Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör
Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.
Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.
Beste Antwort im Thema
Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.
Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit 😉
Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen 😁
2113 Antworten
Zitat:
@muggubuggu schrieb am 1. August 2020 um 19:31:02 Uhr:
Ich sprech jetzt mal für den Diffusor von Ingo Noak:
Diesen Diffusor hatte ich für meinen auch vorgesehen.
Gefällt mir optisch sehr gut.
Wenn ich allerdings hier deine Anbau Doku lese,eher nix für mich zum selber anbauen.
Sind die anderen Diffusor von den anderen Anbietern auch so aufwändig ,was den Anbau betrifft ?
Guten Morgen Gemeinde
Verkaufe eine DTE Box Modell PowerControl X mit App Steuerung.
ca 3 Monate alt.Neupreis 549€ für 300€.
Grüße
Zitat:
@luis011 schrieb am 3. August 2020 um 07:18:25 Uhr:
Guten Morgen GemeindeVerkaufe eine DTE Box Modell PowerControl X mit App Steuerung.
ca 3 Monate alt.Neupreis 549€ für 300€.Grüße
es gibt Verkaufsportale oder den Markplatz wo man sowas anbieten kann!
Zitat:
@Pistensau-1 schrieb am 3. August 2020 um 07:52:36 Uhr:
Zitat:
@luis011 schrieb am 3. August 2020 um 07:18:25 Uhr:
Guten Morgen GemeindeVerkaufe eine DTE Box Modell PowerControl X mit App Steuerung.
ca 3 Monate alt.Neupreis 549€ für 300€.Grüße
es gibt Verkaufsportale oder den Markplatz wo man sowas anbieten kann!
Oh wusste es nicht,Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@mike_mr12 schrieb am 2. August 2020 um 10:00:23 Uhr:
Warum wollen eigentlich so viele ihre Kennzeichen Beleuchtung gegen LED austauschen,sehen die im Original Zustand so scheiße aus ? Habe ich noch nie drauf geachtet.
Hier in direkter Gegenüberstellung. Nur ein kleines Detail, für mich jedoch mit großer Wirkung.
Neben der Kennzeichenbeleuchtung habe ich mir zuletzt ein paar Dinge aus dem Zubehör bestellt.
Ladekantenschutzleiste “gebürsteter Edelstahl“
Kofferraumschutzmatte, 2-seitig
Schutzfolie für Türgriffmulden
Fußmattensatz, Gummi
LED-Beleuchtung für den Fußraum “rot“
Türprojektoren “GT Logo“
Alles zusammen hat mich 800€ gekostet - Material 400€/ Einbau (Vertragswerkstatt) 400€. Das einzige was mich stört ist, dass die Kofferraummatte für den Proceed tatsächlich ein kleines “Ceed“ Etikett angenäht hat, schade das man sich dort nicht die Mühe macht. Werde ein paar Bilder anhängen für Interessierte.
LG
Zitat:
@Martin.Sche schrieb am 24. November 2020 um 07:27:59 Uhr:
die Ladekantenschutzleisten sehen prima aus - verrätst Du, wo man sie kaufen kann? Danke!
Das ist "offizielles" Kia Zubehör - siehe Webseite:
https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/
Das kann z.B. beim Kia Händler bestellt werden. Preise dazu gibt es im Zubehör-Prospekt bzw. in der Preisliste. Die Links zu den Dokumenten sind im unteren Bereich der Webseite mit dem Zubehör, nachdem man sein Modell (z.B. ProCeed) ausgewählt hat.
prozino
Zitat:
@prozino schrieb am 24. November 2020 um 08:51:42 Uhr:
Zitat:
@Martin.Sche schrieb am 24. November 2020 um 07:27:59 Uhr:
die Ladekantenschutzleisten sehen prima aus - verrätst Du, wo man sie kaufen kann? Danke!Das ist "offizielles" Kia Zubehör - siehe Webseite:
https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/Das kann z.B. beim Kia Händler bestellt werden. Preise dazu gibt es im Zubehör-Prospekt bzw. in der Preisliste. Die Links zu den Dokumenten sind im unteren Bereich der Webseite mit dem Zubehör, nachdem man sein Modell (z.B. ProCeed) ausgewählt hat.
prozino
Genau, die aus dem Original Zubehör. Mit knapp 100€ nicht ganz günstig, “für ein bisschen Blech”, empfand das Hartplastik an der Kante jedoch auch etwas emotionslos.
Zitat:
@Stephan259 schrieb am 24. November 2020 um 00:17:47 Uhr:
Neben der Kennzeichenbeleuchtung habe ich mir zuletzt ein paar Dinge aus dem Zubehör bestellt.Ladekantenschutzleiste “gebürsteter Edelstahl“
Kofferraumschutzmatte, 2-seitig
Schutzfolie für Türgriffmulden
Fußmattensatz, Gummi
LED-Beleuchtung für den Fußraum “rot“
Türprojektoren “GT Logo“Alles zusammen hat mich 800€ gekostet - Material 400€/ Einbau (Vertragswerkstatt) 400€. Das einzige was mich stört ist, dass die Kofferraummatte für den Proceed tatsächlich ein kleines “Ceed“ Etikett angenäht hat, schade das man sich dort nicht die Mühe macht. Werde ein paar Bilder anhängen für Interessierte.
LG
Mal blöd gefragt, was genau hat bei dem "Einbau" 400euro gekostet??😰😕
Die Matten ins Auto legen, Glühbirnen tauschen oder den Schutz ankleben?!
Zitat:
@markos schrieb am 24. November 2020 um 10:31:54 Uhr:
Die Türprojektoren sind sicher der teuerste Punkt. Bei mir alleine 350 plus MwSt.
Nur für den Einbau?
Hat der Wagen nicht sowieso dort Leuchten verbaut, welche einfach nur getauscht werden?
Nein, leider nicht. Meine Werkstatt nimmt 175 Euro netto die Stunde und der Einbau ist mit 2 Stunden berechnet worden. Andere Werkstätten haben andere Preise aber das dürfte der größte Faktor gewesen sein.
Zitat:
@jaro66 schrieb am 24. November 2020 um 11:30:57 Uhr:
Arbeiten die mit Goldhandschuhen...
Ist ja krass!
Gruß jaro
Hehe, der ausführende Mitarbeiter bekommt dabei bestimmt nicht mal nen Zehntel von dem Betrag/h.
Aber 175 (netto!) für Kia ist schon einiges, dachte normal wäre was um die 100. 175+ war mal das Niveau von BMW/Audi/Mercedes.