ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 7:34

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2020 um 5:26

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit ;)

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen :D

2113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2113 Antworten

Kenne keine Statistik für Deutschland, aber las letztena was über Russland - Mazda, Toyota und Kia sind meistgeklaute Automarken. Obwohl die Russen selbst eher dt "Premium" bevorzugen.

Die geklauten Karren werden auch nicht mehr komplett verkauft, eher für Ersatzteile auseinandergebaut.

am 27. Dezember 2019 um 18:52

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 1. April 2019 um 21:04:15 Uhr:

Zitat:

@SchuxX schrieb am 1. April 2019 um 20:59:11 Uhr:

 

www.teile-profis.de

Und da gibst du die Teilenummer an: J7131ADE00GT

Danke gefunden... Gleich bestellt :-)

Ist das ein ganzer Satz?

am 27. Dezember 2019 um 19:04

Zitat:

@BoomRMX schrieb am 9. April 2019 um 07:05:07 Uhr:

Hat jemand zufällig die LED Kennzeichenbeleuchtung von Letronix verbaut und kann ein Foto posten?

https://www.blauertacho4u.de/...Module-Kia-ProCeed-Typ-CD-ab-2018.html

oder

https://www.ebay.de/.../382880972342?...

verbaut und zufrieden? War die Montage für Dich simpel und schnell erledigt?

am 27. Dezember 2019 um 19:06

Zitat:

@don-joan schrieb am 12. April 2019 um 15:49:03 Uhr:

Zitat:

@AnonymeFledermaus schrieb am 12. April 2019 um 15:39:03 Uhr:

 

Die sollen auch laut einigen Leuten die sie schon am proceed verbaut haben perfekt passen und sind plug and play incl. e prüfzeichen

Habe ich mir gestern bestellt mal schauen. Der Preis ist auch top.

Zufrieden? Einbau einfach und selbst möglich?

am 27. Dezember 2019 um 19:14

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 22. April 2019 um 18:15:18 Uhr:

Zitat:

@dave-a-palooza schrieb am 22. April 2019 um 18:01:25 Uhr:

Hallo,

weiß jemand, wo ich eine passende Schutzfolie für die Kofferraumladekante herbekommen... bei mobisparts ist keine aufgeführt. Habe dort nach drei Wochen schon die erste Macke...

Hier??

Hat die Dinger jemand schon montiert? Werden die geklebt oder doch irgendwie gesteckt/geschraubt?

am 27. Dezember 2019 um 19:19

Zitat:

@MrRightNow schrieb am 27. April 2019 um 23:09:05 Uhr:

Das E-Badge vom Stinger hätte ich gerne rundrum auf dem Proceed (ohne das Wort "Stinger" im Emblem natürlich), allein weil ich das lieben würde, wenn die Leute drumrum schleichen und sich fragen, was das für ein Auto ist und dann platt sind, dass es ein Kia ist.

Dieses E-Badge gibts aber wohl leider wirklich nur für den Stinger. Das K-Logo geht auch noch finde ich (gefällt mir aber schon weniger) und dieses GT-Logo geht gar nicht finde ich. GT was denn? Wirkt einfach bescheuert finde ich.

Und Batman hab ich mich ja schon zu geäußert :-P

Interessiert lese ich mich durch, bei ca. Seite 38 habe ich das „K-Emblem“ noch nicht gesehen. Hast du einen Verweis/Link für mich?

am 27. Dezember 2019 um 19:34

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 29. Mai 2019 um 09:58:52 Uhr:

Habe selbst 3D Kennzeichen und die passen ganz normal in die Standard Halterung. Hier 2 Bilder von meinem Vorgänger Ceed CD mit 3D Kennzeichen mit und ohne Halter:

Mega

@okko das K Logo findest z. B:

 

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 28. April 2019 um 12:41:07 Uhr:

Seite 41

Und hier die Seite 47

 

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 21. Mai 2019 um 23:55:59 Uhr:

Heute aus Korea angekommen. Qualität für Plastik ganz gut, schwarze Flächen in Schutzfolie. Für den Preis (irgendwas mit 30usd minus 10€ random eBay Gutschein) ganz gut. In USA gibt es eine Firma, Loden glaub ich, der macht solche Teile aus Metall, aber auch für 70$ aufwärts.

Werde diese mal aus Spaß keramik versiegeln und später berichten, falls es jmd interessiert :)

am 27. Dezember 2019 um 20:27

Zitat:

@Sebicca schrieb am 22. Oktober 2019 um 16:58:16 Uhr:

Zitat:

@Eccodyne schrieb am 22. Oktober 2019 um 16:41:53 Uhr:

Ich habe das MJ2020 mit Glasdach und damit LED - finde es persönlich schöner als die Standardbeleuchtung, der Lichtstrahl kommt mir fokussierter vor und ist auch auf den Rücksitzen ein absoluter Gewinn, wenn bei Dunkelheit Licht benötigt wird. Wie immer aber Geschmackssache.

Gerade für die Rücksitze ein echter Mehrwert, weil man wirklich was sieht. Bei uns sitzen dort 2 Kinder und man sieht die Gurte und den Fußraum erst richtig gut, seitdem ich auf LED umgebaut habe.

Kannst du mir sagen, welche ich LED ich kaufen sollte? Oder ausbauen und dann nach z.B. ATU und dort nach LEDs suchen?

am 27. Dezember 2019 um 20:47

Zitat:

@AnonymeFledermaus schrieb am 12. April 2019 um 16:43:22 Uhr:

Meine liegen auch schon zuhause, fehlt nur noch das Auto :D

Mittlerweile verbaut? Hast du die aus dem Link „eb.y“? Lt. meiner Eingabe jetzt gerade passen die nicht auf den PC GT

Zitat:

@okko84 schrieb am 27. Dezember 2019 um 20:14:51 Uhr:

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 22. April 2019 um 18:15:18 Uhr:

 

Hier??

Hat die Dinger jemand schon montiert? Werden die geklebt oder doch irgendwie gesteckt/geschraubt?

Wenn du den Schutz für dass Plastik meinst beim einladen... der is geklebt....

Spar dir dass.... hat bei mir Max. 2 Monate gehalten... dann hat sich der Kleber gelöst... außerdem streift es permanent an der Kofferraum Verkleidung....

Zitat:

@okko84 schrieb am 27. Dezember 2019 um 21:47:30 Uhr:

Zitat:

@AnonymeFledermaus schrieb am 12. April 2019 um 16:43:22 Uhr:

Meine liegen auch schon zuhause, fehlt nur noch das Auto :D

Mittlerweile verbaut? Hast du die aus dem Link „eb.y“? Lt. meiner Eingabe jetzt gerade passen die nicht auf den PC GT

ja hab die aus dem link und sie wurden vor der Übergabe problemlos durch die Werkstatt verbaut.

waren auch damals offiziell für den Sorento oder so.

Hab mir ach schon mal ein Schlüsselschutz bestellt, jetzt brauch ich nur noch den Schlüssel. :p

Img
Img

...ich glaub das Schlüsseldesign wird grad geändert....*zwinker*

Zitat:

@Harlekin. schrieb am 3. Januar 2020 um 12:55:19 Uhr:

Hab mir ach schon mal ein Schlüsselschutz bestellt, jetzt brauch ich nur noch den Schlüssel. :p

Sieht toll aus. Hast du einen link dazu?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör