Kia Picanto kaufen?

Kia Rio 1 (DC)

Was sind die Pros und Contras für einen Kauf eines Kia Picantos? Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem Fahrzeug gemacht? Was für Probleme sind aufgetreten?

Wie ist er im Vergleich zu einem Toyota Aygo bzw. Peugeot 107 od. Citroen C1 oder VW Fox?

Wie sieht es mit der Garantie aus?

Gruss Mark

107 Antworten

Oder kaufst dir einen Youngtimer mit eingebauter Wertsteigerung. 😉

Ne, sowas kommt für mich nicht in Frage.

Genauso wenig wie ein älterer VW Passat, Opel Vectra oder sowas...

Hey,

kannst dir ja auch mal den "Mitsubishi I" in Japan anschauen, den gibt es u.a. in ner schicken Hello Kitty Edition. Das wäre doch was. Gibt es natürlich auch mit Xenon, Navi und Leder.

Klick

Grüße

dieser wäre auch nicht schlecht: http://en.wikipedia.org/wiki/Image:2003_se-ro.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MarktheMarker

dieser wäre auch nicht schlecht: http://en.wikipedia.org/wiki/Image:2003_se-ro.jpg

Kann mir nicht helfen, schaut aus wie ein umgekipptes Dixi-Klo...

Zitat:

Original geschrieben von A4Neuling

Kann mir nicht helfen, schaut aus wie ein umgekipptes Dixi-Klo...

hat was LOL 😁

Dieser Retrolook ist ja gerade in Japan große Mode.

Dieses Jahr kommt ein Daihatsu in dieser Richtung.

...na die Japaner passen ja selbst in ein umgestürztes Dixi-Klo aufrecht rein 😁

Die Kisten schauen einfach nur grauslich aus. Unter Retro verstehe ich einen DMC DeLorean, da mache ich dann auch mit 😁

@A4

Bitte keine Witze über Minderheiten. 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

@A4

Bitte keine Witze über Minderheiten. 😉 😁

Na gut, dann eben Japaner UND Chinesen. Dann sindse in der Überzahl 😁

hatte nun die Möglichkeitet, den Picanto zu Fahren - der Erfahrungsbericht folgt in den nächsten Tagen hier: Kleinwagen Test

Gruss Mark

Hallo erstmal,

ich möchte in Kürze evtl. einen Picanto für meine Frau kaufen.
Hätte ein Angebot von einem Händler in Oberhausen - Tageszulassung max. 10 Km aufm Tacho, zzgl. elFH, CD-Radio, metallic, Servo + Fußmatten für runde 8000 €uronen.

Auf den vorigen Seiten hat jemand einen Link gepostet, wo es beim Picanto z.Zt. 23,5 % Nachlass gibt. Hat jemand dort schon mal bestellt ?

Danke und Gruss ! 🙂

Seit mal vorsichtig mit den EU Wagen. Ich habe Anfang 05 einen Picanto gekauft. Letztendlich mit Tageszulassung als EX deutsches Modell für 10300 € hatte 200km auf der Uhr. Das ist ein niedliches kleines Auto mit super Fahrwerk und Bremsen. Die Ausstattung ist auch o.k. Aber der Motor, 1100ccm und 65 PS sollten eigentlich ausreichen. Der Wagen hat aber nur 98 Nm bei , ich glaube 2500 Nm. Die EU Wagen haben vielfach nur einen 1000 ccm Motor mit ca 60 PS. Der 1100-er ist schon im Mittelgebirge eine Katastrophe. Den 1000-er halte ich für unzumutbar. Ich fahre ihn ja selten, wenn´doch am liebsten bergab. Da kann man 5-er BMW`s ärgern, so stabil liegt er. Aber wehe er muß ziehen. Da hat man Probleme einen LKW zu überholen. Außerdem verbraucht er über 7l bei Normal. Mit Super ca. 6,8 bei unwesentlich besseren Fahrleistungen. Der Motor müßte unbedingt überarbeitet werden.
Gruß M.
P.S. : Die EU-Wagen waren damals außer dem 1000-er Motor noch deutlich schlechter ausgestattet. Also unbedingt genau vergleichen.

Ich beneide Jeden, der kein Auto braucht.
Gruß M.

Hatte mich da evtl. missverständlich ausgedrückt....bei den Modellen des von mir zitierten Händlers handelt es sich NICHT um EU-Wagen - sondern um "deutsche" Fahrzeuge ! 😉

Bei dem hier : http://www.pkw-rabatt.de/33201/87102.html bin ich mir allerdings nicht sicher.

Deine Antwort