennst du Carwow?

Hallo Fatero,

kannte ich noch nicht - hab mal ein Angebot angefragt. :)

Problem hier in der Region ist das es nur einen KIA-Händler im Umkreis von ~150km gibt. Aber ich hab auch kein Problem mal 3-4 Stunden zu fahren für das Auto :)

Zitat:

In meiner Wunschkonfiguration wird es der 140 PS Benziner mit DCT in Penta Metal. Dazu kommt noch das Navi und das Techik-Paket sowie das Key-Free inkl. Heckklappe. Costa Quanta als EU-Reimport ~26.000€ - find ich fair.

Zitat:

@komps schrieb am 20. Februar 2020 um 19:21:01 Uhr:

Ich danke für eure vielen Beiträge. Ich dachte EU-Neuwagen ist relativ easy - falsch Gedacht. Ich glaub ich investier die 1000€ mehr in einen ProCeed Gt Line von mein... und hab ein deutsches Modell von einem deutschen Händler. Oder mein KIA-Händler hier kommt mir noch ein bisschen entgegen :) Danke für eure Mithilfe.

also wenn es "nur" der gt-line als eu-neuwagen sein soll, kannst du aber weit günstigere angebote finden. für den preis bekommst ja schon einen guten gt.

zum thema "relativ easy" ... bei einem vernünftigen import händler hast du auch keine probleme. und wenn wie bereits geschrieben den aufkleber im checkheft hast, gibts auch keine probleme. aber einmal ein bisschen gucken welches land welche ausstattung hat, sollte man schon, hier im forum findet man ja einiges an infos. ein guter tip war auch auf den jeweiligen kia seiten des landes das ausstattungs-pdf mit der google translator app angucken.

letztendlich muss man für sich selbst wissen, ob man viel geld sparen will, ein klein bisschen mehr arbeit hat und auf eventuell ein paar ausstattungsfeatures verzichten kann.

Ich hatte mich mal für einen EU ceed sw interessiert. Leider kein Parklenkassi wg fehlender Parksensoren vorne. Keine verbaute Sim Karte für Kia Connect services, keine 7 Jahre Kartenupdates, kein Schienensystem im Kofferraum. Ich glaube das wars, wer darauf verzichten kann, für den wäre das EU Fahrzeug OK,ich will allerdings auf die Sachen nicht verzichten und wäre bereit dafür auch etwas mehr zu bezahlen und weiss auch dann, das es mit Garantie oä keine Probleme gibt.

Hallo

 

Schau mal beim Autocenter Grumbach nach.Da habe ich meinen Proceed letztes Jahr gekauft.

 

Autos kommen aus Dänemark ,und man kann verschiedene Austattungsoptionen separat auswählen,und somit entscheiden was man braucht und worauf man verzichten kann.

Zitat:

@Fatero schrieb am 20. Februar 2020 um 19:26:23 Uhr:

Gt mit DCT MJ 2020 in Penta als Vollausstattung nebst Pano für 28.5 K € bei einem Händler In D mit D Modell!

Prüf mal die Preise ...Kennst du Carwow?

Bitte link, halte ich für ein Gerücht.

Gucke seit Wochen auf mobile und Co my2020 Ca 31,5k, oft fehlt Komfort oder GD für den preis.

Hab ihn gerade auf meinauto.de konfiguriert.

Kia Proceed GT DCT inkl. Komfortpaket und Navipaket in Pentametallic 29.720,60€ abholbar in NRW.

eff. 20,38% Nachlass.

Wie der Threadersteller konfiguriert wollte:

Kia Proceed GT-line DCT (140PS) inkl. Technikpaket in Pentametallic für 27.371,60€ abholbar in NRW.

eff. 20,50% Nachlass.

Also so mit 20-21% kannst du in Deutschland für ein Deutsches Modell durchaus rechnen.

Ich habe dank Sonderkonditionen (privat) und Umweltbonus meinen Ceed SW PHEV für 30.000€ bekommen.

Wohlgemerkt als Platinium-Edition inkl. Anhängerkupplung und Kia Protection Plus.

am 21. Februar 2020 um 8:09

Also ich war Gestern beim Händler und er meinte er dürfe mir seit dieser Woche nicht mehr wie 18% Rabatt geben. Das käme von KIA aus !!! Kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Aber naja....

@Sacify beim EU Händler sind definitiv bessere Preise drin wie 31.500

Ich habe den Proceed GT als Schalter, BJ 12.2019. Modell 2020 aus Tschechien, mit allen Extras außer Pano.

Es gibt keinen Unterschied zur deutschen Version, alles drin alles drann.....bis auf das Schienensystem, wuste ich vorher, brauche ich nicht. Mit allen Garantien, Scheckheft und Mobikarte.....AVM EU Neufahrzeuge, für 25000

Zitat:

@NeroKaiser schrieb am 21. Februar 2020 um 15:15:24 Uhr:

Ich habe den Proceed GT als Schalter, BJ 12.2019. Modell 2020 aus Tschechien, mit allen Extras außer Pano.

Es gibt keinen Unterschied zur deutschen Version, alles drin alles drann.....bis auf das Schienensystem, wuste ich vorher, brauche ich nicht. Mit allen Garantien, Scheckheft und Mobikarte.....AVM EU Neufahrzeuge, für 25000

Das bei dir alles inklusive?

Das Fahrzeug hat kein Radar. Somit:

*kein SCC Abstandstempomat, nur CC Geschwindigkeits-Tempomat.

*kein LFA Spurfolgesystem sondern nur LKA Spurhaltesystem. Kein Stauassistent.

*FCA ist die Version Kameratyp. Also ist keine überlagerte Funktion mit Radar und Kamera gegeben, da kein Radar vorhanden ist. Damit fällt beispielsweise die Unterstützung des Radars bei Nebel weg. Ebenso gibt es bei diesem System keine Fußgängererkennung, was bei dem FCA Typ Radar+Kamera gegeben ist. Bremsunterstützung haben beide Systeme.

- Es ist kein DAB Radio vorhanden.

- Es gibt kein Schienen-Organizer System im Kofferraum. Nur das Gepäcknetz und die großen Ablagen unterhalb der Ladefläche.

Hat das Auto auch UVO connect?

Der Schalter hat eh kein Radar....DAB+ ist sehr wohl vorhanden

Sorry ......KIA Connect ist nicht dabei

am 21. Februar 2020 um 14:33

Zitat:

@42max schrieb am 20. Februar 2020 um 18:57:37 Uhr:

Es werden auch Probleme mit der Schild Erkennung geben.

Hier in Deutschland habe ich keine Probleme mit den Geschwindigkeitsschilder, in Italien hatte ich sie aber.

Ebenso gibt es ggf. Garantieprobleme.

Die 2 Jahres Garantie/ Gewährleistung gilt zwar EU weit, aber die zusätzliche anschließende 5 Jahres Garantie hat KIA an Bedingungen geknüpft.

Bei meinem aus Holland stammenden ist die 7 Jahre Garantie drin. Aber keine Mobilität Garantie und auch nicht das Navi Update.

Alles bestätigt von kia Deutschland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed als EU-Neuwagen - Unterschiede?