KIA PICANTO, WAS SAGT IHR DAZU?!?!?!?!

Kia Rio 1 (DC)

Hi!

Eine Freundin interessiert sich für den neuen Kia Picanto. Ich wollte mal eure Meinung zu dem neuen Kleinwagen hören!

Also schreibt biite einfach los.....

Ich würde mich freuen 🙂

Liebe Grüße aus Berlin

PS. Er sollte auch, wie im Anhang zu sehen, in blau sein 🙂

528 Antworten

Ja, was willst denn Du unter Zwergen?
Für Dich gibt es doch für den doppelten oder dreifachen Preis richtige Autos, wie BMW, Audi oder Volkswagen!
Ich leiste mir nebenher noch nen schönen Benz, aber hier ist nun mal das "Münzenspalter- Forum", also startest Du im falschen Thread, sorry 😉)

Also, ich bin ihn gestern nochmal probegefahren. Ja, Du hast recht
der Motor ist sehr schlapp, so zwischen 140 und 200 hat er ein
Loch, da zieht mein TDI doch deutlich besser. Hat aber auch mehr
als 2,5 mal soviel Drehmoment.

In der Stadt hat der Picanto aber genug Druck... nein nicht Druck,
er ist giftig. Vielleicht solltest Du mal probieren nicht bereits bei
2.000 U/min zu schalten? Würde helfen.

Zur 90er Jahre Technik: Ach? Echt? *staun* in jeden neuen Auto
steckt 90er Jahre Technik. Das liegt an den recht langen Entwicklungs-
zeiten.

Falls Du das seitliche Design ansprichst, dann liegst Du auch da
mit den 90er Jahren falsch. Das ist definitiv Japan-Barock aus den
70ern.

Nenne mal ein besseres Auto zum Preis eines zwei Jahre alten
Lupos? (bitte auch mit drei Jahren Garantie). Die Garantie ist
nun wirklich wichtig, da bei meinem Bora nach 2 Jahren irgendwas
an der Lenkung knackt und kracht. Garantie von VW? Ich habe
noch das Lachen des Werkstattleiters im Ohr. VW rulez! Sollen
ihren Scheiss behalten.

Gruß
m

Und im kommenden Frühjahr kommen drei andere Bewerber mit gut ausgestatteten 3- Meter Autos zu Kampfpreisen. Also erst mal vorgestellt am Genfer Salon im März 2005. Bis zur Erstauslieferung wird es dann noch einige Monate dauern.
Der Peugeot, der Citroen und der Toyota, alle drei aus einem Gemeinschafts- Pool. Und die sehen fast aus, wie der Picanto. Auch gute Ausstattung wird verbaut, wie bei unserem Darling.
Vielleicht redet man dereinst von der Golfklasse und der Picanto- Klasse und wir hier sind die Pioniere 😉

Ich hatte als Vorführwagen vor 2 Wochen mal nen Picanto 1.1 gefahren. Ist ein sehr schön zu fahrendes Auto. Auf der BAB sind ohne weiteres tacho gute 160 km/h drin. Der Verbrauch ist sehr günstig.
Hätte so ein Auto beinahe gekauft, habe dann aber ein sehr gutes Angebot von nem Kia Rio 1.3 LS mit Klima bekommen und habe dann diesen genommen. Sonst wäre es bei mir auch ein picanto geworden.
Die Ausstattung ist bei der EX - Variante sehr reichhaltig.

Ähnliche Themen

Ihr hab doch sicher das kiaro-Magazin bekommen. Da ist auf Seite 7 ein grüner Pikanto mit nem Alu-Gitter als Kühlergrill. Sieht echt stylisch aus, viel besser als der Standard-Grill.

Weiß jemand, wo man das bekommen kann?

Im Baumarkt vermute ich... 😁

What the **** ist ein Kiaro-Magazin?

cu
m

Kiaro ist das offizielle KIA-Magazin, das 4x im Jahr allen KIA Kunden zugeschickt wird.

Die Gitter sehen nicht nach Baumarkt aus. Die haben sogar richtig schicke Chrom-Ränder 😎

Oha, ich sehe, dass Du kein Casemodder bist. 😁
Chromränder? Kein Problem! 😁

cu
m

Zitat:

Original geschrieben von widdiwaddi

Und im kommenden Frühjahr kommen drei andere Bewerber mit gut ausgestatteten 3- Meter Autos zu Kampfpreisen... Der Peugeot, der Citroen und der Toyota, alle drei aus einem Gemeinschafts- Pool. Und die sehen fast aus, wie der Picanto. Auch gute Ausstattung wird verbaut, wie bei unserem Darling.
Vielleicht redet man dereinst von der Golfklasse und der Picanto- Klasse und wir hier sind die Pioniere 😉

NUMMER VIER wäre dann der im Frühjahr bei uns erhältliche neue DAIHATSU (

www.my-sirion.de

)!

Uhhh, die Website ist ja wirklich grottig... "comming soon"
Nicht benutzbar ohne eine - zumindest fiktive - Mailadresse
anzugeben. Da hat bestimmt wieder ein Marketingmensch
seine Finger im Spiel.

Spielt der Sirius nicht eine Klasse höher? Hatte den Eindruck,
dass der aktuelle Sirius doch deutlich größer als Picanto
& Co ist.

Der Sirius hatte mir schon sehr gut gefallen, mit seinen
integrierten Stoßfängern und den Chromapplikationen,
aber der Crashtest war ja schon vor Jahren veheerend!
Kann man nur hoffen, dass Daihatsu daraus gelernt hat.

Aber Kia hat das ja auch nicht beim Picanto berücksichtigt.
🙁
Sicherheit? Was ist das?

Gruß
m

Äh,

S I R I O N !

Die Website hat echt Schülerzeitungs-Niveau. Der neue Sirion soll auf der YARIS-Plattform aufbauen und 3,60m lang sein:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/73338

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=6393

(Sirius ist ein Magirus LKW der 60er Jahre und der spielt wirklich in einer anderen Liga!)

Hab endlich ein paar Tuning-Teile für den PIC gefunden 😁 Dabei ist u.a. ein neuer Luftfilter, der den Motor auf 72PS bringt (laut Hersteller).

Hab grade bei dem Händler angefragt, ob man die Teile auch einzeln bekommen kann. Die bieten den PIC eigentlich nur als auf 25 Stück pro Jahr limitiertes Sondermodel "Sport" an.

Hier ist der Link: http://www.auto-schaut.de/picanto_sport.htm

"TUNING"

Den Felgensatz mit Reifen gibt es sicher auch über den Fachhandel, die Glühbirnen mit 20% mehr Licht gibt´s (fast) überall, die verplastikchromten Scheibenwischer bei ebäh und den Grill kann jeder Farbenquäler lackieren ...

(... trotzdem, die bemühen sich wenigstens!)

Der ganze Kleinkram interessiert mich eigentlich nicht und Felgen hab ich auch schon welche. Ich will nur den Luftfilter, ne Auspuffanlage und einen H&R Tieferlegungssatz. Dann wäre ich schon zufieden. Den ganze Optik-Kram will ich gar nicht haben. Ich finde das ein bischen lächerlich wenn so ein kleines Auto total verspoilert wird.

Der "Picanto Sport" hält sich zwar noch im Rahmen, aber alles was darüber hinaus geht, ist wirklich Geld-Verschwendung.

So wie bei diesem KIA hier...

Hallo,

meine Frau interessiert sich für den kleinen
PIC (wie Ihr ihn nennt).
Als EX (Klima) liegt er derzeit bei einigen
€-Händlern bei 8300 EUR, da finde ich einen
fairen Preis.
Kann mir jemand sagen, woher ich das im Prospekt
abgebildete Radio (WMA/MP3/AAC) oder solch ein
ähnliches bekommen kann. Das schein nämlich
ein 2-DIN-Einbauradio zu sein.
Bei allen EURO-Händlern ist nur die Radiovorbereitung drin.
Ist das Quitschen (hinten) mittlerweile beseitigt worden?

Deine Antwort