ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 7:34

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2020 um 5:26

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit ;)

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen :D

2113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2113 Antworten

Für Faule gibt's die Suchfunktion.

Und ja, es gibt schon einige, die die Embleme getauscht haben.

Zitat:

@muggubuggu schrieb am 25. April 2019 um 16:07:02 Uhr:

Naja so faul bin ich dann doch nicht, hab schon kurz durchgesucht, es gab vereinzelte Mitteilungen zu den Emblemen, aber definitiv keine Erfahrungsberichte mit Fotos o. ä.

Zitat:

Heute angekommen *.*

Batman Kia Proceed Emblem.jpg

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 27. April 2019 um 21:06:35 Uhr:

Zitat:

Heute angekommen *.*

Jedem das Seine aber ich finde solche "Modifikationen" lächerlich, sorry.

Wenn man das Logo nicht möchte dann würde ICH, das richtig machen und die Löcher versiegeln und lackieren lassen. Entweder richtig oder gar nicht.

Habe generell das Gefühl das bei KIA und anderen "günstigeren" Herstellern mehr gebastelt und teils verunstaltet wird als bei den Premiumherstellern, kann das sein? Es gibt noch nicht viele ProCeeds, eher extrem wenig, doch schon im Verhältnis dazu einige die jetzt schon (meine Meinung) verbastelt sind. Jetzt nicht nur hier auf das Forum bezogen sondern generell was man hier und da so sieht und mitbekommt.

Dabei ist das so ein schönes Auto, genauso wie der Stinger.

Zitat:

@Ragnon schrieb am 27. April 2019 um 21:57:28 Uhr:

Zitat:

Heute angekommen *.*

Wenn man das Logo nicht möchte dann würde ICH, das richtig machen und die Löcher versiegeln und lackieren lassen. Entweder richtig oder gar nicht.

Habe generell das Gefühl das bei KIA und anderen "günstigeren" Herstellern mehr gebastelt und teils verunstaltet wird als bei den Premiumherstellern, kann das sein? Es gibt noch nicht viele ProCeeds, eher extrem wenig, doch schon im Verhältnis dazu einige die jetzt schon (meine Meinung) verbastelt sind. Jetzt nicht nur hier auf das Forum bezogen sondern generell was man hier und da so sieht und mitbekommt.

Denke nicht, dass das ein Problem von Volumenherstellern ist, du findest auch sehr viele Bastelbuden bei Audi, BMW und Mercedes. Bei Audi sehr viele TT, 3er BMW sowieso und auch die A und C-Klasse bei MB sind bei allen Tuningtreffen vertreten.

Ich selbst lasse mein Auto auch lieber "Original", finde es aber auch nicht schlimm, wenn Leute ein wenig Individualität an ihren Fahrzeugen erzeugen wollen. Das mit dem Batman-Logo finde ich persönlich sogar witzig, aber gut ich bin auch Batman-Fan :-)

Habe aber auch Verständnis für Leute die mit sowas nix anfangen können.

So Türspots mit GT Logo, Fußraumbeleuchtung, Kofferraum Matte und Kofferraumschutzleiste sind bestellt. Mal abwarten wann es kommt, Türspots sind momentan nicht lieferbar.

Jeder wie er mag. Ich habe mir einen Kia gekauft und das kann jeder auch ruhig an dem Emblem sehen.

Zitat:

@ogherby schrieb am 27. April 2019 um 22:23:22 Uhr:

So Türspots mit GT Logo, Fußraumbeleuchtung, Kofferraum Matte und Kofferraumschutzleiste sind bestellt. Mal abwarten wann es kommt, Türspots sind momentan nicht lieferbar.

Wo hast du das bestellt?

Ist die Kofferaummatte auch für das Schienensystem?

Zitat:

Zitat:

Heute angekommen *.*

Wieder sehr nett solch Kommentar hier... Ich habe bereits Opel, Skoda und VW gefahren und habe bisher alle Fahrzeuge für meine Bedürfnisse modifiziert, was nicht heisst das ich mich nicht mit der Marke identifizieren möchte... Ich denke und ich weiß das gerade KIA sich seit nunmehr einigen Jahren nicht mehr hinter den grossen Herstellern verstecken muss... Ich mag es einfach bissl was zu verändern und fertig. Aber wie hier schon oft bemängelt, ist der Umgangston nicht immer passend.

Es muss sich niemand für mich freuen oder sagen wie "Cool“ aber hier gleich so abgeerntet zu werden ist nicht schön...

Das ist doch aber nicht verwunderlich wenn du dir ein Batman-Logo (!) auf ein Auto klebst, das den Anspruch hat, seriös zu sein und bei den Großen mitzumischen bzw. die sogar aufzumischen und dadurch die eigene Marke aufzuwerten.

Wär bisschen als hätten sie an den Stinger noch so nen Pommestheke-Heckspoiler dran gemacht und zu dunkle Scheiben.

Ich hab mir früher auch unters erste Auto ne wilde Frontspoiler-Lippe drunter gehauen. Den "Schneeschieber" hamses genannt und war ja für mich auch schön aber natürlich verstehen das nicht alle. Vor allem ab nem gewissen Alter nicht.

Batman-Logo passt für mich persönlich eher auf ne Ente. So wie ein Ferrari-Aufkleber auf nem ollen Volvo witzig wäre.

Anranzen muss man dich natürlich trotzdem nicht aber großes Verständnis oder Zuspruch kannste da halt auch nicht erwarten.

Zitat:

@Else68 schrieb am 27. April 2019 um 22:27:45 Uhr:

Zitat:

@ogherby schrieb am 27. April 2019 um 22:23:22 Uhr:

Wo hast du das bestellt?

Ist die Kofferaummatte auch für das Schienensystem?

Alles bei meinem Händler, bekomme ein guten Preis inkl Einbau. Ja ist sie

http://www.mobisparts.eu/.../details.php?...

Zitat:

Ich würde ja auch gerne das Heck "cleanen" - es sieht einfach besser aus mMn. Da sind jedoch nicht nur Löcher, sondern Einbuchtungen für die Embleme von beiden Seiten. Also nen halben cm Spachtel drauf und lackieren, bei nem Neuwagen?

Embleme werde ich mir auch bestellen, sehr wahrscheinlich die die im Stil der ehemaligen koreanischen KIA K Emblems gemacht werden, oder die Giacuzzo GT Dinger. Ich hab persönlich kein Probmen mit KIA, sonst hätte ichs nicht gekauft. Außerdem ist der Progress den sie mit dem Stinger /Proceed gemacht haben, einfach nur sensationell. Nur finde ich das original Emblem KIA einfach langweilig. Der Stinger bekommt im Korea eigene selbstbewusste Embleme und coolen Schriftzug, aber überall sonst in der Welt nicht. Warum auch immer. Proceed kriegt nicht mal das. Schade.

Das E-Badge vom Stinger hätte ich gerne rundrum auf dem Proceed (ohne das Wort "Stinger" im Emblem natürlich), allein weil ich das lieben würde, wenn die Leute drumrum schleichen und sich fragen, was das für ein Auto ist und dann platt sind, dass es ein Kia ist.

Dieses E-Badge gibts aber wohl leider wirklich nur für den Stinger. Das K-Logo geht auch noch finde ich (gefällt mir aber schon weniger) und dieses GT-Logo geht gar nicht finde ich. GT was denn? Wirkt einfach bescheuert finde ich.

Und Batman hab ich mich ja schon zu geäußert :-P

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 27. April 2019 um 22:32:33 Uhr:

Zitat:

Wieder sehr nett solch Kommentar hier... Ich habe bereits Opel, Skoda und VW gefahren und habe bisher alle Fahrzeuge für meine Bedürfnisse modifiziert, was nicht heisst das ich mich nicht mit der Marke identifizieren möchte... Ich denke und ich weiß das gerade KIA sich seit nunmehr einigen Jahren nicht mehr hinter den grossen Herstellern verstecken muss... Ich mag es einfach bissl was zu verändern und fertig. Aber wie hier schon oft bemängelt, ist der Umgangston nicht immer passend.

Es muss sich niemand für mich freuen oder sagen wie "Cool“ aber hier gleich so abgeerntet zu werden ist nicht schön...

Wo war jetzt der Umgangston nicht passend deiner Meinung nach? :confused:

Es wurde niemand "abgeerntet", beleidigt, runter gemacht oder anderweitig zur Schau oder dergleichen. Du hast etwas in einem öffentlichen Forum hochgeladen und ich beteilige mich an der Diskusion und das vernümpftig und den Regeln hier konform. Anderfalls steht es dir frei einen Moderator zu informieren. Sorry aber kann ich jetzt nicht navollziehen. :rolleyes:

Kannst und sollst modifizieren was du willst aber deshalb muss es mir ja nicht gefallen.

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 27. April 2019 um 23:04:56 Uhr:

Zitat:

Ich würde ja auch gerne das Heck "cleanen" - es sieht einfach besser aus mMn. Da sind jedoch nicht nur Löcher, sondern Einbuchtungen für die Embleme von beiden Seiten. Also nen halben cm Spachtel drauf und lackieren, bei nem Neuwagen?

Unter "cleanen" verstehe ich aber nicht einen Aufkleber auf das Herstellerlogo zu kleben.

Aber wie gesagt, jeder kann und soll machen wie er es möchte.

Ich wiederrum klebe keine Aufkleber auf meinen Neuwagen, den andere im Stickeralbum haben.

Wenn man es "richtig" machen möchte, macht man es anders. Meine Meinung.

Und ja, man würde wohl spachteln und lackieren.

Andere bauen Fahrwerke ein, obowhl das Fahrzeug ab Werk mit einem kommt.

Oder tauschen die Felgen, obwohl das Auto welche hat.

Ging jetzt auch nicht nur um die Aufkleber sondern war generell gemeint und ist mir in den letzten Wochen aufgefallen.

Deine Antwort