Kia Picanto kaufen?

Kia Rio 1 (DC)

Was sind die Pros und Contras für einen Kauf eines Kia Picantos? Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem Fahrzeug gemacht? Was für Probleme sind aufgetreten?

Wie ist er im Vergleich zu einem Toyota Aygo bzw. Peugeot 107 od. Citroen C1 oder VW Fox?

Wie sieht es mit der Garantie aus?

Gruss Mark

107 Antworten

Ich werd' erst am 04.06 18 🙁

Aber man muss ja auch die Lieferzeiten einrechnen etc. 😉

Also vielleicht war die Verarbeitungsqualität falsch ausgedrückt, ich meinte eher die verwendeten Materialien etc. Da bekommt der Picanto ja sogar mehr Punkte als der tolle VW Fox 😁

Gleich geht's zum Kia Händler - ich werde danach berichten 😉

So, Probefahrt vorbei 🙂

Ich muss schon sagen, ich bin echt begeistert vom Picanto. Ist ein kleiner solider Kleinstwagen.

Möchte euch jetzt allerdings nicht mit langem Gerede nerven 😁

Am Montag werde ich bei einem EU-Händler hier in der Nähe mich mal nach dem Picanto umhören, da dieser den Kleinen auch als Deutsches Fahrzeug anbietet. Er soll mir dann sagen ob da auch alles mit der Garantie etc. gleich ist.

Ich werde euch berichten 😁

Hier noch ein paar Fotos für die Leute die es interessiert:

http://www.directupload.net/file/u/9787/3kNhZlZ2_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/9787/6QTr7mGH_jpg.htm

Der Vorführwagen war in der EX-Ausstattung. Ich würde nur die LX-Version kaufen und eine andere Farbe wählen 🙂

Dann mal ran! Aber vorher fahr doch lieber nochmal den Zitrön probe. Der ist richtig gut 😉

Ich bin jetzt zwei mal den Peugeot 107 gefahren und der ist ja mit dem Citroen baugleich.

Der 107 (bzw. C1) gefällt mir auch ganz gut, allerdings ist der Picanto doch schon ein wenig "erwachsener" finde ich 😉 Der Pic hat auch etwas mehr Platz auf der Rückbank und ist deutlich leiser Innen (Dreizylinder C1; Vierzylinder Picanto).

Also entscheident ist jetzt, wie das Angebot von dem Händler am Montag hier ist. Wenn der sagt, das es doch ein Reimport mit nur 2 Jahren Garantie ist, wird es wohl doch der C1 😁

Ähnliche Themen

Soso, mehr Platz auf der Rücksitzbank. Willst Deine Mitschülerinnen ins Autokino fahren, oder wie? 😁

Natürlich 😁 Natürlich 😁

dann aber eine mit Führerschein, dann kannste Bier trinken 😁

Ich steh' eh nicht so auf Bier 😁

Hi, bin auch neu hier und da ich auch stolzer besitzer eines picantos bin (siehe signatur), dachte ich, das es sinnvoll wäre mich hier vorzustellen. Mein Richtiger Name ist unaussprechlich, also lass ichs erstmal (falls ihr neugierig seit, könnt ihr mir ja eine PN schicken.)

Also zu meinem Picanto: Er ist EZ Oktober 2006 (Passend zu meinem 18.Geburtstag) und hat gerade mal jungfräuliche 187km auf der uhr ;-)

Großartig etwas verändert hat er nicht, außer 30mm Zubehör Tieferlegung und Original Windabweiser. Vielleicht noch irgendwann Phillips Xenon-Look Birnen. Achja, Schwarze-Stahlfelgen forever....

Hört sich interessant an dein Picanto 🙂

Für mich käme jetzt zwar kein Diesel in Frage und auch kein Schwarz 😁 Aber dir muss er ja gefallen 😉

Edit:

Darf ich mir den Spruch aus deiner Signatur klauen? 😁

Ich fahre einen Picanto CRDI seit September. Aktuell hat er 8300km auf der Uhr.

Bis auf einen Motorschaden, der aktuell behoben wurde(Garantie) kann ich nichts gegen den Picanto sagen.

Zwar bin ich den BEnziner noch nicht gefahren, möchte es aber auch nicht. Wer den CRDI gefahren ist wird wissen warum.. :-)

Kia Picanto kaufen? JA.

Ein Motorschaden?????

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Ein Motorschaden?????

Haben die CRDi-Motoren anscheinend öfter. Und auch Getriebeschäden.

Na Du willst ja keinen Diesel. Bin mir auch nicht sicher, ob man bei einem von vornherein schon so sparsamen kleinen Auto mit einem Diesel wirklich gegenüber dem Benziner Geld spart (zum Beispiel auch beim C1-Benziner und C1-Diesel)

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Ein Motorschaden?????

Indirekt ja. Die Hochdruckpumpe hat gemeint zu spanen. Ergebnis ist der Austausch der Hochdruckpumpe sowie der gesamten Kraftstoffversorgung(auch Tank etc.)...

Machte sich auf der BAB ab 3000 Touren bemerkbar. Vibrationen in Lenkrad und Schaltknauf. Bin sofort abgefahren. Im Stand hat der ganze Wagen "gewackelt" -weil der Motor dies getan hat..
Leider ist die Abwicklung nciht so schön gelaufen.

Musste Leihwagen selbst bezahlen und der Tankinhalt(war voll) ist futsch. Dies werde ich mir nun von Kia erstatten lassen.. Wenn die mti offenen Augen durchs Leben gehen werden die das auch tun.

Deine Antwort